C Klasse 180 W205 drehzahl schwankung beim Gas geben!!!

Diskutiere C Klasse 180 W205 drehzahl schwankung beim Gas geben!!! im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo erstmal, und zwar fahre ich ein Mercedes C Klasse 180 W205 Bj 2015 km.stand 36000 Schaltgetriebe Ich habe gestern gemerkt das wenn ich...

  1. #1 Burhan55, 09.07.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal,

    und zwar fahre ich ein Mercedes C Klasse 180 W205 Bj 2015 km.stand 36000
    Schaltgetriebe

    Ich habe gestern gemerkt das wenn ich gas gebe der drehzahl schenll noch oben geht dann wieder ein bisschen runter fällt und dann ruckelt kurz das auto !!!!
    Es beschleunigt dann halt sehr langsam
    So als ob es beim gas geben luft verlieren würde!!!
    Kann mir einer helfen !!???

    Mit freundlichen Grüßen

    Burhan 55
     
  2. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Klingt für mich im ersten Moment nach defekter Kupplung...

    Kannst ja mal testen: Im Stand die Feststellbremse betätigen, den dritten (oder einen höheren) Gang einlegen und die Kupplung ganz normal (wie beim Anfahren) kommen lassen. Spätestens bei zwei Dritteln des Pedalweges sollte der Motor absterben. Tut er das nicht, ist die Kupplung wohl verschlissen.
     
  3. #3 Burhan55, 09.07.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @DerFl0
    also habe es mit dem 1,3 und den 5 Gang gemacht der Motor würgt jedes mal ab !!!
    Mit der Kupplung ist alles in Ordnung
     
    Xehu gefällt das.
  4. #4 Burhan55, 20.08.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    War bei mercedes in köln und angeblich haben sie nichts herausgefunden !!!!
    und haben mir die zündkerzen erneuert !!!
     
  5. #5 conny-r, 21.08.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    794
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Da muß ein Fehler hinterlegt sein, Falschluft ist auch möglich.
     
  6. #6 Burhan55, 21.08.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @conny-r
    Was genau ist Falschluft?

    OK und wie kann ich das überprüfen ???
    Geht das überhaupt??
     
  7. #7 conny-r, 21.08.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    794
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Alle Schläuche und Verbindungen.
     
  8. #8 Eduard h, 27.09.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es ausgegangen? Was war oder ist der Fehler?
    Habe das gleiche Problem und fahre einen c200.
     
  9. #9 Burhan55, 03.10.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @Eduard h
    war wieder bei mercedes , die haben wohl ein motor test gemacht und dabei ist nichts rausgekommen!!!
    Haben jedoch eine software aktualisierung von dem Steuergerät gemacht aber mir wurde gesagt das dass nicht eine fehlerbehebung ist !!!
    Es kann sein das der fehler dadurch behoben ist muss aber nicht !!!
    Die von Mercedes meinen das sie sowas noch nie gehabt hatten !!!!
    Ehrlich gesagt haben die meiner meinung nach nichts gemacht obwohl ich noch garantie habe!!!
     
  10. #10 Eduard h, 14.10.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Burhan55
    Slm burhan! Danke für deine Antwort. Ich habe es noch geschafft auf den letzten Drücker zur Werkstatt zu gehen bevor meine werksgarantie endet. Mir hat man gesagt das man mir das Getriebe entlüftet hätte und das Problem behoben sein müsste. Bin letzten eine längere Zeit auf der Autobahn gewesen und dieses Problem ist wieder aufgetreten. Das Problem ist folgendes:
    (Bei längerer Autobahnfahrt im Sport+ Modus) beim hoch beschleunigen vom 4ten in den 5ten bei ca 170 kmh und 4tsnd Touren fällt die Drehzahl auf ca 3tsnd Touren zurück und fängt dann wieder an zu steigen und habe keine Leistung und ein leichtes Ruckeln. Ab und an habe ich das gleiche Problem wie du es geschildert hast das wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte die Drehzahl hochgeht wieder abfällt ohne das das Fahrzeug beschleunigt. Bin wieder hin zur Werkstatt und es empfing mich eine andere Person. Nach langem Nachsehen was am Auto getan wurde stellte sich heraus das ausser der b Inspektion nicht's am Auto gemacht wurde. Stink sauer bin ich in eine andere mb Filiale gegangen und habe nun ein gutes Gefühl. Das Problem wurde ganz anders heran gegangen. Sind direkt auf die Autobahn gegangen. Mir wurde darauf hin auch eine neue Software geladen und seit dem ist nichts mehr vorgefallen. Die neuen Autos sind mittlerweile wie riesige PC's und wenn iwelche Parameter nicht stimmen hat es komische Probleme zufolge. Der Leiter der Werkstatt sagte mir wenn dieses Problem noch einmal Auftreten sollte muss es an der Kupplung liegen. Eine defekte Kupplung muss nicht zwangsläufig dauerhaft die gleichen Symptome aufzeigen erklärte er mir. Er sagte mir das es sein könnte das ab einer bestimmten Temperatur und einer bestimmten Drehzahl in einem ganz bestimmten Lasten Bereich passieren kann das die Kupplung keinen Grip mehr hat und durchrutschen kann da die Fläche ihre Struktur verändern könnte. Dieses Problem hatte er mal bei einem Kunden mit einer
    b klasse. Bin froh das ich bei dem war und habe ein sehr gutes Gefühl in der Werkstatt. Kann ich nur loben. Mercedes-Benz lorinser in Waiblingen
    Ich hoffe das bei dir dieses Problem mitterweile behoben ist. Falls sich was bei mir getan haben sollte werde ich es bekannt geben
     
  11. #11 Burhan55, 15.10.2017
    Burhan55

    Burhan55

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    slm @Eduard h
    erstmal danke für deine antwort
    Ich sollte echt mal zu einer anderen Mercedes Werkstatt fahren!!!
    ich fahre leider nicht oft auf der autobahn meistens nur durch die satdt
    deswegen kann ich jetzt schlecht eine aussage machen ob das problem nach da ist!!
    aber melde mich wieder wenn das problem wieder auftritt und ich beim mercedes war
     
  12. #12 Arthur92, 19.10.2017
    Arthur92

    Arthur92

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Eduard h
    Ist das Problem nochmal aufgetaucht nach dem Software updait ???
    @Burhan55
    Hast du neue Informationen ob das Software updait oder irgendwas funktioniert Hat??

    Weil habe genau das selbe Problem habe auch ein mercedes c klasse Bj 2014 vor 5 Monaten zu gelegt und 33.000 Kilometer drauf .
    1 zu 1 das selbe Problem und war vorgestern in der Werkstatt die meinten Kupplung rutscht durch !
    Was ich mich aber Frage wie kann bei 33.000 Kilometer eine Kupplung von mercedes kaputt gehen , ich denke mal das eine mercedes Kupplung troz schlechter Fahrweise länger halten sollte ( und ich achte besonders drauf das ich kupplungsschonend fahre!)
    Selbst mein erstes Auto was ich noch immer habe bin ich Jahre lang als fahranfänger schlechter gefahren und es gab nie Kupplung Probleme!
    Hoffe könnt mir eine Antwort geben darauf
     
  13. #13 Eduard h, 19.10.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Arthur92
    Hi!
    Also nach meinem Software Update hat sich nichts daran geändert.
    Am 7. Habe ich wieder einen Werkstatt Termin und dann mal weiter sehen. Finde es wirklich komisch das wir alle ziemlich identische km laufleistungen haben und das Getriebe so schnell anfängt zu Spinnen. Ich habe mittlerweile eine laufleistung von rund 36tsnd km. Die Werkstatt kann und will nicht wahr haben das die Kupplung durch ist und spekuliert auf alle möglichen Bauteile.
    Sie sagten man muss schauen wie man das Problem angehen soll und vor allem wie man es Daimler verständlich machen soll ....
    Also ich habe jetzt mit dir und den burhan schon zwei mit dem selbigen Problem. Also ist es ein Fehler der häufiger Auftritt von dem wir nur nichts wissen.
    Ich persönlich werde entweder zu Daimler fahren der ca 12km entfernt von mir ist oder dort anrufen, mein Problem schildern und darüber aufklären das ich nicht der einzigste Bin! Ich hoffe damit eine Lösung zu erreichen, mal sehen was es bringt .
    Ich kann nur empfehlen das ganze noch wärend der Garantie Zeit zu reklamieren oder wie in meinem Beispiel während der werrksgarantie.
    Vielleicht geht das alles auch über Kulanz da es nicht sein kann das ne Kupplung nach so kurzer Zeit hin ist. Ich spekuliere auf Material Fehler oder ähnliches...
    Ich hoffe auch von euch zu hören falls ihr wisst woran das liegt. Mfg
     
  14. #14 Arthur92, 20.10.2017
    Arthur92

    Arthur92

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut habe jetzt gehofft das es nach dem Software Update aufgehört hat .
    Was ich auch so komisch finde das Problem taucht nur auf wenn das Fahrzeug warm gefahren ist und dann auch nicht direkt , was mir aufgefallen ist wenn ich das ESP ausschalte ist das Problem nicht so heftig , vielleicht probiert ihr das mal auch und gibt mir Feedback ob das auch nicht so heftig ist .
    Aber destotroz werde ich mal beim Händler anrufen wo ich das Auto gekauft habe und hören was die tuen können , ansonsten mache ich das auch und rufe direkt bei Daimler an , denke mal wenn zwei oder sogar wir drei anrufen und das Problem schildern das sie mehr auf das Problem eingehen, wäre gut wenn du mir mal die nr geben kannst von Daimler wo du anrufen wirst !
    Kann aber echt nicht sein das ich nach 5 Monaten noch mal 1300 Euro zahlen muss für eine neue Kupplung!
     
  15. #15 Eduard h, 20.10.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorgen das du auf die Kosten hängen bleibst brauchst du keine haben. Du hast eine Garantie und die haftet dafür. Habe mit mb telefoniert und bekomme die Tage von denen Bescheid. Bi zuversichtlich!
    Die Telefon Nummer: +49711170
     
  16. #16 conny-r, 20.10.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    794
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ist ein Verschleißteil, daher geht nur Goodwill
     
  17. #17 Arthur92, 20.10.2017
    Arthur92

    Arthur92

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja darauf hoffe ich das due aus kolanz sagen gut , wir übernehmen das !
    @ Eduard Danke rufe nachher oder morgen mal an
     
  18. #18 Eduard h, 20.10.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Fehler gefunden wird,Wird das von mb aus Kulanz gemacht. Wenn nicht gibt es nich die gesetzliche Gewährleistung von mindestens 6 Monaten. Also du bleibst auf keine Kosten sitzen!
     
  19. #19 Arthur92, 20.10.2017
    Arthur92

    Arthur92

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Eduard h Der letzte Satz meintest du jetzt keine Kosten oder deinen kosten ??

    Also soweit ich weiß sind die doch innerhalb von 6 Monaten in der beweispflicht zu beweisen das ich die Kupplung Schrott gefahren habe oder habe ich was falsch verstanden ??
     
  20. #20 Eduard h, 20.10.2017
    Eduard h

    Eduard h

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
     
Thema: C Klasse 180 W205 drehzahl schwankung beim Gas geben!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C klasse s205 beschleunigt nicht richtig

    ,
  2. w205 schaltgetriebe probleme

    ,
  3. mercedes w205 ruckelt

    ,
  4. s205 ruckler beschleunigung,
  5. c klasse w205 probleme 180 drehzahl,
  6. w205 falschluft,
  7. MB w205 kupplung verbrannt,
  8. Mercedes w205 lastwechsel ruckeln,
  9. w 205 beschleunigt schlecht,
  10. mb s204 drehzahlerhöhung beim kupplung lösen,
  11. c klasse w205 forum,
  12. mercedes benz c180cgi w205 2015 probleme,
  13. w205 ruckeln beim beschleunigen,
  14. w205 probleme beim anfahren,
  15. c klasse s205 zieht beim anfahren nicht richtig los,
  16. bei gas drehzahlverlust w204,
  17. probleme mercedes w205 c200 cgi,
  18. mercedes c200 w205 drehzahlschwankungen,
  19. Drehzahl Schwankung w204 cgi
Die Seite wird geladen...

C Klasse 180 W205 drehzahl schwankung beim Gas geben!!! - Ähnliche Themen

  1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

    W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart

    Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart: Hallo zusammen, ich fahre einen S205 C400 T BJ 2016. Wenn ich morgens den Motor starte (also Kaltzustand), dreht dieser ca. 10-15 Sekunden höher...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden