C 280!!!

Diskutiere C 280!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Also ich habe heut endlich mein Stern bekommen!!! Nun ja jetzt hab ich ne menge Fragen!!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!! 1. Fensterheber...

1. #1 Wurzelhuber, 13.01.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Also ich habe heut endlich mein Stern bekommen!!!
    Nun ja jetzt hab ich ne menge Fragen!!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
    1. Fensterheber hinten recht funktioniert nicht!!
    2.Der C280 hat doch ASR oder ASD oder nicht??
    wenn ich die Zündung einschalte muss doch dieses orangene dreieck im Tacho aufblinken oder leuchten,tut es aber nicht, was kann das sein??? :motz:
    3.Ich habe 8x17 Felgen 225 45 17!!! Lochkreis 114,3 die sehen ziemlich geil aus auf dem Benz!!
    Nun meine Frage bekomme ich Adapterplatten von 114,3 auf Mercedes Lochkreis??? Falls ja passen die Reifen dann noch in die Radkästen ohne sie zu bearbeiten!! Ich weiß nicht wirklich wie dick so Adapterplatten sind!!! Wo bekomme ich sowas??
    Also ich danke euch schonmal jetzt für eure hilfreichenTipps!!!! :wink: :wink:

P.S. Ihr seid echt prima Leute :prost

2. #2 Atze C280, 13.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Wurzelhuber,

welches Baujahr ist dein C280 (wegen ETS oder ASR).
    Obwohl bei Zündung müsste es leuchten und danach ausgehen :]

Macht der Fensterheber hinten Geräusche oder ist gar nichts zu hören?

Wo hast du den Wagen gekauft (Privat oder Händler)?

3. #3 Wurzelhuber, 13.01.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Er ist EZ 09/93 also einer der ersten!!
    Der Fensterheber summt glaube ich nur ein bisschen!!
    Oder sagen wir wenn ich den Knopf betätige macht es leise "klack"
    Das Auto habe ich vom Händler,ist aus erster Hand und ist Scheckheft gepflegt!!
    Ich habe Ihm auch das mit der Leuchte und dem Fensterheber gesagt!!
    Montag geht er noch mal in die Mercedes Werkstatt von Ihm aus weil die vorderen ABS sensoren erneuert werden!!
    Die werden sich das dann angucken!! Hab mir nur gedacht vielleicht find ich ja auch den Fehler
    Hat den jemand ne Idee wie ich die Felgen mit dem Lochkreis 114,3 auf meinen Stern bekomme??
    So hab ich echt nichts auszusetzen an dem Auto!!! Naja gut das Getriebe könnte etwas knackiger sein aber da kann ich mit leben!!

4. #4 Wurzelhuber, 13.01.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Hey Atze hab mir grad mal deine C angeschaut!!!
    Gefällt mir gut!!!
    Wenn ich meinen ein wenig aufgewertet habe werd ich auch mal Bilderchen machen!!!!

5. #5 Guanino, 21.02.2003
    Guanino

Guanino

:D Jou, Dreieck...bin ich auch drüber gestolpert. Fahr mal mit´m Heck auf einen Grünstreifen und gib Kufe. Dann müsste eigentlich bei Schlupf dein Dreieck leuchten.

6. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Gratuliere zum 280er! :tup

Bei Baujahr 9/93 ist soweit ich weiß noch kein ASR verbaut, müsste abver ETS haben.
    Das Dreieck im Tacho müsste leuchten wenn du die Zündung einschaltest - im einfachsten Fall ist nur das Birnchen kaputt.

Ob´s Adapterplatten von 114,3 auf 112 gibt weiß ich nicht genau. Frag mal bei einem Reifen- & Felgenhändler nach, da bekommst du am ehesten ne Antwort.

Bei den Felgen kommt es dann noch auf auf die Einpresstiefe (einschließlich Adapterplatten) an.
    Bei mir sind ab Werk 7,5x17 ET35 mit 225/45-17 eingetragen, denke das 8x17 keine weiteren Probleme (Karosseriearbeiten) nach sich ziehen sollten.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto und beulenfreie Fahrt.

Gruß
    Simon

7. Zeron

Zeron

hey hey erstmal glückwunsch zum 280er!!
    fahr auch einen mit amg verspoilerung!!!
    du hat kein asr sondern ets und das muß leuchten wenn die zündung an ist!!
    wie die anderen schon sagten grünstreifen und dann gib gummi dann weißt du es!!!
    kann aber vielleicht auch mit den abs sensoren zusammen hängen!!
    leuchtet den dein bs während des fahrens auf???

wegen den adapterplatten frag mal bei der fa, rieger-tuning nach!!!tel:08721 96190

zeron

8. #8 Wurzelhuber, 21.02.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Hallo Leute!!
    Erstmal danke für eure ganzen tipps!!!
    Also ich denke ich habe ETS!!! Das Birnchen war kaputt!!! Naja ich hab bei Nässe mal ordentlich das Gaspedal durchgetreten!! Mit den Felgen hat sich erledigt!! Hab die,die ich hatte verkauft!!!
    Jetzt habe ich das DTM Rad von ATS drauf!!!
    Aber da hab ich noch so ein winziges Problemchen!!!
    Es sind 7 1/2x17 mit rundum 225ern!!! Vorn ist ja okay aber hinten sind sie ziemlich tief im Radkasten drin!! Jetzt wollte ich mir Spurverbreiterungen holen!! Nun meine Frage wie dick soll ich nehmen damit es einigermaßen abschließt???
    Würden 30mm(achsweise) gehen oder lieber mehr???

9. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Ist schwer da ne Antwort drauf zu geben ohne es gesehen zu haben. Jeder gute Reifenhändler bzw Zubehörhändler sollte dir da ne entsprechende Antwort drauf geben können.

Wobei ich gerade mal rechne:
    Ich fahre 8,5" breite Felgen mit ET30 und 15er Distanzscheiben.
    1 Zoll = 25,4mm
    bei 1" Unterschied + 15mm Distanzen = 40,4mm!
    (wobei da jetzt die Identische ET vorausgesetzt ist!!!)

Wenn ich jetzt noch deine ET wüsste könnte man was genaueres sagen (bzw genau ausrechnen)!!!!!!

Thema:

C 280!!!

Die Seite wird geladen...

C 280!!! - Ähnliche Themen

1. Keilriemenplan W164 ML 280 CDI

Keilriemenplan W164 ML 280 CDI: Hallo, Bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor aufgelöst. Den Keilriemen habe ich ohne mir vorher eine verlegeskitze zu machen...
  2. GLK 280 4m, Digitale Geschw.anzeige dauerhaft?

GLK 280 4m, Digitale Geschw.anzeige dauerhaft?: Hallo zusammen, ich hab grad meine Kurzvorstellung im Forum da gelassen und nun fall ich auch schon mit der ersten Frage ins Haus: Im Tachodisplay...
  3. Neu, GLK 280 4matic

Neu, GLK 280 4matic: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal hier ganz artig vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin im Badischen zuhause und hab gerade das halbe...
  4. Wertsteigerung? SLK 280

Wertsteigerung? SLK 280: Hallo. Ich bin neu hier.. Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang...
  5. W209 Clk 280 Fl Fehler: 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal auße

W209 Clk 280 Fl Fehler: 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal auße: Hallo, Ich habe eine W209 CLK 280 Coupé Fl bj.2005. Letztens ging die Mkl an Fehlerspeicher 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal außer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden