C 320 Cdi

Diskutiere C 320 Cdi im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Habt ihr schon den Test in der neuen Auto Motor und Sport gelesen. Der C 320 CDI geht ab wie eine Turbine.... Ist glaube ich mein neues...

  1. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Habt ihr schon den Test in der neuen Auto Motor und Sport gelesen.

    Der C 320 CDI geht ab wie eine Turbine....
    Ist glaube ich mein neues Traumauto.
    Bin mal gespannt wie der sich in den Tests mit dem A4 und dem 3er schlägt.

    Für sich gesehen ist laut Tester jedenfalls Spitze.

    Ist allerdings auch nicht billig :rolleyes:
     
  2. #2 Ghostrider, 06.02.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja, recht beeindruckend.

    Und ein Beispiel für Productplacement par excellance.

    Wer das Fahrzeug komplett auskosten möchte, muß zur 7G-Tronic greifen, da mit dem serienmäßigen Sechsganggetriebe 95 Nm weniger zur Verfügung stehen und die Höchstgeschwindigkeit bei 245 Km/h begrenzt wird.

    Zur Erinnerung : Mit der Automatik gibt es 510 Nm (bei 1.750 U/min.) und eine abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/h.

    Nicht schlecht für´n Diesel ... 8)

    Zu bemängeln habe ich nur eines : Man kann doch tatsächlich den RPF wegbestellen und dadurch die Kaufsumme um etwa 680 .- €uro schmälern. Unfassbar.

    Das ist halbherzig und für mich völlig unverständlich ... :wand
     
  3. Isi

    Isi

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem RPF ist wirklich unfassbar.
    Das ist absolut falsche Moral.
    Solche Aktionen machen mir eine Marke unsympatisch.
     
  4. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Der kommt heute übrigens in ams tv @ 17:00 in VOX

    Die ams bemängelt ja auch das hohe Gewicht auf der Vorderachse durch den schweren Motor. Weiss jemand wieviel der wiegt?

    Als Vergleich würde mich auch noch interessieren was nen 270er und nen alter 320er wiegt.
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Das Fahrzeug soll aber auch recht kopflastig sein, was ich nicht besonders finde.
     
  6. #6 Ghostrider, 06.02.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ihr tut gerade so, als wenn der neue C-320 CDI das erste Auto mit einem fetten Motor auf der VA ist.

    Das ist nun einmal die Krux an solch einer Power Limo.
    Man(n) kann nicht alles haben.

    Interessant wird ab Juli das Sportcoupé mit dem 350er Motor des CLS und des 211ers. 272 PS in der Dose, man darf gespannt sein ... 8) :D
     
  7. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @Ghostrider
    Ich habe ja bloß die Autozeitung zitiert und wollte mir mal rein theoretisch ein Bild von der Angelegenheit machen.

    Finde den 270er auf der VA unseres 211ers nicht zu schwer oder kopflastig und da wir den wohl irgendwann gegen einen 280 CDI V6 [der ja die gedrosselte Version des 320ers ist] eintauschen werden, kann man sich doch schon ein Bild machen durch den Gewichtsvergleich.
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Sicher, klar.
    Allerdings bleibt es halt eine Mittelklasselimousine (rein karosserietechnisch). Da sollte IMHO halt auch eine gewisse "Leichtfüßigkeit" zu verspüren sein.
    Bsp: E46 330d oder so...

    Aber um es gleich vorweg zunehmen: eine Probefahrt würde sicherlich mehr bringen...geschrieben wird bekanntlich viel.
     
  9. #9 Dragonlord, 06.02.2005
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    C 350 Rulez, hatte schon das Vergnügen im einem E 350 und die 7G Tronic, Sahne - Sound zum Niederknien und Schmackes :tup :tup :tup :tup
     
  10. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    so, Frage selbst beantwortet: Laut ams-tv wiegt "der 320CDI mit 208kg nur geringfügig mehr wie der ehemalige 5-Zylinder CDI".

    Dann ist ja alles gut ;)
     
  11. #11 /////AMG, 06.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube Audi schmiert die Auto Zeitungen und Tester bzw. VW auch :wand :tdw

    scheiß Spießerkarren! sau hart und total langweilig!
     
  12. #12 Ghostrider, 06.02.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sonst alles klar bei Dir ?
    Egal was Du da gerade rauchst, ich rate Dir dringend die Dosis zu reduzieren ...
     
  13. #13 /////AMG, 06.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    ja is doch war! Bei dir weis man sowieso das du auch auf Audi stehst.

    Ich kanns schon langsam nimmer hörn, Audi, Audi, Audi... :rolleyes:
     
  14. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Nuja, letztes Jahr wars Mercedes mit seiner Modelloffensive [CLS, A-Klasse, C-Facelift, SLK, usw....]. Jetzt ist halt mal Audi an der Reihe und bieder ist glaub ich ein bisschen anders definiert, so wie Opel [ausser Astra und Speedster].
     
  15. #15 Ghostrider, 06.02.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nein.
    Ich verschliesse meine Augen nur nicht vor der Realität und habe auf Gedeih und Verderb die rosarote Mercedesbrille auf und singe bis zum Untergang das Hohelied des besten Autos der Welt.

    Ich bin durchaus bereit mich Kritik zu stellen aber einfach nur Unwahrheiten und Schlagwörter streuen, so wie Du es machst, das kann es auch nicht sein ...

    Geht mir bei Dir so mit dem ewigen "sportlichen" Schaltgetriebe Gejammer Deinerseits.

    Du schuldest mir im Übrigen noch Deine Definition von "sportlich" ... ich warte ...
     
  16. #16 paquito, 06.02.2005
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Befriedigung durch körperliche Selbstbetätigung? :D
     
  17. #17 /////AMG, 07.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    tut mir leid aber ich habe seit meiner A-Klasse keine rosarote Mercedesbrille mehr auf. Getriebeschaden mit 75000km etc.....

    Aber mich nervt es wenn bei den Tests besonders an Mercedes wegen jeder kleinsten Kleinigkeit rumgenörgelt wird.

    z.B. Vergleich 5er Touring, Audi A6 Avant und E T-Modell, da wird gesagt der Mercedes sehe am langweiligsten aus, haben wohl noch nie ein schwarzes E55 AMG T-Modell gesehen :rolleyes:


    Definition von sportlich:
    Sport ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewußten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach selbstgesetzten oder übernommenen Regeln zu vergleichen, ohne sie oder sich selbst schädigen zu wollen.
     
  18. #18 Ghostrider, 07.02.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nett kopiert.

    Ich möchte aber, im Hinblick auf die Schaltungsarie, DEINE Definition lesen ...
     
  19. bata

    bata Guest

    ich glaube übrigens nicht, dass die Nm reduzierung beim schaltgetriebe hauptsächlich marketing ist, sondern eher als schutz des getriebes dient. das mb nicht meister der schaltgetriebe ist weiss ja eh jeder. das is vlt zu viel dampf für die getriebe, die sie da haben.
     
  20. #20 /////AMG, 07.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    außer das von AMG, AMG rüstet z.B. den 55 Sauger oder Kompressor auch auf Schaltgetriebe um
     
Thema: C 320 Cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 c320 cdi

    ,
  2. mercedes wieviel wiegt 320 cdi motor

Die Seite wird geladen...

C 320 Cdi - Ähnliche Themen

  1. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

    270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  3. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

    W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  4. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  5. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden