C 270 Cdi

Diskutiere C 270 Cdi im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, wie sind Eure Erfahrungen mit dem 270 CDI in der C-Klasse. Ist das wirklich der Diesel Überhammer? Wie hoch ist der Verbrauch? Gute...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

    wie sind Eure Erfahrungen mit dem 270 CDI in der C-Klasse.
    Ist das wirklich der Diesel Überhammer?

    Wie hoch ist der Verbrauch?

    Gute Fahrt
     
  2. detlef

    detlef

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Falko,
    ich habe seit dem 20.02.2003 meinen neuen S203 270CDI.
    Habe bis jetzt ca. 1200 km gefahren und bin begeistert von dem Motor.
    Wenn nötig schiebt der von unten raus gewaltig an.
    Verbrauch:
    Stadt ca. 7 bis 8,5 l
    Überland geht von 5,8 bis 7 l
    Autobahn bei 120 - 160 ca. 7 l

    Die Werte sind vom Reiserechner. Habe bisher 2 x vollgetankt und habe beim letzten tanken nachgerechnet. Das was der Reiserechner "Ab Reset" angegeben hat stimmt ziemlich genau.
     
  3. #3 Wotan01, 25.02.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy Falko,

    ich habe jetzt seit 02.02 mein 207CDI (W203) und so ca. 23000 Km runter. Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Wagen, muß aber dazu sagen das meiner seit ca. 10 M. ge-chipt ist.
    Zum Verbrauch, der liegt bei meiner Fahrweise bei 8 Liter im Durchschnitt. 40% Autobahn, 50% Stadt, 10% Landstrasse.

    Gruß Dirk
     
  4. mb_tom

    mb_tom

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...bin neu hier und deshalb:
    erstmal schönen Tag an alle!

    @ Wotan01
    Ist es eine Lim. oder ein"T" - Schalter oder Automatik?
    Welches Tuning hast Du denn vorgenommen?
    Einen der renommierten (Carlsson, Brabus ??)?
    Wie zeigt sich der Unterschied beim Fahren
    (Durchzug, Endgeschwindigkeit??)

    @all
    Hatte vorher nen CD 220 CDI Automatik / Lim. (125 PS)
    und seit 03/02 nen C 270 CDI T Automatik.
    Mein Eindruck:
    der 270er hat schon mal ein erhebliches Mehrgewicht zu schleppen. Wesentlich höhere Lenkkräfte als beim alten 220er, vielleicht wegen des Gewichts auf der Vorderachse.
    Leistung:
    eher enttäuschend. Gerade im Autobahnbereich so ca. 140 - 200 habe ich echt Probleme, bei 2.5 TDIs dranzubleiben, der 270er hat den schlechteren Durchzug. In der Ebene lt. Tacho ca. 225 - bergabmaximal 240. Dreht dabei nicht aus (nur bis ca. 4300).
    Bin öfters mal mit nem CDI 220 (143PS) gefahren und der ist fast genauso schnell.

    Pluspunkt: läuft leiser als die Vierzylinder -gerade bei hohen Autobahngeschwindigkeiten.

    Fahre rd. 80Tsd./p.a. - 70% Autob./20% Landstr./10%Stadt.
    Verbrauch:
    Autobahn max. 160 -ca. 7.5, full-speed bis max. knapp 10-
    zügig gefahren im Schnitt über alles rd. 8.5.

    Könnt Ihr dem zustimmen?
    Oder läuft Eurer anders?
    Bin für Infos dankbar!

    Gruß von
    mb_tom
     
  5. #5 Wotan01, 29.03.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy mb_tom,

    meiner ist eine Limo mit Schaltung. Ich kann mich über den Durchzug und Beschleunigung nicht beschweren. Er lief ohne Chip auf der ebene 230 und jetzt mit Chip nochmal 10 km/h mehr. Er hat aber spürbar mehr Drehmoment und beschleunigt nun wie Hölle.
    Der Tuner ist Kicherer auch ein sehr renomierter Tuner der viel für AMG gemacht hat.

    Gruß Dirk :wink:
     
Thema:

C 270 Cdi

Die Seite wird geladen...

C 270 Cdi - Ähnliche Themen

  1. Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm

    Ml 270 cdi w163 startet nicht wenn warm: Hallo,bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann.Fahre einen Ml 270 cdi aus Bj.2004 der seit kurzem Probleme macht wenn er warm...
  2. CLK 270 CDI

    CLK 270 CDI: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CLK270 CDI von 2003. Leider hat der Wagen eine Macke: wenn er länger als ca. 10 Stunden...
  3. Mercedes clk 270 cdi

    Mercedes clk 270 cdi: Hallo ich wollte fragen und zwar ich wollte mir einen Mercedes kaufen aber leider fährt der nur 100 km 120 km Der Verkäufer meinte was gemacht...
  4. ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...

    ML 270 CDI (W163) Klackert hin und wieder...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Niclas, ich bin seit einigen Monaten stolzer...
  5. W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern

    W163 270 CDI läuft zu fett und auf 4 Zylindern: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade etwas am verzweifeln an meinem ML. Hab jetzt schon bisschen im Forum rumgelesen aber nichts passendes...