c klasse brummen

Diskutiere c klasse brummen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hi leute, hab ein kleines problem an meinem w 203 220 cdi bj 2002 bei ca 70 kmh brummt mein auto bei einer bestimmten gaspedalstellung, davor...

  1. #1 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi leute,

    hab ein kleines problem an meinem w 203 220 cdi bj 2002

    bei ca 70 kmh brummt mein auto bei einer bestimmten gaspedalstellung,

    davor und danach macht er das nicht und wenn ich bei 70 kmh das gaspedal etwas drücke oder los lasse macht er das auch nicht mehr,

    was könnte das sein??

    danke schonmal und viele grüsse


    roman
     
  2. #2 fredibaer08, 24.01.2011
    fredibaer08

    fredibaer08

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 180 Bj. 05/2002 Elegance
    das ist wie bei OTTO:

    "mein Auto klopft so"

    "ja dann rufen Sie doch herein !
    "

    Kannst Du "Brummen" mal näher beschreiben, wo kommt es her ?

    Gruß

    Fred
     
    westberliner gefällt das.
  3. #3 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    also das ist ein leichtes brummen bei ca 70 kmh was man nicht wirklich hören kann wenn zb musik an ist, so dass ihr ungefähr wisst wie laut das ist...

    es kommt meiner meinung nach von hinten, und ist definitiv abhängig davon wie das gaspedal gedrückt ist. es ist nicht an der lenkung wahr zu nehmen und es taucht auf gerader strecke auf. es hat auch nichts damit zu tun ob ich in kurven fahre. das auto zittert auch nicht wenns brummt. klimaanlage schliesse ich auch aus denn auch wenns aus ist brummt der wagen.

    ich hoffe ich konnte einiges ausschliessen

    gruss roman
     
  4. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    macht es das auch im stand, also wenn du nicht fährst???

    ist sicher nur ein loses oder defektes hitzeblech.....
     
  5. #5 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    nein im stand macht der das nicht.

    nur wenn ich exakt 70kmh fahre.

    meine grosse befürchtung war differenzial aber dann würde er das doch immer machen und radlager, aber radlager macht doch nur in kurven ein brummen oder nicht??

    gruss roman
     
  6. #6 fredibaer08, 24.01.2011
    fredibaer08

    fredibaer08

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 180 Bj. 05/2002 Elegance
    ich vermute eher einen defekten Reifen ....
     
  7. #7 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    also alle 4 reifen sind bei mir runter! das sind billige no name allwetterreifen

    aber wenns an den reifen liegen würde, was hat das mit dem gaspedal zu tun, denn auch wenn ich bei 70 kmh das gaspedal ein millimeter drücke oder loslasse hört es wieder auf komischer weise

    gruss roman
     
  8. wrench

    wrench

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S202, W210
    Hi,

    hast Du ein Automatikgetriebe?

    Gruß,
    wrench
     
  9. #9 conny-r, 24.01.2011
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Achte besser mal darauf bei welcher Drehzahl es anfängt und wann es bei höherer Drehzahl wieder geringer wird.

    Ich vermute Resonanzschwingungen erzeugt durch die Abgasanlage.

    Gruß
     
  10. #10 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    ja ich habe eine automatik.

    auf die drehzahl werde ich morgen gleich achten.

    kann es am getriebe liegen?? :S:S:S

    gruss roman
     
  11. wrench

    wrench

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S202, W210
    Hi,

    achte erstmal, wie Conny gesagt hat, ob es immer im gleichen Drehzahlbereich liegt. Kann wirklich auch nur eine Resonanzfrequenz irgendwoher sein.
    Ich würde dann einfach mal auf den 4. Gang bei der Automatik begrenzen, und schauen ob es im 4. bei gleichem Drehzahlbereich auch vorkommt.

    Und achte mal darauf, wie sich die Drehzahl verhält wenn es brummt.

    Wie lange hält das Geräusch denn an, und kannst Du es immer reproduzieren? Spürt man es am Fahrzeugboden?

    Grüße,
    wrench
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.188
    Zustimmungen:
    3.612
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Getriebe ist möglich, aber imho weniger naheliegend. ich tippe eher auf die gelenkwelle. da dröhnen die 203er ganz gerne mal ein klein wenig. Ist aber nicht bedenklich.
     
  13. #13 C-ilberpfeil, 24.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    also der dröhnt dann die ganze zeit über und ich kann es immer wieder zum dröhnen bringen also er macht es immer bei dieser geschwindigkeit.

    werde morgen auf dem weg zur arbeit mal nachschauen wie sich die drehzahl verhält etc.

    danke euch erstmal, werde mich morgen wieder melden

    gn8

    gruss roman
     
  14. #14 westberliner, 26.01.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Einfach mal runter- /hochschalten und prüfen.
     
  15. #15 C-ilberpfeil, 26.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi leute,

    hab heute bei 70 kmh in die 4. und 3. stufe runter geschaltet und der wagen hat weiter gebrummt...

    ein kleines wenig merk ich das auch am fahrzeugboden aber nicht gravierend.

    viele grüsse

    roman
     
  16. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Bei einem Bj. 2002 wuerde ich mal die Hardyscheibe(n) pruefen.
     
  17. #17 C-ilberpfeil, 26.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    was sind die hardyscheiben?

    gruss roman
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wikipedia erklärt es dir ...
    Die Hardyscheibe (Gelenkscheibe) ist eine meist aus Gummi oder einem anderen elastischen Material gefertigte Scheibe mit zumeist einvulkanisierten Buchsen aus Metall, die bei Kardanwellen (Gelenkwellen) dafür sorgt, dass leichte Versetzungen der beiden Achsen, also Fluchtfehler, ausgeglichen und gleichzeitig Stöße gedämpft werden, die beim Wechsel der Drehzahl oder dem Anlauf der Welle entstehen.
     
  19. #19 C-ilberpfeil, 26.01.2011
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    hi,

    ahhhsooo wieder was dazu gerlernt:D

    was denkt ihr muss ich an kosten ca rechnen für die hardyscheiben??

    gruss roman
     
  20. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Erst mal checken ( lassen ), ob die defekt sind, dann kuemmern wir uns um die kosten.
     
Thema: c klasse brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 brummt

    ,
  2. w203 hinterachse brummt

    ,
  3. w203 dröhnt

    ,
  4. mercedes w 203 brum geräusch,
  5. mercedes w203 brummt bei leerlauf,
  6. 203 cl dröhnt,
  7. w203 Brummen ,
  8. w204 220 cdi brummen,
  9. bei 70 kmh dröhnen die reifen hinten nokian,
  10. dröhnen durch gelenkwelle am mercedes w 124,
  11. mercedes w204 brummt,
  12. w203 brummgeräusche vom heck,
  13. w203 Geräusch wie wenn etwas von denn reifen abfliegt,
  14. summen an der Hinterachse mercedes w203,
  15. brummendes Fahrgeräusch w 204,
  16. Brummende Reifen W204,
  17. Reifen Brummen W204,
  18. w203 wummern bei 70,
  19. mercedes cdi luftfilter brummt,
  20. w203 220 cdi brummt an luftfilterkasten,
  21. w203 brummen hinten,
  22. mercedes w203 220cdi automatik brummt,
  23. w203 brummendes geräusch,
  24. mercedes c klasse brummen klima,
  25. Mercedes W203 C220 Dröhnen zwischen 15 Uhr
Die Seite wird geladen...

c klasse brummen - Ähnliche Themen

  1. Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015)

    Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015): Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung bei meinem MB. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern habe...
  2. C Klasse Fin auslesen

    C Klasse Fin auslesen: Hey ihr lieben, bin neu in diesem Forum, habe mir vor kurzem einen C Klasse T Modell gekauft 2008 Baujahr 220CDI wollte mal wissen ob hier...
  3. Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen

    Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen: Hallo zusammen, bin neu im Forum erst mal allen ein schönes Wochenende. Ich bin im besitz einer X klasse und leider ist die dritte Bremsleuchte...
  4. Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

    Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich: Hallo! Bitte lies mal in diesem Thread nach: 220 CDi - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich Vielleicht sollten wir im alten Thread...
  5. Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

    Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich: Hallo! An meinem neuen 220 CDi (3.500 km) ist im Drehzahlbereich bei ca. 1200 U/Min. bis 1.500 U/Min. ein nervendes, lautes Brummen zu hören. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden