C-Klasse CDI350: Fahrdynamikpaket oder Sportpaket inkl Fahrdynamikpaket

Diskutiere C-Klasse CDI350: Fahrdynamikpaket oder Sportpaket inkl Fahrdynamikpaket im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich bin kürzlich die aktuelle C-Klasse 350CDI Anvantgarde gefahren. Das Fahrwerk fand ich in der Stadt (Schlaglöcher) noch...

1. #1 hamburgese, 21.07.2012
    hamburgese

hamburgese

Auto:
    BMW
    Hallo zusammen,
    ich bin kürzlich die aktuelle C-Klasse 350CDI Anvantgarde gefahren. Das Fahrwerk fand ich in der Stadt (Schlaglöcher) noch komfortabel genug. Auf der Autobahn oder Landstrasse wäre ein etwas sportlicheres Fahrwerk interessant. Nun überlege ich zusätzlich noch das Fahrdynamikpaket (FDP) zu bestellen bzw. gleich das Sportfahrwerk oder das Sportfahrwerk plus FDP. Mir ist klar dass sich mit Deaktivierung/Aktivierung des FDP (Sporttaste) auch die Gasannahme ändert, entweder ist also alles sportlich (Fahrwerk und Gasannahme) oder beides komfortabel ausgelegt. Nicht optimal, aber so ist es halt.

Interessieren tut mich an dieser Stelle nur das Fahrwerk der C-Klasse. Bisher konnte mir kein Verkäufer eine vernünftige Aussage geben und es steht derzeit auch kein Probewagen zur Verfügung mit Sportfahrwerk/Fahrdynamikpaket. Meine Fragen:

1.Konfiguration nur FDP (Sporttaste deaktiv), kein Sportfahrwerk:
    Ist das Fahrwerk dann identisch zum normalen Agility-Fahrwerk oder noch komfortabler? Irgendwo las ich dass sich das FDP synthetischer anfühlt.

2.Konfiguration nur FDP (Sporttaste aktiv), kein Sportfahrwerk:
    Entspricht das Fahrwerk dann mehr oder weniger dem normalen Sportfahrwerk?

3.Konfiguration Sportpaket inkl FDP (Sporttaste deaktiv):
    Ist das Fahrwerk dann etwas komfortabler als das reine Sportpaket?

4.Konfiguration Sportpaket inkl FDP (Sporttaste aktiv):
    Angeblich soll das Fahrwerk dann noch härter als das normale Sportpaket sein, eventuell auch etwas "stuckig" reagieren

Könnt' ihr hier eine Einschätzung abgeben?

Und eine letzte Frage: Kann man die Sporttaste jederzeit aktivieren/deaktiveren oder kann das nur direkt nach dem Motorstart erfolgen.

Es wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank.

Gruß, hamburgese

2. #2 micha-deluxe, 23.07.2012
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Hallo,
    Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten aber ich versuch so viel wie möglich abzudecken.

Das adaptive Fahrwerk deaktiviert ist komfortabler als Serie.

Ich habe das AMG Paket also auch das Sportfahrwerk und das ist schön sportlich, macht spass auch mal schnell zu fahren aber wie bei MB üblich immer mit dem nötigen Komfort!

Einstellung kann jederzeit während der Fahrt geändert werden!

Alles natürlich mein persönliches empfinden!

3. #3 Charlie, 23.07.2012
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hey Hamburgese,
    Ich als Ex C-Coupé Fahrer schließe mich Micha an, aber ich hatte bei meinen auch das Fahrdynamikpaket.
    Sobald du auf S Schaltest, wird das Fahrwerk spürbar straffer, die Lenkung "besser-sportlicher" und die Gasannahme besserund schaltet schnell runter.
    Ein Riesen Spaß war dass und das nur mit nem 250er CDI.

Restkomfort ist aber wirklich da, du brauchst dir da kein Kopf machen und Spaß haste gleich auch.

:prost

4. #4 hamburgese, 24.08.2012
    hamburgese

hamburgese

Auto:
    BMW
    Vielen Dank für Eure Anwort!

Thema: C-Klasse CDI350: Fahrdynamikpaket oder Sportpaket inkl Fahrdynamikpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrdynamik paket w204

,
  2. amg fahrdynamik paket w204

,
  3. mercedes fahrdynamik paket

,
  4. fahrdynamik paket mercedes test,
  5. w204 fahrdynamik paket selbst aktivieren,
  6. fahrdynamik paket mercedes,
  7. fahrdynamikpaket c klasse
Die Seite wird geladen...

C-Klasse CDI350: Fahrdynamikpaket oder Sportpaket inkl Fahrdynamikpaket - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  4. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  5. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden