C 63 T 550PS V+

Diskutiere C 63 T 550PS V+ im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute Ich war heute beim meinem Händler und wollte nur meine Winterräder abholen. Nach dem Einladen kam der Chef an und fragte, ob ich noch...

  1. #1 Skorpy79, 10.11.2008
    Skorpy79

    Skorpy79

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C55 AMG
    Verbrauch:
    Hi Leute

    Ich war heute beim meinem Händler und wollte nur meine Winterräder abholen.
    Nach dem Einladen kam der Chef an und fragte, ob ich noch etwas Zeit hätte!?

    Ich sagte zu und wunderte mich, was wohl jetz kommen würde... Haben sie Lust eine Runde mit unserem offenen C63 zu drehen? Jaa klaaar!
    Okay, er steht draussen, und läuft bereits etwas warm 8) Einfach nacher wieder dorhin stellen...

    Ein schwarzer C63T AMG mit 19" Speichenfelgen, Lederausstattung und dunklen Scheiben hinten. Und wie gesagt der Leistungssteigerung auf 550PS und Vmax Erhöhung, welches lediglich über eine Softwareanpassung und anderem Luftfilter erreicht wird. Seeehr hübsch!
    Also gings ab auf die kuvigen Strässchen in Schwarzwaldnähe. An der ersten Ampel erst mal in den manuellen Schaltmodus gewechselt um den ganzen Spass zu haben.
    Die Sitze sind sehr bequem und bieten einen sehr guten Seitenhalt, das unten abgeflachte Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht den problemlosen Zugang zu den Schaltwippen.

    Und dann ging der Spass los.. die erste Steigung mit übersichtlichen engen Kurven, kleine Gerade dazwischen um loszuhämmern und um wider vor der nächsten Kurve in die bissig aber bestens dosierbaren Eisen zu steigen. Das 7G schaltet seidenweich und beglückt beim Runterschalten vor Kurven mit einem kleinen Zwischengasstoss!
    Das Fahrwerk ist für meine Verhältnisse sehr komfortabel (sehr angenehm) aber dennoch sportlich abgestimmt. Mit Gefühl im rechten Fuss lässt er sich sehr leicht um jede Kurve schieben, zuviel Power regelt das ESP ab (wenn eingschaltet :D). Die Soundkulisse passt bestens, etwas dezenter als mein C55, aber trotzdem ein Traum.

    Das Ergebnis des Spasses: Durchschnittsverbrauch ab Start 24l aber ein Grinsen auf meinem Gesicht, dass noch immer anhält... :D 8o
    Der pure Wahnsinn die Kiste, das g*lste was ich bisher gefahren bin! :tup :tup :tup

    grinsende Grüsse

    Skorpy
     
  2. #2 spookie, 10.11.2008
    spookie

    spookie Guest

    Welche Firma steckt denn hinter der Leistungssteigerung? Brabus eher nicht da die auf 530 PS mit dem zuletzt veröffentlichten Kit gehen, oder?
     
  3. #3 Skorpy79, 10.11.2008
    Skorpy79

    Skorpy79

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C55 AMG
    Verbrauch:
    Das kann ich dir nicht mit 100%iger SIcherheit sagen. Ist ein offizieller AMG Stützpunkt und ich nehme an die Änderung ist von AMG.
     
  4. #4 boborola, 10.11.2008
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Gibt's nicht von AMG.
    Weder 550PS noch VMax offen....
     
  5. #5 Skorpy79, 11.11.2008
    Skorpy79

    Skorpy79

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C55 AMG
    Verbrauch:
    Ich hab ja auch nicht behauptet sondern nur angenommen, und von Vmax offen hab ich ebenfalls nicht geschrieben. Mit "offenen" C63 war lediglich die "Entfesselung" der problemlos möglichen Leistung gemeint... :] Die Vmax wurde lediglich angehoben, keine Ahnung auf welchen Wert, aber die interessiert mich ja auch nicht. Der Motor muss aber dann auch für diese Leistung gebaut worden sein und danach für den kleinen C derartig begrenzt.
    Die maps für die Leistungssteigerung hatt er wohl eher weniger selber entworfen :rolleyes: Aber ob das nun wirklich 550 PS sind könnte wohl nur ein Leistungsprüfstand hergeben. Verwundert wäre ich jedoch schon, da andere Tuner noch mit Fächerkrümmer und weiteren Modifikationen bei 530 PS liegen, aber damit lässt sich halt gutes Geld verdienen...

    Wenn ich demnächst mal wider da bin, werd ich nachfragen wer die Programmierung gemacht hat und ob ein Diagramm vorliegt.

    z.B das zusätzliche Schaltprogramm vom CLK-DTM mit separatem Umschalter in meinem C55 hab ich ansonsten auch noch bei keinem gesehen bzw. ist wohl auch nicht im offiziellen Programm, aber AMG hats trotzdem gemacht...

    Grüssle

    Skorpy
     
  6. #6 spookie, 11.11.2008
    spookie

    spookie Guest

    Wäre interessant zu wissen :)




    ...falls man doch mal im Lotto gewinnt.... =)
     
  7. #7 teddy7500, 11.11.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ein paar Bilder wäre auch schön gewesen. Sowas muß man doch im Bild festhalten. ;)
     
  8. #8 Skorpy79, 12.11.2008
    Skorpy79

    Skorpy79

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C55 AMG
    Verbrauch:
    Hatte leider meine Cam nicht dabei :motz: , werde den Fehler aber sobald als möglich korrigieren ;)
    Könnt ihr mir noch vergeben? :prost
     
  9. #9 boborola, 12.11.2008
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Die M2-Schaltung ("AMG Speedshift plus") steht offiziell in der Performance Studio Preisliste und kann von Jedermann geordert werden (so wie z.B. V-Max Anhebung, Sperrdifferential, o.ä.) zum Preis von EUR 1145,- zzgl. MwSt.
    Mir fallen (außer Deinem) noch mind. 4 Fahrzeuge von Bekannten ein in denen diese Ausstattung verbaut ist.
     
  10. #10 Skorpy79, 12.11.2008
    Skorpy79

    Skorpy79

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C55 AMG
    Verbrauch:
    boborla hast ja recht, hübsche Preisliste. Jetz kann ich mal nachschauen was der ganze Spass einzeln gekostet hätte. Thank's. :tup
     
  11. MM1598

    MM1598

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Servus,

    von AMG gibt es keinen Kit, der 550 PS für den M156 ermöglicht.

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass das legal irgendwie geht.
    =)
    Gruß
     
  12. #12 Der Ostfriese, 13.11.2008
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Warum soll das nicht gehen?

    Für gutes Geld bauen die Jungs im Werk in Affalterbach doch jedes Auto um.
    Wobei es m.E. nach nur mit Eingriffen in die Motorelektronik nicht getan ist.
     
  13. #13 boborola, 13.11.2008
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    AMG ist kein Tuner (mehr) - dort wird eigentlich überhaupt kein Motor mehr umgebaut in einem Kundenfahrzeug.
     
  14. MM1598

    MM1598

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Stimmt, AMG ist kein Tuner!!

    Das Thema "Chiptuning" wirst du dort nicht finden.

    Mehr Leistung erreicht man bei einem Saugmotor, wenn man die Luftstrecke (Ansaugung und Abgastrakt) entdrosselt.

    Also z.B. nen Fächerkrümmer einbaut oder einfach die Kats weglässt... ;o)
     
  15. #15 teddy7500, 14.11.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und wie genau sollen diese beiden Aussagen nun zusammenpassen?
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Lesen soll ja entgegen der landläufigen Meinung keine Schande sein:

     
  17. #17 boborola, 14.11.2008
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Wer ist denn "wir"...?
    Schöne Grüße an O.H. ;)

    Offiziell sind die Safetycars leistungsmäßig unverändert.
     
  18. MM1598

    MM1598

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S205 250 BlueTEC
    Hallo Boborola,

    wen meinst Du mit O.H.?

    Genau das meinte ich. Wenn Du die Kats etc. weglässt, dann holst du einiges an Leistung raus. Das ist dann aber nicht mehr gesetzeskonform, also nicht legal.

    Micha
     
  19. #19 GrossmeisterB, 17.11.2008
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Zumindest in Deutschland ist es dann nicht mehr "legal", bzw. es ist solange illegal, bis man sich die ganze Sache vom TÜV hat abnehmen lassen und entsprechend dann auch die Steuer für die dann ermittelte Abgasnorm bezahlt :)
     
  20. MM1598

    MM1598

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S205 250 BlueTEC
    ... und die beschleunigte Vorbeifahrt besteht.... :wink:
     
Thema:

C 63 T 550PS V+

Die Seite wird geladen...

C 63 T 550PS V+ - Ähnliche Themen

  1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. W177 USB C Slots

    W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden