C 350 VMax aufhebung?

Diskutiere C 350 VMax aufhebung? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ist eine VMax aufhebung legal? Weiß jemand wie schnell der 306 PS Starke benziner mit VMax aufhebung rennt?

  1. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Hi! Ist eine VMax aufhebung legal?

    Weiß jemand wie schnell der 306 PS Starke benziner mit VMax aufhebung rennt?
     
  2. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ich weiss es zwar nicht aber ich schätze mal 260 bis maximal 270 ausm Bauch raus.

    8)
     
  3. #3 turbo-harburg, 15.02.2014
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    Denke auch das sind Realistische werte, mehr rein die olle e-klasse mit dem 306ps V8 auch nicht.
    Denke der aufwand des entsperren lohnt sich nicht ausser die entsperrung ist ein nebeneffekt weil man eh gerade beim Chippen oder einzelnabsitmmen ist. so alleine nur die sperre raus beim serien-motor damit man ECHTE 5-9km/h schneller ist und dann trotzdem noch von anderen überholt wird.
     
  4. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Hab bei Motor Talk gelesen bei nem BMW mit 306 ps der fährt 289
     
  5. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Und weil du es gelesen hast,bist du der Meinung das der c350 das auch kann?
     
  6. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Joa?!^^
     
  7. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Gut wenn du diesen Glauben hast ,dann mach die Sperre raus.

    Kannst ja deine Erfahrung dann mitteilen. :wink:
     
  8. #8 fragger123, 15.02.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Fake
     
  9. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Bei Motor-Talk steht doch hauptsächlich nur noch Müll....
     
    CL893 gefällt das.
  10. #10 turbo-harburg, 15.02.2014
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    ja und nen 3liter BI-TURBO mit nem Sauger zu vergleichen ist natürlich schon grenzwertig wenn man in der materie und PKW bissl auskennt und denke aufn kopf kannst nich gefallen sein wenn in dem Alter so nen netten schlurren Dein eigen nennst.

    Spielen hierbei die Leistungstreugung, Gewicht, Fahrstrecke,CW wert, evtl beim turbo sogar die aussentemp und und und.

    So naiv wirst ja wohl nicht sein das auch glaubst deswegen wird nen Benz auch so schnell nur weil er die selben PS hat.

    Ich lasse die Sperre bei meinem ollen 500er Benz kombi auch nicht rausnehmen weil für die paar KM/h lohnt der aufwand nicht und leider gibt es immer einen schnelleren und muß nicht mal nen AMG sein dazu langen auch alte Mitsubishi Colts oder Golf2 die mehr topspeed schaffen.
    Achso bei meinem wäre dann noch die öltemp evtl ein problem.
    Schlimm ist allerdings das alle meinen Hausautobahnen kein Speedlimit über einige Kilometer haben aber selbst das reizt mich nicht mehr.
     
  11. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Ich werde mal einen Prosche Tuner bei mir um die Ecke fragen. Mal sehen was die sagen.
     
  12. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Was willst Du ihn fragen,verstehe den Zusammenhang nicht.

    :popcorn :s3:
     
  13. #13 Hagi_C200K, 15.02.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Warum weiß eigentlich schon wieder jeder, dass das nicht lohnt???

    Was kostet es denn, z. B. beim MKB die Sperre ohne Leistungssteigerung durchführen zu lassen?

    MKB Tuning Produkte

    Dann kann man sagen lohnt oder lohnt nicht... aber auch dann ist es ja ein persönliches empfinden!

    Aus meiner Sicht lohnt es sich schon, wenn er dann 260/265 rennen würde,,, denn diverse andere
    Bremst der Vortrieb ja weiter hin bei 250 ab.

    Frage ist vermutlich eher, wann hat man leere Autobahn und kein Speedlimit
     
    codingchris gefällt das.
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bergab, mit Rückenwind lt. Tacho glaub ich das schon, dass das wer geschafft hat. Real auf ebener Fläche, ohne Wind und real gefahrener Geschwinigkeit, da sind eben nur 260-270 km/h drin.
    Sowohl hier, wie auch bei BMW.

    Ich würde sagen es lohnt deshalb nicht, weil es einfach nur im Ausnahmefall überhaupt zu fahren ist und dann auch nur für ganz kurze Zeit.
    Ich merke es immer bei mir bei der Winterreifenbegrenzung. Die letzten knapp 30km/h nicht ausnutzen zu können, tun nicht wirklich weh. Da geht eh nichts mehr und es ist im Zweifel elend zäh wen zu überholen.
    Die Aufhebung taugt aus meiner Sicht nur für eines, nämlich sagen zu können, ich bin mit meinem Auto schon mal xxxkm/h schnell gefahren.

    gruss
     
  15. #15 teddy7500, 15.02.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    Muß nicht ein Fake sein, allerdings kann man da schon von Tachoabweichung sprechen.;)

    Ich habe das mit dem Motorrad erlebt.

    Ich hatte eine unterhaltung mit 2 Leuten die das gleiche Motorrad fuhren wie ich.
    Da kam dann bei raus, das ihre Mopeds angeblich 315 Km/h schaffen, was ich natürlich nicht geglaubt habe.

    Wir fuhren einen freien Autobahnabschnitt ein paar Km vollgas und siehe da, die beiden fuhren laut ihrem Tacho 308 Km/h und sind nicht schneller gewesen als ich, wobei bei mir nie mehr als 285 km/h auf der Uhr standen. (Der korrekt eingestellte Digitaltacho zeigte übrigens "nur" 269 Km/h)

    Von daher.......;)
     
  16. #16 Vau-Sechs, 15.02.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Mensch Dirk, der Tacho beim Motorrad weicht auch noch mehr ab wenn man die Übersetzung kürzer macht für besseren Sprint. Aber den Tacho nicht angleicht via Speedohealer und Co. ;)

    Motorradtachos sind sowieso mehr Schätzeisen. Meine 600er rennt OEM übersetzt auch Tacho 278 bergab 282km/h was effektiv nicht mehr ist als 260km/h die eingetragen sind lol. =)

    ---

    Zu dem Fall hier, was bringts? 300PS Auto heisst nicht das es ein 300km/h Auto sein kann. Lass den vllt. an echte 270km/h kratzen oder so, aber der Weg bis dahin. :O
     
  17. #17 teddy7500, 15.02.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Soweit mir bekannt war, waren alle 3 Motorräder komplett in Serienaustattung ohne jegliche Änderung. Also denke ich mal gut vergleichbar.;)

    Sollte jetzt auch nur darstellen, wie groß da die Streuung bei den Tachos sein kann, und wieviel Stammtischgesülze teilweise dabei ist was so veröffentlich wird in Foren und co.;)
    Vor allem haben die Jungs die angeblichen 315 km/h ja auch nicht wirklich erreicht.;)
     
    Joerg1 gefällt das.
  18. #18 Vau-Sechs, 15.02.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ach das übliche Geschwätz wie überall. Die eigenen Fahrzeuge werden immer schöner geredet als sie sind. :D
     
    Karl204, teddy7500 und Joerg1 gefällt das.
  19. #19 Bytemaster, 15.02.2014
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    531
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Mit der VMax Aufhebung alleine ist es ja auch nicht getan. Da sind dann noch so Dinge wie eintragen in die Papiere, Versicherung, Geschwindigkeitsindex der Reifen, thermische Belastung von Motor, Getriebe, HMS usw. zu beachten. Zumindest wenn man es auf legalem Weg machen will und nicht nur einfach nach dem Motto: "Wird schon nix passieren".
     
  20. #20 Speer-Chiptuning, 16.02.2014
    Speer-Chiptuning

    Speer-Chiptuning

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W204 320CDI AMG
    Laut Tacho wird er wohl 270 - 275 kmh schaffen. Das werden dann ungefähr echte 260 - 265 kmh sein.
    Immerhin.

    Eingetragen bekommt man das auch. Sinnvoll ist dieser Schritt, meiner Meinung, in Verbindung mit einer Abstimmung.

    Thermische Belastung sollte kein Thema sein... Fettet bei Überschreitung einer bestimmten Abgasthemperatur an, bis
    die Solltemperatur wieder erreicht ist.

    Grüße
     
Thema: C 350 VMax aufhebung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 vmax aufhebung

    ,
  2. c 350 w204 tuning

    ,
  3. c 350 v max

    ,
  4. c 350 tuning,
  5. mb c 350 t cdi w 204 tuning,
  6. mercedes c 350 tuning,
  7. c350 tuning,
  8. c 350 leistungssteigerung,
  9. w204 350 cdi 265 tuning offen,
  10. Wieviel bringt beim w204 eine vmax aufhebung ,
  11. c350 chiptuning,
  12. vmax c350 be aufhebung,
  13. c 350 w204 welches benzin,
  14. Leistungssteigerung c350,
  15. mercedes geschwindigkeitsbegrenzung aufheben,
  16. c 350 vmax aufhebung,
  17. mercedes c 350 cdi mit 295 ps,
  18. abreglungssperre beim mercedes slk 350 aufheben,
  19. Mercedes 204 Vmax aufhebung,
  20. c350 vmax offen wie schnell,
  21. clc 350 d coupe pdf,
  22. mb 350 cdi v max,
  23. s203 c 350 vmax,
  24. mercedes vmax aufhebung,
  25. tuning Mercedes c 350
Die Seite wird geladen...

C 350 VMax aufhebung? - Ähnliche Themen

  1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

    Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  4. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

    Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

    M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden