C 270 CDI Tankgeber tauschen

Diskutiere C 270 CDI Tankgeber tauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, nachdem ich wegen meiner Tankanzeige im Forum ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf defekte Tankgeber gestoßen. Diese würde ich...

1. #1 Oblivion, 29.11.2009
    Oblivion

Oblivion

Auto:
    S 203 C270 CDI
    Hallo Leute,

nachdem ich wegen meiner Tankanzeige im Forum ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf defekte Tankgeber gestoßen. Diese würde ich gerne tauschen.

Kann mir jemand sagen, ob ich auch zwei Stück brauche und eventuelle welchen Durchmesser und welche Länge, da es bei VDO dutzend verschiedene gibt ?

Danke im Voraus !

Grüße Chris

2. #2 Radile61, 29.11.2009
    Radile61

Radile61

Hallo Oblivion,

hast Du dich schon mal erkundigt was das Ding kostet ? da hängt nämlich die Vorförderpumpe mit dran. meiner Frau ist vor einigen Wochen der Wagen stehen geblieben weil der Tankgeber gesponnen hatte, dann ließ sie sich zur MB-Werkstatt abschleppen und ich sagte sie sollen den Tankgeber auswechseln, dann sagte mir der Meister daß das Ding ohne Einbau um die 400€ kostet, dann hab ichs gelassen, war seither auch nichts mehr.

Gruß Radile

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Chris:
    Es gibt nur 2 passende: einen für links und einen für rechts.
    GIbts vermutlich auch im Zubehör von VDO.
    Je seite ist ein Schwimmer dran für den kRaftstoffstand. Willst Du irgendwelche Universalgeber verbauen, oder wie ist Deine Frage zu verstehen?

4. #4 Oblivion, 01.12.2009
    Oblivion

Oblivion

Auto:
    S 203 C270 CDI
    @C240T:

Ich habe aus Versehen bei den Tauchrohgebern geschaut. Habe jetzt auch rausgefunden, dass es Hebelgeber sind. Weißt du zufällig, ob es im Fehlerspeicher eine Meldung gibt, wenn ein Geber kaputt ist. War heute beim Boschdienst und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, die haben nix gefunden. Oder kommt da nur der freundliche dran ? Wie funktioniert eigentlich der Ausgleich zwischen den Tanks beim Diesel ? Vielleicht ist da was verstopft.

@radile:

Beim Diesel gibt es nur die zwei Geber. Vorförderpumpe wird von der Nockenwelle angetrieben und sitzt über der Kraftstoffpumpe.

Soweit mal danke Ihr beiden :wink:

hoppel99 gefällt das.
Thema: C 270 CDI Tankgeber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 270cdi tanggeber ausbauen

,
  2. tankgeber mb w203 ausbau

,
  3. w203 tankgeber ausbauen

,
  4. w203 tankgeber tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden