C 280 erreicht die H?chstgeschwindigkeit nicht mehr - nur 220KM/H

Diskutiere C 280 erreicht die H?chstgeschwindigkeit nicht mehr - nur 220KM/H im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin gestern 150KM über die Autobahn gefahren. Alles war frei. ----> Vollgas. Aber bei Tacho 220KM/H war Ende. Mehr kam nicht. Ich bin die...

  1. #1 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gestern 150KM über die Autobahn gefahren. Alles war frei. ----> Vollgas. Aber bei Tacho 220KM/H war Ende. Mehr kam nicht. Ich bin die ganze Zeit Vollgas gefahren, aber die Tachonadel ging nicht weiter als 220KM/H. Die Drehzahl war gerade mal 4800U/MIN. Also früher ging der Wagen locker 240KM/H nach Tacho.
    Der LMM wurde schonmal ausgetauscht, laut MB Werkstatt ist der jetzige OK. Obs stimmt ist natürlich die Frage...
    Woran könnte es sonst noch liegen?
    Zündkerzen sind gerade mal 1Jahr alt. Luftfilter ist auch neu.

    Gruß Frank
     
  2. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Benzin filter ?
     
  3. #3 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Benzinfilter? Kann es daran liegen? Keine Ahnung wann der mal erneuert wurde...
    Ach ja, ich würde sagen die Leistung bis 220KM/H ist wie immer.
     
  4. #4 Hubernatz, 24.10.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Erhöhter Benzinverbrauch?
     
  5. #5 spookie, 24.10.2004
    spookie

    spookie Guest

    Schreib mal "Simon" per PM an, der hatte so ein Problem mit seinem, nach langer Suche dann lief seiner wieder wie gewohnt.
     
  6. #6 coyanis, 24.10.2004
    coyanis

    coyanis Guest

    Leidiges Thema Luftmassenmesser (LMM)?!? So kanns auch losgehen. Tückisch, im Fehlerspeicher steht nicht unbedingt etwas. Manchmal sogar ganz andere Fehler... :rolleyes:

    Hoffe es klärt sich schnell und günstig auf. grüsse Bernd
     
  7. #7 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    @ Hubi,

    evtl. ein leicht erhöhter Verbrauch, ca. 1l auf 100KM. Was heisst das dann?

    @ Spookie,

    danke werd ich machen. Was es war weisst Du nicht mehr?

    @ coyanis,

    wie kann man dann herausfinden obs wirklich am LMM liegt?

    Danke!
     
  8. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Bei mir war´s ähnlich.
    Beschleunigung teilweise normal, ein anderes Mal ging garnichts. Nur schneller als 220 km/h lief meiner zu der Zeit nicht.
    Dazu kam ein verzögert bzw nervös schaltendes Automatikgetriebe und ein um 1 l bis 1,5 l erhöhter Benzinverbrauch.

    Am Ende wars (zum Glück "nur") der LMM.

    Wie lange ist es her das dein LMM gewechselt wurde? Die Dinger gehen manchmal recht schnell kaputt.

    mfg
    Simon
     
  9. #9 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,

    ja dann war das bei Dir wohl das gleiche...!
    Also ich hatte den Wagen vor ca. 2-3 Monaten bei Mercedes in der Werkstatt und da wurde laut Fehlerspeicherauslesen ein Fehler im LMM gefunden. Dann hab ich auch gesagt, dass ich manchmal meine der Wagen hat nicht die volle Leistung dann wieder doch-genau wie Du es auch beschreibst. Die haben dann (angeblich) den LMM gewechselt, aber ich konnte keinen Unterschied im fahren feststellen. Höchstgeschwindigkeit habe ich zu dem Zeitpunkt nicht ausprobiert.
    Da ging alles auf die Gebrauchtwagengarantie. (Hab ich noch 1,5Monate).

    Wie kamen die bei Dir denn drauf das es am LMM liegt?

    Hast Du einen C 280 R6 oder V6? Meiner ist ein V6, aber die LMMs sind wohl immer :wand

    Gruß Frank
     
  10. #10 spookie, 24.10.2004
    spookie

    spookie Guest

    In dem alten Thread steht "Heißluftmassenmesser", ist das ein anderer als der LMM?

    Automatikgetriebeprobleme C280
     
  11. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Meiner ist ein R6.

    In der ersten DC Werkstatt hieß es, "der Wagen läuft doch normal! Das rucken vom Getriebe, da ist ihr Getriebe kaputt!"

    In der 2. DC Werkstatt haben die 2 Tage gebraucht um den Fahler zu finden, da der ganze Fehlerspeicher voll war - meistens Getriebefehler. Der LMM wurde erst am 2 Tag lokalisiert - seither ist wieder alles ok.

    Würde nochmal zur Werkstatt fahren und das Problem beschreiben. Dabei darauf hinweisen das der LMM angeblich beim letzten Mal getauscht wurde.
    Wenn bei dir keine Getriebefehler drin sind sollten die beim Auslesen des Fehlerspeichers eigentlich schnell auf den LMM kommen, vorausgesetzt es liegt nicht an etwas anderem.

    Hast du Leistungsmangel bei ca 4250 u/min bzw das Gefühl das der Motor bei dieser Drehzahl nicht weiterdrehen will? Wenn ja könnte es daran liegen das die Klappe im Saugrohr defekt ist. Hat allerdings nur Auswirkungen auf die "Drehwilligkeit" des Motors und auf den Benzinverbrauch.

    mfg
    Simon
     
  12. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Ist exakt dasselbe.

    mfg
    Simon
     
  13. #13 spookie, 24.10.2004
    spookie

    spookie Guest

    Danke Simon
     
  14. #14 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also den Leistungsmangel bei 4250 u/min hab ich nicht.
    Hab mir grad den alten Thread durchgelesen.
    Dann muß ich mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wäre es auch eine Möglichkeit das es an den Kats liegt? Würde sowas auch im Fehlerspeicher stehen?
     
  15. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Als mein LMM damals defekt war, hatte man vorsorglich auch überprüft ob die Kat´s zu waren. :]
    Demon.+Überprüfung+Montage 300€ :wand

    gruss oppa
     
  16. #16 speedfreak, 24.10.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Kannst du nicht einen Gang runterschalten um mehr Leistung zur verfügung zu haben und dadurch schneller zu werden, oder läuft der Motor in den Begrenzer???
    Mfg. speedfreak :wink:
     
  17. #17 Frank79, 24.10.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    @ speedfreak,

    ich hab ne 5-Gang Automatik, wenn ich bei Tacho 220 in den 4 Gang manuell schalte sind es ca 6000 u/min. Bring also leider nichts.

    Trotzdem danke!
     
  18. #18 Frank79, 01.11.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit ein paar Tagen Winterreifen drauf. Die sind nur 15 Zoll 205/60er. Im Sommer sind es ja 235/35/19.

    Und siehe da, der Wagen geht nach Tacho 243Km/H. Mit den Sommerreifen ist exact bei 220KM/H und 4800U/MIN Ende.

    Jetzt mit den Winterreifen liegt bei 5300U/MIN 243KM/H an.

    Aber auch da habe ich das Gefühl das ein Begrenzer drin ist.
    Der macht irgendwie bei 5300U/MIN zu. Da müsste doch mehr gehen...?!

    Gruß Frank

    P.S. Ich hab das übrigens mal auf Video aufgenommen.
    Beschleunigung von 130KM/H bis Ende. Kann es jmd. online stellen?!
     
  19. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ja, ich wollte gerade fragen, welche Art von Reifen Du drauf hast!

    Aber macht das so viel aus? 8o

    Ich hab jetzt schöne Alus mit 195/65 15" drauf... Für den Winter.

    Aber im Sommer wollte ich mir Tolle 17" Alus mit 225/45 17" holen!

    Aber wenn das so viel auf die Höchstgeschwindigkeit ausmacht!? :wand

    Andererseits sind hier in der Schweiz eh nur 120 Sachen erlaubt! :motz:
     
  20. #20 Frank79, 01.11.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Tja, versteh ich eigenlich auch nicht, daß es soviel ausmacht.
    Aber das Fahrgefühl hat sich total geändert. Der Wagen ist viiiieeeelll spritziger vom Gefühl!

    Ich weiß aber auch nicht genau, inwieweit die Tachoabweichung eine Rolle spielt mit 15" bzw. 19".

    Aber auch der Durchzug ist um Welten besser.

    Gruß Frank
     
Thema:

C 280 erreicht die H?chstgeschwindigkeit nicht mehr - nur 220KM/H

Die Seite wird geladen...

C 280 erreicht die H?chstgeschwindigkeit nicht mehr - nur 220KM/H - Ähnliche Themen

  1. 230 SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos

    SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos: Einen wunscherschönen guten Tag, nun habe ich es endlich vollbracht mich in diesem Forum anzumelden. Grund dafür ist der Kauf meines Mercedes...
  2. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

    S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  3. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

    Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  4. Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h

    Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h: Hallo, ich sehe ja, dass der Thread 12 Jahre alt ist, aber leider passen genau diese Symptome auf mein Anliegen, allerdings bei einem E 220 CDI...
  5. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

    Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden