C 280 V6 Motorprobleme (Z?ndaussetzer wenn Maschiene kalt und unter Vollast)

Diskutiere C 280 V6 Motorprobleme (Z?ndaussetzer wenn Maschiene kalt und unter Vollast) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Also: Wie schon erwähnt setzt bei meinem Motor ab und an ein Zylinder aus, wenn er kalt ist und ich über 2300 Upm komme, erstaunlicherweis am...

1. #1 Don_Rodriguez, 24.05.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Also: Wie schon erwähnt setzt bei meinem Motor ab und an ein Zylinder aus, wenn er kalt ist und ich über 2300 Upm komme, erstaunlicherweis am schlimmsten im 2ten und 3ten Gang ?(
    Wenn er warm ist hält sich diese Phänomen in Grenzen...

Und wenn ich im 3ten vollgas gebe, dann gibts bei 5000 Upm auch fast immer nen ruck?! Eigentlich nur im 3ten - komisch
    Da ist die Motortemp egal.

Ich hab schon mal bei DC Nachgefragt was da los sein könnte, der Meister meinte der Luftmassenmesser.
    Also hab ich den bei VOLVO, wo ich das AUto gekauft hab, den erneuern lassen (Originalteil, 50% von Garantie bezahlt)
    Brachte nichts! Kostete nur 180€ :(

Die haben auch noch den Fahlerspeicher ausgelesen, da stand: (sinngemäß)

-Zündaussetzer erkannt
    -Fahlzündung Zyl. 1
    -Fahlzündung Zyl. 2
    -Fahlzündung Zyl. 3

Tja, und dann haben die ihn einfach gelöscht :wand

Die Zündkerzen wurden zuletzt bei 80ooo KM gewechselt, der Meister meinte die halten sicherlich 80 - 90ooo KM.... Ich hab jetzt 120ooo druff.

Kann das der Tempmesser sein? Das Steuergerät?

Hilfe!!!

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    zündkerzen halte ich für unwahrscheinlich, wenn eine kerze über den jordan geht dann richtig, temperaturabhängige probleme sind bei kerzen eher unwahrscheinlich.

es sind allerdings einige fehlerquellen denkbar, ich würde evtl. mal die zündkabel checken, hatte auch schon welche die anscheinend durch die ausdehnung bei erwärmung wieder kontakt bekommen haben und kalt nicht funktionierten.
    ansonsten wird dir wihl leider nix anderes übrigbleiben als : BMW (Bring Mich Werkstatt)

chris

3. #3 colafantasprite, 29.05.2003
    colafantasprite

colafantasprite Guest

ich habe zur zeit das gleiche Problem. Zünkaussetzer aber immer. Ich habe erneuert 1 Zündkerzen 2 Zündkabel 3 Zündverteiler die 3 stück. Und es war das Kabel vom Steuergerät zum Zündverteiler, kann mir einer sagen wieviel es kostet beim c 280 bj 93. Ich glaube es wurde zu heiß und die Isolierung ist weggeschmolzen. Mist :motz: :motz: :motz:

Thema: C 280 V6 Motorprobleme (Z?ndaussetzer wenn Maschiene kalt und unter Vollast)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c280t s203 motorprobleme

Die Seite wird geladen...

C 280 V6 Motorprobleme (Z?ndaussetzer wenn Maschiene kalt und unter Vollast) - Ähnliche Themen

1. Ml 280 cdi 2008 marderschaden

Ml 280 cdi 2008 marderschaden: Hallo ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. bei meinem Ml 280 Cdi Bj.2008 ,hat vermutlich ein marder das kabel vom...
  2. W210 E 280 lim automatic zu verkaufen 2900 EUR

W210 E 280 lim automatic zu verkaufen 2900 EUR: Hallo, freue mich ueber Kontaktierung falls ihr Interesse habt oder wen kennt, der wen kennt. Angebotsnummer mobile: 350078802 Anbei mein...
  3. Erfahrungen mit clk 280 Cabrio 2008

Erfahrungen mit clk 280 Cabrio 2008: Hallo zusammen Ich überlege mir einen clk 280 Cabrio zu holen. Baujahr 2008. mit 61‘500km. Auf was muss ich beim Kauf achten? Probleme bei diesen...
  4. Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007

Glühkerzenwechsel E 280 CDI W 211, 140 kw, Bj. 2007: Wer hat Erfahrung und kann mir Hinweise geben, ob man das als Laie selbst erledigen kann bzw. was es kosten könnte, dies in einer Werkstatt...