C 280 Elektronikprobleme mit der ZV und FB

Diskutiere C 280 Elektronikprobleme mit der ZV und FB im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich schreibe hier im Namen meines Großvaters, da der sich nicht so gut mit Internet usw. auskennt. Er fährt einen C 280 Baujahr so...

1. #1 Zippo1000, 10.01.2004
    Zippo1000

Zippo1000

Hallo,

ich schreibe hier im Namen meines Großvaters, da der sich nicht so gut mit Internet usw. auskennt.
    Er fährt einen C 280 Baujahr so ungefähr 95 und hat mir letztens folgendes Problem geschildert:
    Er war zu Tankstelle gefahren und hat dort sein Auto nicht verriegelt. Als er dann nach der Bezahlung aus Verwirrung das offene Auto mit der Infrarot-Fernbedienung aufschließen wollte leuchteten nicht wie gewöhnlich nur eine Lampe (rot für schließen grün für öffnen) sondern es blinkten beide Lampen gleichzeitig. Er dachte sich nichts weiter dabei und stieg in sein Auto ein. Doch es sprang nicht an. Komisch oder??? Auf jeden Fall wollte er schon telefonisch Hilfe rufen, als er das Auto dann aber verriegelte sah er, dass nur die rote Lampe leuchtete, er machte es dann wieder auf und es leuchtete nur die grüne. Als er es nochmal probierte sprang das Auto an. Also mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor, aber vielleicht hat das ja auch etwas mit der Wegfahrsperre zu tun, oder es ist wirklich ein Elektronikproblem.
    Vielleicht weiß ja irgendwer, woran dieses komische Verhalten liegen könnte, und was es bedeutet, wenn beide Lampen, also rot und grün, gleichzeitig blinken. Es könnte ja auch irgendetwas signalisieren.

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß

Philip Weber

2. opa38

opa38

Mit größter Warscheinlichkeit sind die Batterien leer wenn beide gleichzeitig leuchten.

auswechseln und alles dürfte vergessen sein. :]

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    n der Gebrauchsnleitung steht, wenn beie Lichter abwechselnd blinken muß die batterie des Handsenders getauscht werde.

Da darüber auch die WFS läuft kann es schonmal zu solchen Aussetzern kommen.

Sag Deinem Opa mal er soll mal die Gebrauchsanleitung studieren :D :D

Thema:

C 280 Elektronikprobleme mit der ZV und FB

Die Seite wird geladen...

C 280 Elektronikprobleme mit der ZV und FB - Ähnliche Themen

1. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  5. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden