C 30 CDI SC nur 220Km/h

Diskutiere C 30 CDI SC nur 220Km/h im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich habe jetzt seit 3 Monaten mein C 30 CDI Sportcoupe und ich muß leider sagen das bei 220 Km/h schluß ist.Fährt sich als ob da ein...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Hallo.

    Ich habe jetzt seit 3 Monaten mein C 30 CDI Sportcoupe und ich muß leider sagen das bei 220 Km/h schluß ist.Fährt sich als ob da ein Begrenzer wäre.Ich war schon drei mal deswegen in der Werkstatt, aber die meinten nur das alle Werte ok wären.Irgendwie werde ich da nicht ernst genommen.Und ein AMG sollte ja min. 250 Km/h laufen denke ich.Und nun meine Frage.Hatte jemand schon mal so ein Problem?Oder kann mir jemand weiter helfen?

    Aber sonst bin ich total zufrieden mit dem Auto!


    MfG Norman
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    das hatte unser w124 auch mal - der 5. Gang der Automatik ging nicht mehr und er ist deshalb im 4. in den Begrenzer gelaufen. Ob es das Problem auch beim w203 geben kann - ka. Mit wieviel ist er denn eingetragen? Ich würde schon davon ausgehen, dass der nach Tacho 240+ laufen muss, wenn Du von einem Abriegeln sprichst, kann es auch nicht an fehlender Leistung liegen.

    MfG
    Olli
     
  3. #3 CrazyKay, 07.01.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du schon mal im Multifunktionsdisplay nachgeguckt? Bei "Einstellung nur im Stand bedienen" oder ähnlich lautendem kann man neben Uhrzeit usw. auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen einstellen. Evtl. isses ja das. Was die Vmax angeht sinds abgeregelte 250km/h

    In dem Sinne :wink:
     
  4. #4 Wotan01, 07.01.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

    laut Datenblatt von AMG (soweit ich mich erinnern kann) ist der SC 30 CDI bei 245 km/h abgeriegelt. Also da stimmt was nicht, vielleicht lag es wirklich daran was CrazyKay geschrieben hat ansonsten würde ich mich doch mal direkt an AMG wenden wenn sie dich nicht ernst nehmen in der DC-Werkstatt.
     
  5. #5 Robiwan, 07.01.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn ich mich nicht irre stellt das Motorsteuergerät das Treibstoff/Luft-Gemisch erst nach ein paar Tausend Kilometern auf "Normal" um => weniger Verbrauch, mehr Leistung. Wieviel km hast du auf der Uhr?
     
  6. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Danke erstmal für die Antworten.
    Also das Auto ist mit 250 Km/h eingetragen.Und mit den Einstellungen im Display ist auch alles ok.Es ist so,bei 210 Km/h schaltet das Getriebe in den letzten Gang und dann gehts ganz langsam bis 220 Km/h und dann merkt man das er noch will aber es passiert nichts mehr.So richtig "Feuer" macht er auch bloß bis ca. 170 Km/h und dann läßt die Leistung deutlich nach.Ich hab jetzt etwas über 7000Km runter.Bei AMG hab ich auch schon angefragt und die meinten nur das meine Werkstatt das machen müsse und die sollen auch bestimmte Telefonnummern haben wenn´s Probleme gibt.Also kurz gesagt stand ich wieder alleine da.
     
  7. #7 Hubernatz, 07.01.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie zieht er denn so in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen?
    0-100 schon mal überschlagsweisse getestet? Auf eine Sekunde hin oder her kommts da zum testen nicht an.

    Vielleicht der LMM? :rolleyes:
     
  8. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Also die Beschleunigung von 0-100 Km/h ist gigantisch.Ich war sehr überrascht.Ich hab zwar noch nich genau geguckt wie lange es dauert aber die Werksangabe kann schon hin kommen.An dieser Stelle muß ich sagen das die Orginal Bereifung hinten mit 245 etwas zu wenig ist.Z.B an der Ampel beim los starten sind die Reifen nur am durchdrehen.
     
  9. #9 Hubernatz, 07.01.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also bis 220 sollte er aber schon deftigst durchziehen. Bei 170 schon Ende, da stimmt was nicht.

    Aber da er untenrum ja anscheinend auch zeiht, scheint wohl am LMM alles in Ordnung.
     
  10. #10 CrazyKay, 07.01.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du Dich bei Deiner NL nicht ernstgenommen fühlst dann fahre doch mal dierekt zu AMG.

    DaimlerChrysler AG
    Niederlassung Magdeburg
    Am großen Silberberg 3
    39130 Magdeburg
    Tel. 0391-7295-0

    Bei einem Auto das 45T€ gekostet hat, darf man auch etwas Service erwarten.

    In dem Sinne :wink:
     
  11. #11 Ghostrider, 07.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Du hast doch volle Garantie.
    Ich an Deiner Stelle würde das Auto bei der NL abkippen und erst wieder mitnehmen, wenn es die im Brief angegeben Höchstgeschwindigkeit erreicht.
     
  12. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Dann werde ich wohl doch nochmal zu DC fahren und da mal richtig auf den Tisch klopfen.Also der Service läßt echt zu wünschen übrig.Und falls es wieder nicht klappt kann ich ja dann direkt zu AMG fahren.Weiß jemand zufällig ob man aus dem Motor noch mehr Leistung rausholen kann?Chip oder ähnliches.
     
  13. #13 Ghostrider, 07.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Willst Du nicht erst einmal abwarten, daß er die Werk garantierte Leistung abgibt bevor Du über Tuning nachdenkst ?
     
  14. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Ja klar warte ich erstmal noch ab.Ich wollte mich bloß mal informieren was möglich wäre.Eigentlich reicht die Leistung für nen Diesel völlig aus.Na ja erstmal. :D
     
  15. #15 Mercedesfreak, 07.01.2004
    Mercedesfreak

    Mercedesfreak Guest

    Normal ist der bei 250 kmh abgereglet.
    Geh in eine ordentlich Mercedes-Benz Vertrags Händler Werkstatt wenns dann nicht klappt dann fahr nach Affalterbach zu AMG. :driver:motz::sauer: :R
     
  16. #16 derkan57, 07.01.2004
    derkan57

    derkan57

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norman,

    wollte kurz dazu sagen, also ich bin mit C30 CDI gefahren es ist ein gigantischer wagen. Nun zu dein bei 220Kmh das kann nicht sein die sind bei 250Kmh abgeriegelt und den ich gefahren bin hat sogar 260Kmh gebracht. Ich denke mir du hast bei dein Multifunktionsanzeige bei tacho für winterreifen abverriegelung 220Kmh eingestell, kann passieren das du es unabsichtlich eingestellt hast oder die in Werk haben es eingestellt möglich wir haben Winter. Also entweder du kannst wieder zürücksetzen oder wenn du nicht weist wie es geht geh zum DC werkstatt die sollen dir es kurz machen. Du brauchst keine sorgen haben das das Auto probleme hat einfach zürück setzen, und ohne diese abriegelung kann das Auto bis 300Kmh kommen.


    Gruß :] :] :]
     
  17. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Und wie schnell läuft dann ein c32k ohne Abriegelung? 350? :))

    MfG
    Olli
     
  18. #18 derkan57, 08.01.2004
    derkan57

    derkan57

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich das 300 tacho langt mir garnicht da ich aber nicht über 300Kmh kommen laut verkehr habe ich aufgegeben.
    Das kotzt mich die ganze zeit an, kaum bin ich bei 300 muss ich abbremsen. Aber wie gesagt wenn mann bei V-max aufhebt bei C32 da langt der 300 Tacho nicht.



    Gruß :] :] :))
     
  19. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Also an den Einstellungen im Multifunktionsdisplay liegt es nicht.Wenn man eine Begrenzung für Winterreifen einstellt wird es auch angezeigt wenn er abregelt.Das haben die bei DC gleich als erstes geguckt.Ich bin ja schon einmal ca. 240 Km/h gefahren.Aber da hatte ich erst wenige Kilometer runter und ich wollte es nicht übertreiben.Und 260 Km/h würden mir schon reichen. :D
     
  20. #20 Mercedesfreak, 08.01.2004
    Mercedesfreak

    Mercedesfreak Guest

    derkan57 viel mehr als 300 kmh wird dein C32 AMG auch nicht gehen höchstens 310 wahrscheinlich weniger.
     
Thema:

C 30 CDI SC nur 220Km/h

Die Seite wird geladen...

C 30 CDI SC nur 220Km/h - Ähnliche Themen

  1. Sprinter 213 cdi om651

    Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  2. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  3. W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh

    W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh: Hallo Sternfreunde... Ich fahre ein w210 E 240 Benziner limo. Seit ein paar Tagen vibriert das Auto beim Beschleunigen bei 30kmh kurz und bei...
  4. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

    270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  5. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

    W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden