C126 SEC 500 Standgas wird immer höher

Diskutiere C126 SEC 500 Standgas wird immer höher im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984. seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000...

  1. #1 NICO 63, 15.07.2018
    NICO 63

    NICO 63

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 63 AMG, CLK 430, A 200, SEC 500 AMG, MUSTANG 5.0, MAGIRUS V8, ACTROS 3 V8
    hallo,
    Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984.
    seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000 U/min.
    Habe dann alle unterdruckschläuche geprüft sowie gasgestänge und generelle mal alles überprüft.
    Leider ohne Erfolg!!!

    Habe das Auto nun zu MB gebracht und dort wurde eine undichte ansaugbrücke festgestellt. Habe diese dann für rund 1600€ inkl. der Injektoren neu abdichten lassen.

    Gesagt getan aber das Problem ist immer noch da.

    Jetzt wurde ein defektes Steuergerät festgestellt. Leider nicht mehr lieferbar. Also hat MB sich direkt mit VDO in Verbindung gesetzt. Leider auch dort nicht lieferbar.
    VDO hat dann MB an eine Firma verwiesen die dieses wohl wieder instand setzen können.
    Auto steht nun 6 Wochen bei MB.

    Hat jmd so etwas schon mal gehabt oder eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    212
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    um was für ein Steuergerät gehts? KE oder EZL? wurden auch schon die microschalter an der Drosselklappegeprüft bzw auch die DK gereinigt?
     
  3. #3 NICO 63, 16.07.2018
    NICO 63

    NICO 63

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 63 AMG, CLK 430, A 200, SEC 500 AMG, MUSTANG 5.0, MAGIRUS V8, ACTROS 3 V8
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das waren leider etwas Zuviel Fachbegriffe.
    Kannst du mir das bitte einfacher erklären?
     
  4. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi Nico,
    mit so einem Fz mußt Du zu einer Werkstatt die sich mit den Fz auskennen, auf gar keinen Fall eine "Daimler NL" Werkstatt.
    Da wird man nur "gerupft", ohne das sich etwas tut.
    [​IMG]
    Gruß
    R
     
  5. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    212
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Hey,
    also EZL wäre das Zündsteuergerät und
    KE wäre das Steuergerät für die KE Jetronic Einspritzung.
    ich hab allerdings übersehen das du ein 84er M117 hast, dh der hat noch eine reine K Jetronic also ohne Lambdaregelungs aufschaltung und somit auch kein KE Stg.
    auch das Zündsteuergerät wird bei deinem M117 noch kein EZL sein, das gabs erst später bei den Motoren mit Kat und KE Jetronic.
    somit kannst du auch mein tip mit den microschaltern an der DK vergessen das bezieht sich nur auf die späteren M117 KE :)

    ich bin jetzt auch kein richtiger K-Jetronic spezialist, aber ich würde mal zuerst den zusatzluftschieber prüfen bzw reinigen.

    das wäre eher unwahrscheinlich das es an einem defekten Zündsteuergerät liegt.
     
Thema: C126 SEC 500 Standgas wird immer höher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c126

Die Seite wird geladen...

C126 SEC 500 Standgas wird immer höher - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

    W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  3. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

    ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  4. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

    Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  5. Clk w209 500 Elektrik

    Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden