C-Klasse Coupé C220 CDI

Diskutiere C-Klasse Coupé C220 CDI im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Sternfahrer, ich bin ein etwas jüngerer (noch) Volkswagenfahrer steige aber nach den Erkenntnissen wohl bald auf Stern um, da unser...

1. #1 Charlie, 30.06.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Liebe Sternfahrer,
    ich bin ein etwas jüngerer (noch) Volkswagenfahrer steige aber nach den Erkenntnissen wohl bald auf Stern um, da unser Firmenwagen ein S211 ( vorMopf ) ist und ich ein Stern recht komfortabel finde.
    Da ich mir (fast) sicher sein kann, dass es wieder Spekulationen über mein junges Alter gibt und so ein Auto sag ich lieber gleich im vor raus, dass ich das Auto auch Beruflich brauche für Termine auswärts und nebenbei auch noch im Marketingbereich tätig bin.

Es sollte ein etwas sportliches Fahrzeug sein, alltagstauglich und vom Spritverbrauch akzeptabel sein und etwas Leistung wäre auch nicht schlecht aber nicht die Pflicht da die neueren Motoren die 200 Km/h + auch locker erreichen.

Mir geht es darum, wie ich ungefähr noch beim Händler, kleine Dinge aushandele wie Winterräder, Werksführung und sonstige Accessoires.
    Einige Tipps wären nicht schlecht.

Geplant sollte die Bestellung für Dezember 2011 oder Januar 2012 sein.

Einige geplante Daten und Konfigurationen die ich schon mit dem Händler getroffen hab.

C 220 CDI BlueEffiency Coupé
    Diamantweiß Bright Metallic
    Ledernachbildung Artico schwarz

Sonderausstattungen :
    - 7G-Tronic Plus
    - Fahrassistenz-Paket Plus
    - Fahrdynamik-Paket
    - Harman Kardon Logic 7 Sorround-Soundsystem
    - Innenraumlicht-Paket
    - Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion
    - Kraftstofftank 66l
    - Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
    - Media Interface inkl. Consumer Kabel Kit
    - Comand Online ( Zum Preis vom Becker Map Pilot aufgrund der Umweltkatastrophe von Japan, da die dort irgendwie produziert werden meint der Verkäufer )
    - Panorama Schiebedach
    - Parktronic inkl. Parkführung
    - Pre-Safe System
    - Rückfahrkamera
    - Spiegel-Paket
    - Sport-Paket AMG
    - Style Paket

Es geht mir hier darum nur was ich aushandeln kann und wie.
    Ich bin den 250er CGI als Coupe gefahren und war vom Fahren zufrieden nur mit dem Verbrauch nicht so ganz, bei 140 km/h verbrauchte der Benziner knapp unter 10 Liter während es beim 220er CDI unter 6 Liter war.
    Der Sound ist natürlich nett beim Benziner, aber für Beruflichen zwecken und der Wertverlust eines Benziners macht mir zuschaffen bei ca. 35.000 bis 40.000 Km im Jahr.

Ich danke schonmal für eure Ehrlichen Meinungen.
    Sonnige Grüße Charlie

P.S: Sollte ich im falschen Bereich den Thread erstellt haben, so bitte ich um Entschuldigung und die Moderatoren diesen Thread zum richtigen Themenbereich zu verschieben.
    Vielen dank! :wink:

2. #2 Zak McKracken, 30.06.2011
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ich wuerde Calcitweiss und echtes Leder nehmen. Das Kunstleder sieht zwar nicht schlecht aus, man hoert aber oft von Rissen darin.

Solange Du kein Apfel-Spielzeug nutzen willst, ist das nicht notwendig, AUX und USB gibt's serienmaessig.

Wenn Du erst im Dezember oder Januar bestellen willst, wirst Du diesen Preis mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bekommen. :)

3. #3 Charlie, 30.06.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Gute Antwort mit dem Kunstleder, mal sehen denn vielleicht lass ich das Style Paket weg wegen Klavierlack in Porzellan.
    Dann kann ich auch wieder meine Stoffsitze nehmen, die gefallen mir doch besser wenn ich ehrlich sein soll.
    Brauch da wirklich kein Leder.

Ich gehöre zu den Apfelspielzeugnutzer :)

Glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich würde bis 31.7.11 bestellen wenn die Formalitäten mit meinen Gebrauchten geklärt ist.
    Ansonsten entgehe ich den guten Rabatt von 63% für das Comand Online.

Aber ich erinner nochmal daran, dass ich hier gern wissen möchte ob ich gerade bei so einen frischen neuen Fahrzeug was gerade auf den Markt ist was raushandeln kann, aber ich denke Winterräder sind doch drin oder? Ich will nicht unbedingt dann mit Sommerreifen vom Werk nachhause fahren.
    Danke trotzdem für die Tipps! 8)

4. Herbix

Herbix Guest

Soviel ich weiß kannst du Entscheiden was du haben möchtest - Es gibt 2 Varianten
    Winterräder (Stahlfelgen glaub ich)
    oder Normale Sommerräder

5. #5 TeddyDU, 30.06.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Vielleicht wäre die C-Coupe "Edition1" eine alternative für Dich. In Düsseldorf steht eine in der ich letzte Woche mal Platz genommen habe, gefällt mir sehr. :tup
    Ich weiß aber nicht ob es den auch mit anderen Motoren gibt. Er steht dort als 350er, der für deine Fahrleistung/Jahr wohl nicht in Frage kommt. Müsste man mal erfragen ob es da auch was mit dem Diesel gibt. Und sie ist limitiert auf das erste Verkaufsjahr.

Thema Winterreifen:
    Hab ich das richtig verstanden, dass du zum Ende 2011 hin bestellt, oder planst du, dass du dein Fahrzeug dann übernimmst. Wenn du zu dem Zeitpunkt bestellst und den Wagen dann wahrscheinlich im Frühjahr 2012 bekommst würde ich auf WR gar nicht in der Verkaufsverhandlung eingehen.
    Mercedes-Benz bietet zum Herbst hin immer (zumindest in den letzten Jahren) ein Winterreifenangebot an. Das heißt: Für die C-Klasse für den ganzen Satz Winterkompletträder (Markenreifen + org. MB-Alufelgen) für rund 800€, allerdings nur "Solange der Vorrat reicht". Ich finde, dass das für WR+Alu ein recht gutes Angebot ist.

Thema Werksführung:
    Wenn du einen Neuwagen bestellst gibt es glaube ich auch die Möglichkeit der Abholung im Werk in Stuttgart. Der Eintritt für das MB-Museum (direkt neben Werk Untertürkheim und Niederlassung Stuttgart und sehr sehenswert wie ich finde) beträgt eh nur ein paar Euro - also da würde ich mir keine Sorgen machen. Habe letztes Jahr eine Werksführung im Motorenwerk Untertürkheim mitgemacht (da war dann der Museumseintritt dabei. Hat sich aus meiner Sicht, trotz 400km Anfahrt gelohnt!

Edit: Habe grade mal ein wenig gesucht. Es gibt für die Fahrzeugabholung sogar ne eigene Broschüre:
    Mercedes-Benz Deutschland - Kundencenter Rastatt besuchen - Unser Angebot

Gruß
    T.

6. #6 Charlie, 30.06.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Der stärkste Diesel Motor ist der 250er CDI mit 204 PS mehr geht nicht als Diesel.
    Mit nem 350er als Benziner kommt für mich gar nicht in Frage, aufgrund auch des hohen Verbrauches und meiner hohen Fahrleistung.
    Der 250er Benziner schluckt schon echt viel, dann nimm ich lieber dann nen Diesel.
    Da ich an das AMG Paket gewohnt bin, durch die Probefahrt ist mir das lieber als das Edition 1.

Ich denke, da ich mich lange an das Fahrzeug binden will änder ich lieber noch den Motor statt 220er auf 250er.
    Nachher ärger ich mich noch Tod und Teufel :)

Nein, ich würde dann bis 31.7.11 bestellen, so dass ich ihn dann zu ende des Jahres abholen kann, quasi im Hochwinter :)
    Die derzeitige Konfiguration zeigt aber, dass ich auf 18er AMG Sommerschuhe stehe und nicht auf Winterschuhe.
    Deswegen will ich schon Winterräder aushandeln.

Meine große Preisfrage ist einfach ob du bei so einem ganz neuen Fahrzeug aufm Markt in die Verhandlung gehst oder gar nicht.

Die C-Klasse Coupé wird ja im Werk in Bremen produziert, ich sollte ihn dann dort abholen meint er.
    Klar wäre Stuttgart auch was tolles, sind für mich aber 700 Kilometer.

Ich denke, einfach wenn es möglich ist etwas Rabatt aushandeln und Winterräder und paar Accessoires aushandeln wenn es möglich ist.

Grüße Charlie :wink:

7. #7 TeddyDU, 30.06.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Gut, wenn du deinen im Winter abholen willst, dann sollten schon Winterreifen drauf sein.
    Die Geschichte mit dem Motor würde ich auch so machen, der 250CDI wäre aktuell auch meine erste Wahl. Kaum Mehrverbrauch, dafür aber mehr "Bums".

Fahrzeugübergabe im Werk und Werksbesichtigung gibts auch in Bremen.

Gruß
    T.

8. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    nimm den 250cdi und investier ein wenig. spätestens auf der autobahn wirst du dich ärgern ;) er ist sparsam aber auch flott zu bewegen! ne werksführung ist normal kein problem, wenn man einen neuwagen bestellt bekommt man eine führung, zb im werk sindelfingen gratis dazu. dadruch sparst du dir auch die überführungskosten vom werk zum händler, welche NICHT wenig sind.

wie sieht denn der kaufpreis aus dem angebot ab werk aus? da schon mal verhandelt? zum beispiel nen regenschirm im wert von 50 euro geschenkt zu bekommen ist was tolles, aber einen besseren preis beim auto zu bekommen ist viel toller :) und ganz ehrlich, ob der regenschirm nun 50 euro von mb ist oder für 5-10 euro no-name ist doch egal :D wenn dann eher etwas sinnvolles wie eine kofferaumwanne...

grüße

xnL

9. #9 Charlie, 01.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Klar, wenn es ein 6 Zylinder gäben würde für die C-Klasse Coupé würd ich den auch bestellen.
    Aber die IMMER noch entscheidene Frage ist, wie ich verhandel und was ich aushandel gerade bei so einem neuen Fahrzeug?

Also ich wollte sowieso unbedingt vom Werk abholen, finde ich schön als nur von seiner Niederlassung abholen.
    Kofferraumwanne hört sich gut an, wenn ich manchmal einkaufen muss.
    Aber nur Kofferraumwanne , Winterreifen ?

Und wie denn aushandeln?

Danke bisher für die Antworten!

Viele Grüße Charlie :wink:

10. Draq

Draq

Auto:
    W209
    Hart bleiben bei der Verhandlung und wenn du mit den Konditionen nicht zufrieden bist, halt einfach wieder raus und zur nächsten Niederlassung ;)
    Gegen Verkäufer zu verhandeln ist eh nie wirklich leicht - die machen das den ganzen Tag.

Von einem Bekannten weiß ich, dass er noch was rausschlagen konnte, als er direkt die nächsten 2 Inspektionen mitbezahlt hat, so konnte die Niederlassung zumindest davon ausgehen, dass Sie noch was an dir durch Inspektionen verdienen und waren da etwas bereitwilliger noch ein paar Euro im Preis runterzugehen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Wenn nicht unbedingt dein Name als erster in der Zulassung stehen soll und du noch etwasd warten kannst, würde ich mal fragen ob deine Niederlassung anbietet das Fahrzeug zunächst auf sich zuzulassen und es ein paar Monate als Vorführwagen benutzen würde. Da kannst du dann nochmal richtig was sparen.

11. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    jops, einfach mal fragen was noch so gehen würde, aber dann auch deine bedingungen stellen! wie auf dem basar mit hohen forderungen anfangen und dann kleiner werden (kaufpreis->reifen->zubehör wie fußmatten, kofferraumwanne...) kannst wie Drag schon beschrieben hat, mal eine andere ndl oder nen vertragspartner aufsuchen oder telefonisch ein angebot machen lassen. ihr handwerk verstehen sowieso, da ist nichts gegen zu einzuwenden. habe vor kurzem von durchschnittlich 8% nachlass bei neuwägen bei mb gehört?! (bin mir nicht sicher, vllt. kann noch jemand anders stellung dazu beziehen).
    hast du das thema nachlass schon bei einem gespräch angesprochen?

grüße xnL

12. #12 Charlie, 01.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ich muss ehrlich sagen ich habs nicht so mit dem Handeln.
    Bei meinen Gebrauchten vorher hab ich nichts ausgehandelt außer nen Bluetoothadapter und Winterräder aber das war ja einfach.
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass der Wagen auf mich erst zugelassen wird und nicht vorher von vielen gefahren wird.

Auf das Thema Nachlass hab ich meinen Verkäufer noch nicht angesprochen, er meinte nur zu mir das es sowieso gerade bis 31.07.11 63% Rabatt auf das Comand Online gibt, also zum Preis für Becker Map Pilot.
    Nach meinen Wunsch begannen wir die Konfiguration des Autos und die geplanten Raten im Monat.
    Ich weiß gar nicht, weil wenn ich das nächste mal dahin fahren möchte will ich nur noch aushandeln und das Angebot mitnehmen und wieder nachdenken und dann erst unterschreiben.
    Also gar nichts auf einmal...

Ich würde gern Winterräder von Mercedes und Kofferraummatte raushandeln, aber in wichtigkeit ist der Preis selbst 5% reichen mir da schon wenn ich ehrlich bin.
    Fragt sich wie ich das mache?
    Bin ja wie ihr wisst noch etwas Jung und kann ja immer paar Tips gebrauchen wenn es darum geht.

Viele Sonnige Grüße ausm Norden
    Charlie 8)

P.S: Meine Niederlassung ist Süverkrüp und Ahrendt in Neumünster aber hat noch andere Niederlassungen in Bad Segeberg und Rendsburg etc.
    Soll ich mich mal einfach an die Wenden? Weil nicht dass sie sich untereinander auspetzen?
    Oder soll ich zu ner anderen "Kette" ?

13. #13 Charlie, 07.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ich warte derzeit auf die Anfrage, morgen wird sich denke ich entscheiden ob ich den neuen nun bestellen kann.
    Habe insgesamt 12% Rabatt bekommen und 5.000 Freikilometer mehr sowohl die komplette Zulassung und ab Werk voller Tank und extra Fußmatten für den Winter sind vorhanden.
    Außerdem geht glaube ich 50% von meinen Bremen Werk abholung ( 2 Übernachtungen vorher also ein Paket irgendwie ) auf den Verkäufer.
    Ich gebe mich mit den Angebot zufrieden, da keiner der 6 vergleichten Niederlassungen weiter runter geht.

Meine Ausstattung sieht nun so aus :

C 250 CDI BlueEffiency Coupé
    Diamantweiß Bright Metallic ( Calcitweiß hab ich sein lassen, sonst hät ich ne Standheitzung eingebaut )
    Stoff / Leder Artico in Schwarz ( Ich hasse Leder im Sommer und Winter auch wenn man die Sitzklimatisierung bestellen kann )

Sonderausstattungen :
    - 7G-Tronic Plus
    - Fahrassistenz-Paket Plus
    - Fahrdynamik-Paket
    - Diebstahlschutz Paket
    - Harman Kardon Logic 7 Sorround-Soundsystem
    - Innenraumlicht-Paket
    - Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion
    - Kraftstofftank 66l
    - Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
    - Media Interface inkl. Consumer Kabel Kit
    - Comand Online ( Zum Preis vom Becker Map Pilot aufgrund der Umweltkatastrophe von Japan, da die dort irgendwie produziert werden meint der Verkäufer )
    - Panorama Schiebedach
    - Parktronic inkl. Parkführung
    - Pre-Safe System
    - Rückfahrkamera
    - Spiegel-Paket
    - Sport-Paket AMG

- Seiten und Heckscheiben getönt
    - Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
    - Winterreifen in 17" ab Werk Bremen ( 18" sind in der NDL eingelagert )

Ich denke mal mit der Ausstattung und Motor wahl liege ich nun etwas richtig.

Ich werde sobald das abgeklärt ist euch davon bescheid geben.

14. #14 Sportedition, 07.07.2011
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Die Fahrzeugkonfiguration lies sich doch ganz schön, allerdings würde ich kein Geld für ein "Diebstahlschutz Paket" ausgeben. Wozu habe ich schließlich eine Versicherung?

Was hat es mit den 5.000 Frei-Kilometern auf sich - least Du das Auto?

12% Rabatt auf ein neues Modell mit dem Stern finde ich ordentlich zumal Du ja noch Zugaben bekommst.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn Du das Auto dann bekommst.

15. #15 Charlie, 08.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Klar, ne Versicherung hab ich aber die will ich nicht so oft in Anspruch nehmen, am besten gar nicht ;)
    Naja, für den Fall der Fälle falls ich den zurückgeben will denn ich finanziere das Auto, jedoch bin ich mir sicher das ich den nach der Zeit ablöse.
    Ist mir zu schade bei so einem Fahrzeug und wenn man weiß, was man für das Fahrzeug getan hat dann schätzt man es auch.
    Spätestens wenn die Kinder kommen würde ich mich trennen :D

Da hast du ebenfalls recht, mit 12% hab ich nun nicht gerechnet obwohl ich mit 5% schon glücklich war!
    Ich werde euch dann benachrichtigen sobald es was neues gibt.
    Denke mal im laufe des Tages sollte dann die Antwort kommen.

Grüße Charlie

16. #16 Zak McKracken, 08.07.2011
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ich habe bei meinem Versicherer seinerzeit mal angefragt, ob eine Alarmanlage Vorteile bei der Versicherungspraemie bringt, und wurde beinahe ausgelacht. Eine troetende Alarmanlage interessiert i.d.R. niemanden, das Geld kannst Du also sparen.

Lass den Einbrecher lieber erfolgreich das Auto aufbrechen, dann ist es ganz sicher ein Diebstahl- und somit Teilkaskoschaden, ansonsten wird im schlimmsten Fall ein Vandalismus- und somit Vollkaskoschaden daraus. :)

Vom Coupe oder von den Kindern? :D

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Seltsam... 2 unserer Autos haben EDW und da gibts, wenn ichs recht im Kopf habe, 5% auf die TK.
    Mich ärgerts, dass ich keine drin habe.

18. #18 Charlie, 09.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Naja wollen wir sehen dass es klappt,
    ggf. tausche ich das Diebstahlpaket gegen was anderes aus.
    Aber erstmal kläre ich es ab ob man Rabatt bekommt, aber wie ihr sagt ja wohl nicht.

Ja wenn meine Freundin quasi die Kinder bekommt, dann ist schluss mit Coupé :D

Also ich denke das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, wenn ich direkt bei Mercedes ne KFZ Versicherung abschließe kriege ich noch 15% Ratbatt wg. Fahrassistenzpaket-Plus.
    Muss man sich schlau machen.

Schönes Wochenende und Grüße
    Charlie

19. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Üben, üben, üben, dann klappt das auch. :wink:

20. #20 Charlie, 09.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Haha,lass mal lieber ich über ohne Nachfolgen :D
    Wir wollen das noch genießen, die C-Klasse Coupé wird ja das Auto über die jahre wenn ich keine Kinder hab, danach kommt bestimmt so ein Dickschiff wie E-Klasse als Frage...

Thema: C-Klasse Coupé C220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 diebstahlschutz paket

,
  2. fahrdynamik paket beim w204

Die Seite wird geladen...

C-Klasse Coupé C220 CDI - Ähnliche Themen

1. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden