C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett)

Diskutiere C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett) im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, Ich wollte fragen ob es geht noch extra einen Turbolader einzubauen. Also das ich einen Kompressor und einen Turbo drinn habe. Und sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nio

Nio

Auto:
    Mercedes-Benz C-Klasse 180 Kompressor W204
    Hallo,

Ich wollte fragen ob es geht noch extra einen Turbolader einzubauen.
    Also das ich einen Kompressor und einen Turbo drinn habe.
    Und sind Chiptunings möglich oder andere Leistungssteigerungen.
    Wer sich frägt wieso ich mir nicht einen 350 oder was anderes geholt habe, ich bin ein Fan von 1,8 Motoren!
    Daher sind mir die kosten relativ egal ich will nur viel rausholen und zahl dafür auch viel!

Mfg Nio

2. #2 Stern_im_Wind, 17.10.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ab in die Bastel-Ecke :verschieb

3. #3 westberliner, 17.10.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Was soll der Turbo denn bringen? Hast ja schon einen Kompressor drin - im entferntesten Sinne das gleiche. Hier würde ich vielleicht mit anderer Riemenscheibe arbeiten - also übersetzung für den Kompressor ändern.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Chips und Bier! Das wird ein geiler Thread :tup :tup :tup =) =) =) =)

Albrecht5080, Quickie-Groove, Copperhead und 9 anderen gefällt das.
  5. #5 Daniel 7, 17.10.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die Erfahrung zeigt bislang: Wer bei solch einem Umbau fragend im Forum beginnt, bringts in der Regel nie zu einem tatsächlichen Umbau. Mal sehen ob du das Gegenteil beweist ;)

Albrecht5080 und westberliner gefällt das.
  6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na so läuft das, die Herren und Damen ausm VW Lager sind auch alle Fans von 1.2 und 1.4 TFSI Motoren :popcorn
    Rein aus Interesse, warum Fan von 1,8 Liter und nicht 1,6 oder 2 Liter?

Nächste Frage, von wann ist der Wagen, was hat der gelaufen?

Noch ne Frage drauf, magst du nen Turbo kaufst du nen 180 CGI 8)

7. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Von Carlsson gibts doch jetzt den CB20S (auf Basis vom C180)
    Allerdings isses da nur ein 1,6 Liter (normal 156 PS) und die Karre kostet glaub 42.000 (hat dann aber 201 PS und sieht recht geil aus)

Aber evtl. wäre der ja sogar was für dich ;-), kannst ja dann auf 1,8l Hubraum aufbohren, dass die Voraussetzungen für dich passen *G*

Chiptuning geht prinzipiell immer, die Frage ist obs spürbar Verbesserungen bringt (bei dem Motor), da gibts die gängigen Anbieter: Brabus, Lorinser, Carlsson, MKB, ...

Da Geld für dich angeblich keine Rolle spielt, mach doch nen kompletten Motortausch - ahneee geht ja nicht, weil du ja auf exakt 1,8l Motoren stehst ;-)

8. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Selten so gelacht!! =)

Aber trotzdem eine Frage:
    Was macht einen 1,8 l denn so besonders????

ich mach mich gleich nass...

mrbraindeath gefällt das.
  9. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Ein 1,8 Liter Vierzylinder den ein 350er Sechszylinder niemals erreichen würde :D

Mal kurz im Ernst. Einen 1,8 Liter so zu tunen das er an die Leistung eines 350er oder nur in die Nähe davon zu kommen ist so kostenintensiv das es finanziell absoluter quatsch und auch für die Haltbarkeit des Motors nur nachteilig währe.

Gruß Nico

Albrecht5080 gefällt das.
  10. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Mensch Nico!!
    Jetzt pass doch mal auf und lies dir alles genau durch!

Geld spielt keine Rolle!!!!!!!!!! =) =) =)

Also ab! 10-20Riesen reinstecken und über den 1,8-er freuen.
    Nach 6 Monaten nen neuen Motor her und wieder von vorne.

11. #11 Nero Augustus Germanicus, 17.10.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich verstehe die Bedenken schon - aber vergesst nicht das die G60'er im richtigen Leichtgewichtkleid und mit ein wenig Tuning auch heute noch viele Motoren versägen, obwohl das auch nur 1,8 L Motoren waren. ;) Wobei die natürlich trotzdem nicht mit einem C180 zu vergleichen sind.

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Was macht die F1? =)
    Motorenregelement ab 2014

Ursprünglich sollte im Rahmen mehrerer Regeländerungen die Formel 1 ab 2013 ein neues, günstigeres und ressourcenschonenderes Motorenkonzept bekommen. Hierzu war lange Zeit ein Reihenvierzylinder mit Turbolader im Gespräch. Da die Teams sich aber über dieses Konzept nicht mit der FIA einig wurden – Ferrari z. B. wollte keinen Vierzylinder aufgrund der fehlenden Nähe zu seinen Straßenfahrzeugen – wurde die Änderung auf 2014 verschoben. Auch technisch änderten sich noch Details. So wird jetzt ein V-Motor mit 6 Zylindern, 1,6 Litern Hubraum und Mono-Turbolader kommen. Da es Sorgen seitens der Hersteller und auch der Rennstreckenbetreiber gab, dass mit dem neuen Motorenformat die typische Geräuschkulisse fehlt und somit weniger Zuschauer an die Strecke kommen würden, wurde die geplante Drehzahl von 12.000 auf 15.000 erhöht.

13. #13 spookie, 17.10.2012
    spookie

spookie Guest

Da hast Du Recht, die waren dicken und teuren Umbauten kamen aus dem Nichts und zeigten sich dann in Foren.
    Nehme meinen alten da mal nicht aus mit verdoppelter Serienleistung :D

14. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Leistung kannst du rausholen du sagst dir ist Geld egal ? Warum denn fragen ab zum nächsten Edel Tuner und lass schnacken ;)

15. #15 Brabuspower, 17.10.2012
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Bau doch in den Kofferraum noch einen zweiten 1,8Liter mit extra Turbo ein. Dann hast du Turbo, Kompressor und kein Motor hat mehr als 1,8l Hubraum. Allradantrieb und die Freude einen 350er so gerade zu versägen gibts gratis dazu.

MfG

mrbraindeath gefällt das.
  16. #16 Bigfoot, 17.10.2012
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Herbstferien ? :popcorn

Walldorf98, mrbraindeath und -CROW- gefällt das.
  17. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich den Motor rausschmeißen und gegen einen größeren ersetzten. Ich finde es aber schade das der Themestarter sich noch nicht gemeldet hat warum er so ein Fan von 1,8 Liter Motoren ist.

18. #18 Vau-Sechs, 17.10.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    "Geld spielt keine Rolle" und am Ende kommt ein 80Euro "Eco-Tuning" Chip rein!

Voll edel Altaaa! =)

Ach und schau mal, hier noch was zum individuellen anpassen des Motorsounds!
    SoundRacer: Großer Sound für kleines Geld!

:prost

19. #19 westberliner, 17.10.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Ach - am Besten Kopf runter und 1mm abschleifen... Super Verdichtung ;)

20. Nio

Nio

Auto:
    Mercedes-Benz C-Klasse 180 Kompressor W204
    Turbo und Kompressor bringen wohl was informier dich mal.
    Also ich bin nicht direkt der Fan von 1,8 Liter Motoren sondern von kleinen Motoren und 4 Zylindern und wäre der 2 Liter bei der C Klasse der kleinste Motor würd ich den haben aber ich habe mir den 1,8 geholt da er der kleinste ist. Ich habe vor das echt durchzuziehen. Wie siehts aus mit einer Carbon verkleidung innen und außen? Und wie könnte ich das gewicht noch mehr reduzieren? Andere Sitze? Ich habe den Ersatzreifen sogar rausgenommen..! UND Ja wirklich GELD spielt keine Rolle ich würde sehr viel investieren! Die C Klasse ist nur mein zweit Wagen und mir ist langweilig und Hobbymäßig liebe ich es an Autos rumzuschrauben(Tunen) ich sags mal so für das Geld was ich investieren kann, könnte ich mir eine C63 kaufen. Also mehr Tipps wären nicht schlecht. Chiptuning hört sich nicht schlecht an hab mich Informiert und die Carlsson Chips kosten um die 2000 Euro.

Thema: C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 180 cgi turbolader tuning

Die Seite wird geladen...

C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett) - Ähnliche Themen

1. Rostfreie V Klasse

Rostfreie V Klasse: Wer kann mir sagen wann die Rostfreien V Klassen gebaut wurden ? Bin Dankbar für jede Antwort
  2. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  3. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  4. S-Klasse W223

S-Klasse W223: Hallo allseits! Ob der W223 auf der IAA 2019 zu sehen sein wird?
  5. Mein w211 2oo kompressor Display alles

Mein w211 2oo kompressor Display alles: Display alles aus Motor an aber manchmal Motor auch nicht an. Steuergerätbatteri wechselt aber gleiche Fehler da
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden