C 63 Amg chippen ?!

Diskutiere C 63 Amg chippen ?! im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe einen c 63 amg und wollte den optimieren lassen Habt ihr schon erfahrung mit der firma seidt-performance ? danke euch mfg Martin :wink:

  1. dj mac

    dj mac

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    sl amg
    Hallo
    habe einen c 63 amg und wollte den optimieren lassen
    Habt ihr schon erfahrung mit der firma seidt-performance ?
    danke euch mfg Martin :wink:
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.764
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich habe dein 2. Thema zu dieser Aktion dann mal gelöscht.
     
  3. Herbix

    Herbix Guest

    Ein C63 Chippen, gehts dir noch gut?
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  4. #4 Bytemaster, 14.05.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    531
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Das seh ich auch so! Wem die Leistung eines C63 nicht reicht, der soll zu Fuss laufen.

    Das einzigste, was ich bei nem C63 machen würde, wäre die VMax Sperre rausmachen lassen oder zumindest auf 280km/h anheben lassen!
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  5. #5 donnick, 14.05.2011
    donnick

    donnick

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    W202/W209/W211
    also so wie ich das sehe will der ja nur eine feinabstimmung machen und nicht wirklich mehr leistung.
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Für Optimierungen, warum nicht AMG direkt?
     
    hari 3 und xnL gefällt das.
  7. E.D.

    E.D. Guest

    ...weil das wohl zu teuer ist...:rolleyes:
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Donnick: Was ist denn eine Feinabstimmung?
    Da geht schon noch bissl was beim C63.. obs so sinnvoll ist muß jeder selbst wissen.
    Seidt-Performance ist hier auch registriert. Erfahrung mit seiner Arbeit hat hier meines Wissens noch niemand.
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 14.05.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum solls ihm nicht gut gehn?

    An Leistung gewöhnt man sich schnell, viel zu schnell, und da will man(n) halt noch en bissl mehr.
    Ich finde daran nichts verwerflich!
     
  10. #10 Dome///AMG, 14.05.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich hab nächsten Monat (sobald der Lappen wieder da ist :P ) nen Termin bei Väth.
    V63S wird da an meinem durchgeführt ;)

    Zum einen gewöhnt man sich schnell dran und zum anderen soll mein C wenigstens die Leistung haben die der 63er Motor in anderen Baureihen auch hat ;)
    Mehr möchte ich dem Motor aber definitiv nicht zumuten, dabei soll es dann auch bleiben :]
     
  11. #11 spookie, 14.05.2011
    spookie

    spookie Guest

    Wie, kein RS? Sparfuchs 8)
     
  12. exp

    exp

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    M.W. resultiert die gegenüber anderen Baureihen geringere Motorleistung in der C-Klasse aus bauraumbedingten Einschränkungen für die Luftansaugung und Motorkühlung.

    Mit dem Chip wird der Motor aber sicher wesentlich mehr Luft ansaugen und dadurch mehr Leistung erhalten :rolleyes:
    Andererseits: was (fast) nichts nutzt, wird auch nicht wesentlich schaden.
     
  13. #13 Dome///AMG, 14.05.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Haha :prost
    Der Preisunterschied ist schon heftig und wenn er am Ende ca. 500 realistische PS hat bin ich vollkommen zufrieden damit :]
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Im C gibts mehrere Gründe warum der Motor weniger Leistung hat. Sicherlich auch modellpolitische;)
    Aber auch die "atemwege" sind nicht ganz gleichwertig. Insofern ist ein bissl weniger Leistung, auf den Niveau des PP ganz realistisch.
    Vaethh wäre jetzt zwar nicht mehr meine Wahl gewesen, aber muß jeder selbst wissen;)
     
  15. #15 wolfi.r, 14.05.2011
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    oh je bei väth.......
    na da wünsch ich dir wirklich viel glück.

    Gruß Wolfi :wink:
     
  16. dj mac

    dj mac

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    sl amg

    was wäre den deine wahl gewesen??
    Dome genau deswegen will ich mehr leistung :-)
    ausserdem hatte ich einen Golf 5 R32 Turbo von rothe motorsport mit 520 Ps,alles gewohnheit,ausserdem ist der c 63 ja vom werk aus gedrosselt ;-)
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ichhab meine Erfahrungen gemacht mit Vaeth... früher sicher auch elektronisch gut.. heute waren sie schon mit meinen M112 bissl überfordert.
    MKB beispielsweise, Seidt kenn ich nur hier aus dem Forum, A.K.T. der hat meinen gemacht nach dem Umbau.
    Dass die meisten Leistungsangaben eh ins Tunerlatein gehören sollte wohl auch klar sein;)
     
  18. #18 wolfi.r, 22.03.2012
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Und, bist du zufrieden damit?
    Spürt man denn die Mehrleistung sehr?

    Gruß Wolfi :wink:
     
  19. #19 Dome///AMG, 23.03.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Moin Wolfi,
    ich hatte den Termin im Nachhinein wieder abgesagt.
    Ich hatte nochmals bei Väth angerufen und gefragt ob die nen Prüfstand haben um ein vorher/nachher Ergebnis zu presentieren aber damit konnten die leider nicht dienen.
    Das war mir dann irgendwie zu unseriös ohne einen wirklichen Beweis aufem Zettel :rolleyes:

    Ich fahre also nach wie vor mit der Serienleistung rum und seit mein Smarti mich im Alltag begleitet fühlt sich die Leistung vom C63 wieder viel beeindruckender an :D
     
  20. levom

    levom

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    w 221 S 350 BLEUTEC
    Das ist das beste was du machen konntest. Ohne Papiere können die viel erzählen. :D
     
Thema: C 63 Amg chippen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning c63 amg von mkb kosten

    ,
  2. seidt performance erfahrungen

    ,
  3. mkb c63 tuning preis www.mercedes-forum.com

    ,
  4. c63 amg 100-200 w204,
  5. seidt-performance,
  6. seidt perfomance,
  7. c63 amg 100-200,
  8. c63 Softwareoptimierung preis,
  9. c63 amg seidt performance,
  10. 100-200 c63 w204,
  11. unterschied e63 c63,
  12. mkb c63 tuning preis,
  13. c 63 amg 457ps chippen kosten,
  14. p 30 amg performance package leistungssteigerung,
  15. mkb power oder seidt performance,
  16. c 63 mkb ,
  17. c 63 457 software,
  18. unterschiede motor c63 e63,
  19. c 63 tuning in winnenden
Die Seite wird geladen...

C 63 Amg chippen ?! - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden