C 270 CDI Tankgeber tauschen

Diskutiere C 270 CDI Tankgeber tauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, nachdem ich wegen meiner Tankanzeige im Forum ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf defekte Tankgeber gestoßen. Diese würde ich...

  1. #1 Oblivion, 29.11.2009
    Oblivion

    Oblivion

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S 203 C270 CDI
    Hallo Leute,

    nachdem ich wegen meiner Tankanzeige im Forum ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf defekte Tankgeber gestoßen. Diese würde ich gerne tauschen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich auch zwei Stück brauche und eventuelle welchen Durchmesser und welche Länge, da es bei VDO dutzend verschiedene gibt ?

    Danke im Voraus !

    Grüße Chris
     
  2. #2 Radile61, 29.11.2009
    Radile61

    Radile61

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Oblivion,

    hast Du dich schon mal erkundigt was das Ding kostet ? da hängt nämlich die Vorförderpumpe mit dran. meiner Frau ist vor einigen Wochen der Wagen stehen geblieben weil der Tankgeber gesponnen hatte, dann ließ sie sich zur MB-Werkstatt abschleppen und ich sagte sie sollen den Tankgeber auswechseln, dann sagte mir der Meister daß das Ding ohne Einbau um die 400€ kostet, dann hab ichs gelassen, war seither auch nichts mehr.


    Gruß Radile
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.591
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Chris:
    Es gibt nur 2 passende: einen für links und einen für rechts.
    GIbts vermutlich auch im Zubehör von VDO.
    Je seite ist ein Schwimmer dran für den kRaftstoffstand. Willst Du irgendwelche Universalgeber verbauen, oder wie ist Deine Frage zu verstehen?
     
  4. #4 Oblivion, 01.12.2009
    Oblivion

    Oblivion

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S 203 C270 CDI
    @C240T:

    Ich habe aus Versehen bei den Tauchrohgebern geschaut. Habe jetzt auch rausgefunden, dass es Hebelgeber sind. Weißt du zufällig, ob es im Fehlerspeicher eine Meldung gibt, wenn ein Geber kaputt ist. War heute beim Boschdienst und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, die haben nix gefunden. Oder kommt da nur der freundliche dran ? Wie funktioniert eigentlich der Ausgleich zwischen den Tanks beim Diesel ? Vielleicht ist da was verstopft.

    @radile:

    Beim Diesel gibt es nur die zwei Geber. Vorförderpumpe wird von der Nockenwelle angetrieben und sitzt über der Kraftstoffpumpe.

    Soweit mal danke Ihr beiden :wink:
     
    hoppel99 gefällt das.
Thema: C 270 CDI Tankgeber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 270cdi tanggeber ausbauen

    ,
  2. tankgeber mb w203 ausbau

    ,
  3. w203 tankgeber ausbauen

    ,
  4. w203 tankgeber tauschen
Die Seite wird geladen...

C 270 CDI Tankgeber tauschen - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 270 CDI Ölverlust

    CLK 270 CDI Ölverlust: Hallo, gestern kam im Büro mein Kollege mit den Worten "ist es normal das dein Mercedes Regenbogenfarben auf den Parkplatz malt?" zu mir. Ich bin...
  2. Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm

    Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm: Hallo,bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann.Fahre einen Ml 270 cdi aus Bj.2004 der seit kurzem Probleme macht wenn er warm...
  3. CLK 270 CDI

    CLK 270 CDI: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CLK270 CDI von 2003. Leider hat der Wagen eine Macke: wenn er länger als ca. 10 Stunden...
  4. Mercedes clk 270 cdi

    Mercedes clk 270 cdi: Hallo ich wollte fragen und zwar ich wollte mir einen Mercedes kaufen aber leider fährt der nur 100 km 120 km Der Verkäufer meinte was gemacht...
  5. ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...

    ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Niclas, ich bin seit einigen Monaten stolzer...