C126: Kaufberatung - worauf achten?

Diskutiere C126: Kaufberatung - worauf achten? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf euch über Google aufmerksam geworden. Mein Name ist Matthias, komme aus Nürnberg. :wink: Nach...

1. #1 Daywalker928, 10.01.2011
    Daywalker928

Daywalker928

Auto:
    Porsche 928 S4
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf euch über Google aufmerksam geworden.
    Mein Name ist Matthias, komme aus Nürnberg. :wink:

Nach viel Ärger und Frust mit meinem Porsche 928 S4 :wand bin ich nun soweit, dass ich die Karre verkaufe, um Platz für einen SEC in der Garage zu schaffen. Der SEC war als Kind schon mein absolutes Traumauto.
    Selbstverständlich sollte es ein 500er oder ein 560er sein. Habe schon recht viel darüber gelesen, es steht auch überall ungefähr das Gleiche drinnen, wie z.B. Rost unter der Beplankung, Fahrwerk, Hydrostößel, Nockenwelle usw.
    Was mir aber noch niemand sagen konnte:
    Ist es beim Kauf eines Mercedes wie beim Kauf eines Porsches? D.h. eine lückenlose Historie ist ein Muss, das Scheckheft muss durchgestempelt sein, es darf alles nur kein Re-Import aus USA, Japan oder sonst irgendwo her sein?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu kurz eine Antwort geben könnten.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

2. #2 Tom114010, 10.01.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Hallo Matthias,
    sofern Dir die diversen Kaufberatungen bekannt sind und Du sie schon im Schlaf auswendig herunterbeten kannst, kann Dir selbt mit Scheckheft so ziemlich alles passieren, im guten, wie im schlechten. Es kommt halt drauf an...
    Mein Tagestip wäre, Dir zu raten, Dich an den 126 Club oder den S-Klasse-Club zu wenden. Es werden auch in den verschiedenen Clubs immer wieder mal sehr gute Wagen verkauft, zum Beispiel der Hobbyaufgabe wegen.
    Re-Importe: Einen SEC kann man nur mit immensem Aufwand wieder richtig flott machen, sprich restaurieren, die Amis sind bei der Pflege oft ... :R . Japaner lenken falsch, da bleibt oft wenig Auswahl.
    Der bessere und leider auch oft teurere Wagen ist am Ende halt einfach günstiger, aber das ist Dir ja bekannt.
    Hier noch die Links der beiden Clubs zur Sicherheit:
    http://www.s-klasse-club.de/gb/index.html
    oder
    http://www.mercedes126.de/
    Viel Erfolg!

3. #3 Daywalker928, 11.01.2011
    Daywalker928

Daywalker928

Auto:
    Porsche 928 S4
    Hallo Tom,

vielen Dank für die Links. Die werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Da gebe ich dir recht, die Teuersten sind meist dann auch die Günstigesten bzw. wer billig kauft, kauft (fast) zweimal. Um nicht wieder erst ellenlange Wartungsstaus beseitigen zu müssen, greife ich dann doch lieber etwas tiefer in die Tasche und kann den V8 noch besser genießen.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

4. #4 Tom114010, 11.01.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Ich vergaß:
    Du bist zwischen dem 560 und 500 hin und hergerissen.
    Ich kann, wie viele andere auch den 500 mehr anraten, als den 560. Der "kleine "hat etwas mehr "bumms" und ist etwas genügsamer bei fast gleicher Endleistung.
    Auch ist das Angebot zumindest etwas größer (als fast nicht vorhanden), was ein klitzeklitzekleiner Trost sein kann.
    Immer noch:
    Viel Erfolg!

Thema: C126: Kaufberatung - worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung c126 sec

,
  2. c126

,
  3. kaufberatung c126

Die Seite wird geladen...

C126: Kaufberatung - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  3. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  4. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  5. Ersatzteil Kaufberatung

Ersatzteil Kaufberatung: Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr eine rostfreie C Klasse ( W203 ) Bj 2004 Vormopf. In dieser Zeit bin ich ca 13000 Kilometer gefahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden