C180 bj 10/97 Radio einbau

Diskutiere C180 bj 10/97 Radio einbau im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi ... Ich habe einen C180 Bj 10/97 Elegance und folgendes problem: Ich möchte meinen Pioniere Radio einbauen jedoch ist der original Radio...

  1. #1 Thunder, 15.03.2006
    Thunder

    Thunder

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...

    Ich habe einen C180 Bj 10/97 Elegance und folgendes problem:

    Ich möchte meinen Pioniere Radio einbauen jedoch ist der original Radio größer ...... gibt es da blenden im holz look oder andere Möglichkeiten den Radio formschön einzubauen ?
    Und wie baue ich den alten Radio aus .... ich will keine Kratzer im holz :)

    Danke. !

    [​IMG]
     
  2. #2 mercedesbaer, 15.03.2006
    mercedesbaer

    mercedesbaer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vermute ich, dass dein Thema hier gleich verschoben wird, weil es in den HiFi-Bereich gehört und nicht W202 spezifisch ist. Aber das ist ja nicht das Problem.

    Mich wundert, dass dein Pioneer-Radio kleiner als der DIN-Schacht sein soll. Das kann ich mir kaum vorstellen, denn diese Marke baut ja schon länger Autoradios und sollte wissen wie gross ein DIN-Schacht ist. Solltest du das Radio originalverpackt erworben haben, müsste da evtl ein Rahmen mit dabei sein (habe aber auch schonmal gehört, dass in den Mercedes-DIN-Schächten ein Universaleinbaurahmen drin sein soll?).

    Ausbau des Radios ist ganz einfach. Dem Bild nach zu urteilen ist das ein Originals Mercedes(Becker-)Gerät. Du fährst am besten eben zu einer MB-Niederlassung oder einem MB-Vertragshändler bei dir um die Ecke und hast dann zwei Möglichkeiten:

    1. Du lässt dir das Ding mal eben von einem freundlichen Elektriker rausziehen (für nen Fünfer in die Kaffeekasse) oder

    2. Du kaufst dir die Ausziehhaken im Teile-/Zubehör-Bereich für € 1,50 eben selbst und kannst Sie dann in die beiden Schlitze unten links und rechts reinschieben, bis sie einrasten und dann das Radio selbst rausziehen.

    Also überprüfe das mit dem Radio nochmal, glaube nicht, dass es wirklich kleiner ist.

    Zum Radioausbau findeste hier aber bestimmt noch bessere (und bebilderte?) Erklärungen, benutze mal die Suche.

    Gruss Christian
     
  3. #3 Thunder, 15.03.2006
    Thunder

    Thunder

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort .... (ist ein super Forum hier)

    Mein Pioneer Radio hat eine andere höhe und breite als der original, das hat nämlich ca. 190x60 und mein pioneer hat 178x50 ..... ich hab den c180 erst seit gestern .... und wollte meinen Radio natürlich in das neue auto umbauen .... ich bin mir auch nicht mehr sicher ob beim pioneer irgendwelche blenden dabei waren ... muss heut noch nach der Schachtel suchen ...

    Danke ! ...

    ps. Falls das wichtig ist es soll ein Pioneer DEH-P77MP eingebaut werden ...
     
  4. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Richtig. ;)

    Zum Thema:

    Das Pioneer ist ein DIN Radio, dass MB Radio auch.
     
  5. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht ist das Radio mal zu heiß gewaschen worden und dabei geschrumpft. :D :D :D
     
  6. #6 Thunder, 15.03.2006
    Thunder

    Thunder

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn ihr sagt das das teil passt dann werd ich das demnächst testen :) ....

    Danke nochmals !
     
Thema:

C180 bj 10/97 Radio einbau

Die Seite wird geladen...

C180 bj 10/97 Radio einbau - Ähnliche Themen

  1. Android-Radio für C180 Coupe

    Android-Radio für C180 Coupe: Würde mir gerne ein Androidradio für mein C180 Coupe zulegen. Hat damit jemand Erfahrung oder Empfehlungen ?
  2. W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi

    W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi: Hallo, ich bin seit circa 2 Wochen besitzer eines W203 (C180 K Mopf). Das Auto bereitet mir insgesamt viel Freude, solange ich das Radio nicht...
  3. C180 Bj.94 Radio wechseln

    C180 Bj.94 Radio wechseln: Hi hätte mal ne frage zum Radio Ausbau. Ich habe noch so nen Kassetten Teil drin daher meine frage ob ich da jetzt jedes Radio einbauen kann (also...
  4. 203 Ben's schwarzes C180 Sportcoupe - Radio Update

    Ben's schwarzes C180 Sportcoupe - Radio Update: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon seit einiger Zeit interessiert mitlese, ists nun auch mal an der Zeit dass ich meinen kleinen schwarzen...