C 32 - Wo versteckt sich der Klang?

Diskutiere C 32 - Wo versteckt sich der Klang? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Zusammen, ich habe vor mir im nächsten Jahr einen C 32 zu kaufen, wenn möglich den Kombi. Für mich nach Daten die perfekte Mischung aus...

1. #1 benz-iner, 09.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Hi Zusammen,

ich habe vor mir im nächsten Jahr einen C 32 zu kaufen, wenn möglich den Kombi. Für mich nach Daten die perfekte Mischung aus Vernunft und Unvernunft :D

Nur eines gefällt mir an dem Wagen nicht, er klingt nicht nach einem AMG Modell.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin keiner der mit einem brüllenden Auto durch die Stadt fährt um anzugeben. Aber mir persönlich gefällt es, wenn der Motor auch nach Motor klingt.

Persönlich finde ich hat das Porsche gut hinbekommen. Das Standgeräusch ist ein dezentes Grollen, bei normaler Fahrweise ein schönes nicht zu dumpfes Röhren und wenn man aufs Gas latscht, ein brutales Inferno. Die aktuellen AMG 63er Modelle haben dieses Infernosound, aber eben auch einen V8.

Nun die Frage, ob man diese Urgewalt auch gehörtechnisch mit TÜV Segen bei einem C 32 hinbekommt, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden.

Falls jemand zufällig vorhat im nächsten Jahr seinen C32 zu verkaufen, bitte melden ;) 1. Hd. und unter 100tkm werden bevorzugt.

Viele Grüße

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ein 6-Zylinder lebt gerade von der geschmeidigen Laufruhe :D
    Klang ist immer Geschmackssache, ein V8 klingt bollernd natürlich wunderschön, ich
    führe da gerne immer wieder das Vergleichsvideo an, da fragste dann wo hat Audi und BMW den Sound versteckt:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=jadXKohlvNU[/video]

3. #3 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Geschmeidige Laufruhe heisst ja nicht, dass man den Motor nicht hören darf, wenn man Gas gibt ;)

Schönes Video :)

4. #4 Quickie-Groove, 10.10.2012
    Quickie-Groove

Quickie-Groove

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    Wenn man so drauflatscht, dass ihn jeder hört will er auch locker 20l... :tup

Und ich finde er klingt gut. :prost

5. #5 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Macht nix, man fährt ja nicht ständig Vollgas ;)

Er klingt halt etwas brav :D

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    "brav" ist immer relativ...

7. #7 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Im Vergleich zu einem neuen E 63 klingt der Wagen brav... ich denk schon, dass Du weißt was ich meine. Das Gehör fährt mit :driver

Naja, ist ja noch eine Weile bis dahin... erstmal ein gutes Exemplar zu einem anständigen Preis finden.

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sorry aber nen C32 mit nem E 63 zu vergleichen :(
    Dann schau doch lieber mal nach nem C55, dann haste wenigstens nen V8 wenn das dein Soundgeschmack trifft....

9. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    ... oder gleich nen C63, den es auch als T gibt :D

benz-iner und Quickie-Groove gefällt das.
  10. #10 Quickie-Groove, 10.10.2012
    Quickie-Groove

Quickie-Groove

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    Wenn ich jetzt meinen 3 Zyl Polo mit dem C320 vergleiche klingt der gar nicht brav. Man muß einfach Birnen mit Birnen vergleichen...... ;)

11. #11 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Hey Leute,

wenn ich ein paar Jahre spare könnte ich mir vielleicht einen gebrauchten C 63 T kaufen, nichts lieber als das :D

Aber leider bin ich nicht wohlhabend, eher bürgerlich und muss ein wenig auf den Geldbeutel achten. Mehr als ein C 32 springt da nicht raus und ein älteres Modell C 43 möchte ich nicht. Für mich bietet der C 32 T das beste Preis- / Leistungsverhältnis inkl. dem breiten Grinsen :D Und mehr kann ich mir nicht leisten, leider. Ich will den Wagen ja auch fahren und nicht nur in der Garage stehen haben ;)

bytheway, hier braucht nicht zufällig jemand einen dankbaren Zweitwagen?

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hmm da würde ich mir doch lieber nen vernünftigen C350 aus 2007 suchen :(

13. #13 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    Naja, vom Preis her nehmen die sich nicht viel, der C 350 ist sogar teurer. Das AMG Modell weckt aber mehr Emotionen, ich denke auch, dass Fahrwerk und Co. besser aufeinander abgestimmt sind. Ein C 350 von 2007 wäre sicher vernünftiger...

14. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wieder Äpfel mit Birnen, der C32 ist gar nicht bis 2007 gebaut worden, sondern wurde vom C55 abgelöst^^

15. #15 benz-iner, 10.10.2012
    benz-iner

benz-iner

Auto:
    nix
    @ToWa
    Der Vorschlag kam von Dir ;) Und V6 Kompressor zu V8 ist auch ein komischer Vergleich :D

Aber noch bin ich für Alternativen offen.

Thema:

C 32 - Wo versteckt sich der Klang?

Die Seite wird geladen...

C 32 - Wo versteckt sich der Klang? - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden