C Klasse 205T Motorkontrolleuchte

Diskutiere C Klasse 205T Motorkontrolleuchte im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich vor 3 Monaten den Umstieg von Audi A6 auf 220d Mercedes W205 T Modell gemacht habe. Habe ihn als Jungen...

1. #1 Schnitti, 08.02.2017
    Schnitti

Schnitti

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, da ich vor 3 Monaten den Umstieg von Audi A6 auf 220d Mercedes W205 T Modell gemacht habe. Habe ihn als Jungen Stern mit einer Laufleistung von 12500 km gekauft und 3 Tage später von einer Fachwerkstatt eine Ampire Alarmanlage für CAN Bus (High Speed CAN) einbauen lassen, weil es in Köln nicht so einfach ist, solch ein Auto auch längere Zeit unbehelligt auf der Straße zu lassen.
    Nun das Problem: seit Samstag leuchtet die Motorkontrollleuchte, der Motor läuft allerdings ganz normal. Das ist letzte Woche schon einmal passiert, war aber nach Abstellen des Motors sofort wieder weg. Laufleistung seit Kauf bzw. Einbau der Alarmanlage 4100 km, alles problemlos.
    Am Montag habe ich das Auto zu Mercedes gebracht, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Heute, nach 2 Tagen in der Werkstatt, konnte ich das Fahrzeug abholen mit dem Hinweis, es läge wohl an der Alarmanlage und ich solle die wieder ausbauen lassen. Die Werkstatt (der Alarmanlage) will das natürlich nicht tun. Ich habe bei Mercedes nachgefragt, ob es denn 100% an der Alarmanlage läge und ob sie mir das schriftlich geben könnten. Dies wurde verneint, aber es könne nur die Alarmanlage sein.
    Ich habe nachgefragt, was denn wäre, wenn die Alarmanlage ausgebaut ist und die Leuchte immer noch leuchtet. Antwort: Dann müssten sie weiter testen, aber es kämen Kosten auf mich zu. Meine Frau hat das Auto heute abgeholt, die Motorkontrollleuchte brennt immer noch.
    Ich habe noch 1 Jahr Herstellergarantie bei Mercedes und ja auch noch Garantie bei der Fachwerkstatt, die die Alarmanlage eingebaut hat.
    Was also tun? Da kauft man bei Fachwerkstätten, in bester Absicht, kauft bewährte Produkte und hat trotzdem den Ärger. Für Tipps bezüglich eines gesicherten Vorgehens wäre ich dankbar.
    Grüße

Bernd

2. BCF

BCF

Wir hatten auch den Fehler, dass die Motorkontrolleuchte an war. Hier lag es am NOX-Sensor. Nach Austausch war wieder alles ok.

3. #3 Schnitti, 11.02.2017
    Schnitti

Schnitti

Hallo,
    danke für den Tipp, ist schon mal eine Möglichkeit. Ich vermute evtl. ein Problem mit Feuchtigkeit, denn Do und Freitag war die Lampe aus. Es war allerdings an beiden Tagen trocken in Köln und das letzte Mal ging sie bei Starkregen an. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen verhält.

4. #4 C200 bluetec w205, 14.04.2017
    C200 bluetec w205

C200 bluetec w205

Hab das gleiche Problem C200 bluetec w205 schon 4 mall in der Werkstatt von Mercedes gewesen jedes mall Probleme mit denen einmal dieser nox sensor Dan angeblich der Kat keine ahnung mehr kauf mir ein neues auto und solche probleme das geil stellen ist jetzt zum 5. Mall wieder und Leistung Verlust das mitten auf der autobahn gut das ich in der nähe von zuhause war sonst reise ich sehr oft ins Ausland meine km laufleistung zur Zeit 55.000 km dieses Problem geht nie weg glaubt mir die von Mercedes haben selber keine Ahnung was das ist ich muss jetzt zusehen mit Anwalt zu klären was für Rechte ich habe den ich habe keine Zeit meine frei Zeit bei Mercedes zu verbringen.

Thema: C Klasse 205T Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w205 motorkontrollleuchte

,
  2. c klasse motorkontrollleuchte

,
  3. s205 motorkontrollleuchte

,
  4. Mercedes nox sensor Probleme,
  5. motorkontrollleuchte c klasse w205,
  6. w 205 nox sensor,
  7. w205 Motorkontrollleuchte,
  8. mercedes w205 forum,
  9. w205 motordiagnose,
  10. motorwarnleuchte vklasse s 205,
  11. nox sensor mercedes w205 defekt folgen,
  12. mercedes w205 nox sensor defekt,
  13. nox sensor c200 d,
  14. motorleuchte c klasse 205,
  15. motorwarnleuchte mercedes w205,
  16. s205,
  17. motorlampe mercedes c-klasse,
  18. w205 noxsensor tausch adblue verbrauch ,
  19. motorleuchte mercedes w205,
  20. gelbe motorkontrollleuchte mercedes c-klasse w205,
  21. c-Klasse motorwarnlampe,
  22. wo befindet sich der nox sensor in der c klasse 200d bluetec,
  23. nox sensor c klasse 2015 w 205 einbau ausbau,
  24. mercedes c klasse motorkontrollleuchte keine meldung,
  25. mercedes w205 nox sensor
Die Seite wird geladen...

C Klasse 205T Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden