C 32 AMG solides Auto ? Oder doch Bastlerkarre?

Diskutiere C 32 AMG solides Auto ? Oder doch Bastlerkarre? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein C 32 AMG anzuschaffen. Möglichst mit einer Laufleistung um die 100000 Km, oder weniger. Ich hätte...

1. #1 dragstermathe, 16.08.2015
    dragstermathe

dragstermathe

Auto:
    W211 E 350 T, R171 SLK 350 Sport
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein C 32 AMG anzuschaffen. Möglichst mit einer Laufleistung um die 100000 Km, oder weniger.

Ich hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte, ob es Probleme mit diesem Fahrzeug gibt ? Welche Macken sind bekannt?

Ich trenne mich gerad von meinem 124er, genau aus diesen Gründen. Vom Basteln hab ich erst mal genug.

Bitte schreibt einfach mal, was ihr so erneuern musstet, oder ob das gar eine Problemkarre ist.... :rolleyes: Vielleicht kann ich dann einschätzen was mich erwartet.

Vielen dank, beste Grüsse.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Moment. Soll das heißen du findest den 124er nicht solide?

Typische Schwachstellen die mir beim C32 einfallen ist die NTK-Pumpe, Kompressorkupplung und die Sitzsteuergeräte wenn man vollelektrische Sitze hat. Aber letzteres ist bei jedem 203er vorhanden wenn Vollelektrische Sitze verbaut sind.

Die typischen 203er Schwachstellen lasse ich mal weg.

4. #4 hanshebauf, 16.08.2015
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Ich denke auch, dass die typischen 203 Schwachstellen (viele davon haben was mit braunem Zeug zu tun) hinreichend bekannt sind.
    So pauschal lässt sich das mit der Bastelei nicht sagen. Wenn du ein top gepflegtes Teil findes, es in die Garage stellst und nur Sonntags fährst, kann alles gut gehen.
    Wenn du dir aber ne 3000,-€ Schleuder von "Wolle Auto Kaufe" holst, kannste von Bastelei ausgehen, erst recht, wenn der Wagen täglich und artgerecht bewegt werden soll.
    Wenn du vom 124er auf dem 203er wechseln willst, weil du MEHR Zuverlässigkeit suchst, würde ich nochmal drüber nachdenken.

5. #5 dragstermathe, 16.08.2015
    dragstermathe

dragstermathe

Auto:
    Danke Jungs, für die ersten Einschätzungen. Ich hab schon vor mir ein gepflegtes Fahrzeug, mit möglichst wenig Km anzuschaffen, wenn man denn eins findet.

Bewegt wird dieses dann eher weniger, aber nicht nur Sonntags :-) Viel fahre ich nicht. Das soll eben ein neues Spielzeug werden, an dem man sich erfreuen kann.

Das bleibt bei meinem 124er, zur Zeit, völlig aus. Die 124er Baureihe, waren durchaus solide Fahrzeuge, die nun aber alle ins Alter kommen, und dem entsprechend auch ihre Km auf dem Buckel haben. Sicher gibt's auch gepflegte liebhaberfahrzeuge, die erhaltenswert sind. Meiner leider nicht mehr...............

Nach diversen Reparaturen, Bastellei, und auch einigen Euros die ich investiert hab, würde ich jetzt einen Schlussstrich ziehen wollen, und mir gern was "neues" anschaffen.

Nach meinem Geldbeutel, Gefallen, und zu erwartendem Spassfaktor, kommt der C 32 AMG in die engere Wahl, und würde gern Eure Erfahrungen hören......... :prost

Beste Grüsse.

6. #6 Sir Drift-a-lot, 17.08.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Ob gut oder Bastelkarre macht alleine der/die Vorbesitzer. Der C32 gibt genug Anlass um Pfusch zu betreiben, wenn man denn so einer ist.
    Die Kunst wird sein, einen zu finden der von der Technik her eher nur MB Werkstätten gesehen hat UND vom Rost her gut da steht (professionelle Versiegelung, nur Sommer oder so). Preislich solltest du also ziemlich weit oben suchen, wenn er zuverlässig sein soll.
    Rost ist halt immer das Riesen Fragezeichen beim w203. Es kann auch die Technisch guten treffen und da liegt das Problem bei der Suche.

Der W124 ist ansich eigentlich das robusteste was es je gab und geben wird. Der W203 ist dagegen eher ein Opel als MB.

_safe gefällt das.
  7. #7 conny-r, 17.08.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Rost und Durst sind da ein Thema. 8)

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, Rost ist ohne Frage ein Thema beim 203...Fahrwerksthemen aber ein mindestens so ausgeprägtes.
    Ausgeschlagene Lenker, Spurstangenteile, Federbrüche usw.
    Ein C32 ist inzwischen auch schon ca. 10 Jahre alt... Zu "basteln" wird's da also auch gelegentlich was geben:)

dyclc gefällt das.
  9. bazi70

bazi70

Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Wie sieht es denn alternativ mit einem C55 aus ? Die sind ja doch ein paar Jahre jünger und wenn man sich ansieht, was für gepflegte C32 mit Deinem Wunsch entsprechender Laufleistung aufgerufen wird, fehlt zu einigen angebotenen C55 auch nicht mehr viel…

Gruss :wink:
    Tom

10. #10 dragstermathe, 19.08.2015
    dragstermathe

dragstermathe

Auto:
    Jo, Rost, Durst, ist mir bekannt. Mit dem Durst kann ich leben, das weiss man ja vorher. Da ich nicht viel Fahre, kann, und will ich mir das auch leisten. :driver Die ersichtlichen Rostlauben versuche ich natürlich, wenn möglich raus zu filtern.

Ein wenig Bastellei, wir bei älteren Modellen natürlich nötig sein, macht wenn es sich in Grenzen hält ja auch Spass.

Ich schau mich im Bereich 10000-12000 Euronen um, dafür bekomme ich keinen 55er, mit entsprechender Laufleistung.

Ich hab`s aber auch nicht eilig, schau mich ganz entspannt um. Wenn`s passt, dann passt´s. :rolleyes: Irgend wann, wir der Richtige bei sein, über´s Knie breche ich da nichts.

Oder ich spar noch ne Weile :D

Viele Grüse.

Thema:

C 32 AMG solides Auto ? Oder doch Bastlerkarre?

Die Seite wird geladen...

C 32 AMG solides Auto ? Oder doch Bastlerkarre? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  3. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden