C-Klasse W202: sch?n, aber der INNENRAUM!!!

Diskutiere C-Klasse W202: sch?n, aber der INNENRAUM!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen! Interessiere mich schon länger für den W202. Mir ist klar das er meinem jetzigem Auto vom fahrteschnischen nicht das Wasser...

1. #1 DonJuandeKoma22, 04.04.2003
    DonJuandeKoma22

DonJuandeKoma22

Hallo Zusammen!

Interessiere mich schon länger für den W202.

Mir ist klar das er meinem jetzigem Auto vom fahrteschnischen nicht das Wasser reichen kann (zumindest die kleinen Maschinen), jedoch ist meiner vom Unterhalt zu teuer und ich will auch mal was neues.

So ein schwarzer W202 tät mir schon gefallen, aber wenn ich bei mobile.de reinschaue finde ich nur Exemplare mit billigwirkendem Interieur!!!

Das passt ja überhaupt nicht zu so einem edlem Auto, insbesondre die billigen Stoffsitze. Gibts auch was mit Leder zum Beispiel???!!!

Wie würde das heissen, Ellegance?

Ist übrigens mein 1. Beitrag hier, also Hallo Zusammen!!!! :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Elegance Modelle sehen recht edel aus! Die ab der kleinen Mopf von 7/95 noch mehr, weil da ein anderes Holz verbaut wurde! Ansonsten wenn Du es sportlich haben möchtest nimm den Sport!
    Classic und Esprit kann man nicht empofehlen!

Lder gibt es beim Benz nicht so oft! Im Vergleich zu BMW werden Mercedes meistens mit einer schlechteren Ausstattung bestellt und sind somit auch schlechter ausgestattet auf dem Gebrauchtwagenmarkt vertreten!

3. #3 Schrauber-Jack, 04.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

was issn am esprit soo schlecht ??

die sport sind schon recht selten auf dem gebrauchtwagenmarkt.

viele mögen innen kein holz, und da iss doch der esprit doch genau das richtige, und etwas tiefer ist er auch, sonst gibt es nicht viel unterschiede, oder??

4. #4 schwoni, 04.04.2003
    schwoni

schwoni

Auto:
    W203 - C200K
    Ich hab' auch nen ESPRIT und bin voll zufrieden, Holz muss es ja nicht sein (Geschmacksache); und ab der KLEINEN MOPF sind die Innenpolster vom ESPRIT auch nicht mehr so ekelhaft grell ! Serienmässig gab's kein Leder im W 202 !
    :D

5. #5 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

@DonJuandeKoma22

Auch Esprit gibts mit Ledersitzen, aber dermassen selten...Kommt natürlich auch immer drauf an, was Du ausgeben willst, ob Du einen älteren oder jüngeren haben willst, ob Holz im Innenraum (wie Classic oder Elegance), wobei gesagt man ja diverses wechseln kann z.b. in die verschiedenen Carbonfarben - das sieht auch nicht übel aus.

Was die Maschine angeht:
    Was für einen Corrade hast Du? G60?
    Empfehle Dir, nimm einen C280 als einen schnurrenden C280 oder den C230 Kompressor - der hat ordentlich Dampf als kleiner Vierzylinder.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Den Esprit gab's mit Leder? Hab gedacht Classic und Esprit waren nicht mit Leder lieferbar?

Ich finde sie sehen halt eben beide etwas billig aus! Also nicht zu Mercedes passen! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :prost

7. #7 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

Doch gehen deftigen Aufpreis, aber ich denke mal wenn sich schon jemand die "billige" Ausstattung genommen hat damals war sicherlich kein Geld für Leder drin - alter Startpreis waren ja ma 40.825 DM - das waren noch Zeiten....

8. Isi

Isi

Hallo Markus,

als Corradofahrer würde dir bestimmt das Modell SPORT gefallen.
    Hol dir einen ab Modell 98,schwarzer Innenraum,schönes Lenkrad(leder),Seitenairbags usw.
    Wenn man die C-Klasse mit den Konkurrenten 3er und A4 der damaligen (also vorherigen)Baureihe vergleicht,so wird man schnell erkennen,daß der C keinesfalls billig von Innen war.Ganz im Gegenteil-steig ich von einem "alten" 3er in den C ,hab ich das Gefühl eine Klasse höher zu fahren.
    Das gleiche beim "alten" A4.
    Ich glaub beim 3er gab´s noch nicht mal Chrom Türgriffe von innen.

MfG Isi

9. #9 DonJuandeKoma22, 04.04.2003
    DonJuandeKoma22

DonJuandeKoma22

@isi
    Du hast wohl recht, ein SPORT wär am ehesten was für mich! Aber die sind wohl echt selten.
    Das mit dem fehlenden Leder finde ich echt schade, aber dunkler unauffälliger Stoff wär auch o.k.!
    War schon überrascht als ich die billigen Sitze sah. Und das bei einer Premium-Marke. Holz ist auch nicht mein Geschmack, sieht zu bieder aus. Soll ja eher was darstellen, sowie Zerans oder Simons C, die sind schick.

10. #10 Benzfreak, 04.04.2003
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Da bin ich dir der selben Meinung. Besonders Classic sieht billig aus :tdw

Ich würde mehr auf die Sportversion tippen

11. #11 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

Simons C war ein Elegance, nur hat der die Teile mit Folie beklebt, was inzwischen nicht mehr so toll aussieht, weil es Falten wirft und Blasen entstehen, er ist am überlegen, was er nun machen wird, sieht ja immer schlimmer aus sonst.

12. Isi

Isi

@
    Markus:
    Schau doch mal in die User-Galerie,da müssten einige SPORT-Modelle dabei sein.
    Schreib doch anschließend mal welcher dir gefällt,würde mich interessieren.

Ich habe einen C 240 Sport,Modell 2000.
    Außen : Schwarz
    Innen : Schwarz

Gefällt mir sehr gut,hab nur leider keine Fotos in der Galerie-hab zwar ne Digicam,weiß aber noch nicht wie das fluppt.
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
    Grüße Isi

13. #13 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

@Isi

Fang einfach einen Beitrag dort an ohne Bilder, die schickst Du mir an folgende Adresse:

[email protected]

und dann setze ich sie bei Gelegenheit rein (auf meinem Server hats ja genug Platz)

Gruß
    Marc

14. Isi

Isi

Danke Marc,
    werde den Wagen in den nächsten Tagen waschen und anschließend die Fotos senden. :]

MfG Isi

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab gerade nochmal nachgeschaut! Weder die C-Klasse (202) noch die E-Klasse (210) gab es in der Grundausstattung (Classic/Esprit) mit Lederausstattung! Lediglich für die Ausstattungsvarianten die Aufpreis kosteten Elegance (202,210), Sport (202) und Avantgarde (210) war Leder erhältlich!

16. #16 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

@hotw

C180 Eprit von meinem Dad, Baujahr 1995, lapisblau, mit Ledersitzen ab Werk!

Es ging scheinbar doch :rolleyes:

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen!

Es gab MB-Tex für Classic und Elegance wobei es für den Elegance etwas billiger was! Und Leder gab's nur für Elegance und Sport!?!?!?!?!?!?

Hängt das vielleicht mit der kleinen Mopf vom Sommer 95 zusammen? ?(

18. #18 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

Sorry vertan, war 02/96 das Baujahr.

Hm mit der Mini Mopf, denke eher nicht, ist doch nicht normal, dass man da Leder einführt. Muss wenn mein Dad gut gelaunt ist mal fragen, wie er da zu Ledersitzen gekommen ist

19. #19 Guanino, 04.04.2003
    Guanino

Guanino

@ DonJuandeKoma22 (Wasndasfür´n Name...?):

Ich weiss, daß Du als Corrado-Fahrer begeistert sein wirst.
    Denn Du hast plötzlich PLATZ!
    Ich hatte vorher ´n 3er BMW. Fand ich auch schick, aber irgendwann bekam ich Platzangst! Was nicht heissen soll, dass ich´n Butterfässchen bin... :rolleyes:

20. #20 Praseodym, 06.04.2003
    Praseodym

Praseodym

ich hab nen sport, und bin sehr sehr zufrieden !!!

Mario

Thema:

C-Klasse W202: sch?n, aber der INNENRAUM!!!

Die Seite wird geladen...

C-Klasse W202: sch?n, aber der INNENRAUM!!! - Ähnliche Themen

1. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  2. Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?

Kindersitz für W202, C-Klasse Baujahr 10/1994?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz, der in meinen Mercedes W202, Baujahr 10/1994, C 180 passt. Erstmal für ein Baby,...
  3. Winterkompletträder Mercedes-Benz C-Klasse (W202/W203/CL203)+CLC

Winterkompletträder Mercedes-Benz C-Klasse (W202/W203/CL203)+CLC: Hallo, wegen Neufahrzeugkauf habe ich einen Komplettsatz Winterräder abzugeben. Hier die genauen Daten: - 4x Michelin Alpin 195/65 R15 (MB...
  4. Simmering an der Riemenscheibe wechseln (Kurbelwelle) Mercedes C klasse w202 230t

Simmering an der Riemenscheibe wechseln (Kurbelwelle) Mercedes C klasse w202 230t: Hallo habe da ein problem, Simmering wechselan an der riemenscheibe kann mir da einer helfen und sagen wie also schritte da Ölverlust am simmering...