C-Cabrio

Diskutiere C-Cabrio im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Wieso gibt es eigentlich bei der C Klasse keinen Cabrio? Da hinkt Mercedes den "Konkurrenten" BMW und Audi hinterher. Die 3er und A4 Cabrios sehen...

  1. #1 Benzfreak, 14.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Wieso gibt es eigentlich bei der C Klasse keinen Cabrio? Da hinkt Mercedes den "Konkurrenten" BMW und Audi hinterher. Die 3er und A4 Cabrios sehen einfach spitze aus aber C-Klasse? Was sagt Ihr dazu? 8) :wink:
     
  2. #2 Ghostrider, 14.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was sagt Dir das : CLK-Cabrio ... :wink:
     
  3. #3 spookie, 14.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    :))
     
  5. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Der CLK ist ein sehr schöner Wagen, besonders der neue *lechtz* 8)

    Aber wieso hat MB kein Cabrio auf der W202 DesignBasis gebaut ???
     
  6. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    :D :D :D

    PS: der alte (Basis 202) hiess 208, der neue (Basis 203) heisst 209 ... :] :] :]
     
  7. #7 Ghostrider, 14.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Plattform des W-202 war niemals für eine Cabrio-Version vorgesehen. Die erforderliche Stabilität hätte niemals ohne Überrollbügel oder extreme Versteifungen an der Karosserie erreicht werden können.

    Cabrios beruhen niemals auf viertürigen Limousinen, wie der W-202 eine ist.
     
  8. #8 paquito, 14.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Und was war dann der alte CLK (208 )?
     
  9. #9 Hagi_C200K, 14.04.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    :O
    auf wessen bladtform hier wer basiert ischdt mir wurschdt.

    Jedenfalls ist sicher das der w202 / w208 und der w203 / 209 die Gegenstücke zum "kongred krasse 3er" sind/sein sollen. Allerdings Konkurrenz zum BMW - na na :))
     
  10. #10 Benzfreak, 14.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    CLK ist doch kein Cabrio von der C Klasse :motz:
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    von wem dann? Vom Fiat Panda? :D :prost
     
  12. #12 paquito, 14.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Na ja ... wenn man's ganz genau nimmt, ist der CLK Coupé das Coupé der C-Klasse, und das CLK Cabrio das Cabrio vom CLK Coupé ... oder so ungefähr.

    :D
     
  13. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Hab ich gar nicht dran gedacht. :O Aber da stellt sich mir weiter die Frage wieso der W202 nicht als Coupe gebaut wurde !?
    Hätte das keiner gekauft ? ...
     
  14. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Warum hätte man das bauen sollen, gab doch den CLK...
    DB ist ja nicht VW, wo es neben Passat Variant auch noch Golf und Bora Variant etc. pp. gibt ;)

    Naja gut, mittlerweile gibts ja ein C-Klasse Coupé ... Als Einstiegsmodell. LoL. :(
     
  15. #15 Benzfreak, 15.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    :motz: Wenn der CLK die Coupe Version von der C Klasse ist was ist dann der C Coupe? Die Coupe Version von Smart? :prost
     
  16. #16 Guanino, 15.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Kompakt-Version vom C... :))
     
  17. #17 Benzfreak, 15.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Und ich dachte immer dat wäre der Bruder vom Smart :wink:
     
  18. #18 Hagi_C200K, 15.04.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Da das ja wohl alles so angefangen hat :
    ----------------------------------------------------
    Original von NoFear
    Aber wieso hat MB kein Cabrio auf der W202 DesignBasis gebaut ???
    ----------------------------------------------------
    denke ich doch dass die Klassen folgendermassen eingeteilt sind ?

    -C-Klasse Coupe / 3er BMW Compact / Audi A3
    -C-Klasse Limo / 3er BMW Limo / Audi A4 Limo
    -C-Klasse T / 3er BMW Touring / Audi A4 Avant
    -CLK Coupe / 3er BMW Coupe / Audi Coupe in Planung
    -CLK Cabrio / 3er BMW Cabrio / Audi A4 Cabrio
    -C32 / M3 / RS4 ööööööhhhh ?

    noch Fragen :R
     
  19. #19 Benzfreak, 15.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    @ Hagi_C200K

    Die Angaben ohne Gewehr? :G
     
  20. #20 paquito, 15.04.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Endlich einer, der den Durchblick hat. ;)

    Es zeigt sich wieder mal, dass wir in einer Me-too-Welt leben. Kaum hat jemand eine erfolgreiche Idee, machen's alle anderen nach.

    Na ja, meine Sorgen möchte ich haben.

    :D
     
Thema: C-Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c cabrio forum

    ,
  2. forum mercedes C cabrio

Die Seite wird geladen...

C-Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK Cabrio Verdeck verklemmt

    CLK Cabrio Verdeck verklemmt: Hallo, am CLK Cabrio EZ 2018 hat sich beim schliessen des Verdecks hinten auf der linken Seite zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel ein Tuch,...
  2. E350 Cabrio (A207) Beifahrersitz fährt nicht vor und zurück

    E350 Cabrio (A207) Beifahrersitz fährt nicht vor und zurück: Hallo Community, ich habe bei meiner E-Klasse Cabrio folgendes Problem. Bei den Cabrios und Coupés kennt man das ja, dass wenn man den Sitz...
  3. 207 Mercedes-Benz Cabrio CLK 200

    Mercedes-Benz Cabrio CLK 200: Hallo, leider geht mein Verdeck nicht mehr auf. Beim Drücken des Knopfes erscheint auf dem Display der Hinweis: Heckklappe bitte schließen. Sie...
  4. E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen

    E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem Cabrio BJ 2012 ist jetzt schon im Bereich der Heckscheibe das Verdeck gerissen (siehe Fotos). Ist...
  5. 207 cabrio verdeck lässt sich von mittelkonsole Öffnen

    cabrio verdeck lässt sich von mittelkonsole Öffnen: cabrio verdeck lässt sich von Mittelkonsole öffnen aber nicht schließen mit Fahrzeug Schlüssel an der Tür ( (Infrarot) funktioniert beides. Hatte...