C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte

Diskutiere C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich fahre einen schönen C180 BJ2003 mit 129000km runter. Das Fahrzeug wird als Kurzstreckenfahrzeug ca. 1-3 Mal wöchentlich genutzt....

  1. #1 iopnema, 12.10.2021
    iopnema

    iopnema

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen schönen C180 BJ2003 mit 129000km runter. Das Fahrzeug wird als Kurzstreckenfahrzeug ca. 1-3 Mal wöchentlich genutzt. Seit kurzem leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte und ich habe den Wagen auf noch die verbleibenden 6km nach Hause geschleppt und fahre seither nicht mehr mit ihm. Dabei trat ein sehr kurioses Verhalten auf: Das Standgas ist teilweise im Leerlauf so niedrig gefallen, dass er sich selbst abgewürgt hat, wenn ich bis ca. 2000U/min gekommen bin, hat sich das Standgas im Leerlauf bei 1600U/min gehalten und war nur durch eine Gangeinlegung zu senken, der Ölstand ließ sich selbst nach 20 Minuten Wartezeit nicht im BC anzeigen und er hat das Gas sehr schlecht angenommen, als wäre der Limiter angeschaltet gewesen. Er hatte schon längere Zeit Probleme mit der Batterie, die ich gewechselt habe, was das Problem aber nicht behoben hat. Ich habe es immer auf meine geringe Nutzung geschoben.

    Hat jemand eine Idee, was mich in der Werkstatt erwarten kann?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du was los ist.

    So ist das Glaskugellesen, denn es gibt 1365 Gründe, warum die Lampe an geht.
     
Thema:

C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Startet nicht mehr (C180 VorMopf)

    Startet nicht mehr (C180 VorMopf): Hallo Gemeinde, Wir haben einen 94er C180 Elegance. Ich habe ihn in die Garage gefahren (vor ca. 4 Jahren) und alle zwei Monate mal laufen lassen...
  2. C180 w204 1796cm³ Kompressor Problem???

    C180 w204 1796cm³ Kompressor Problem???: Hallo Leute, hiermit zeige ich euch Videos von meinem Auto Mercedes C180 W204 1796 cm³ 156 PS in leerlauf und in Gasgeben. Ist das normal für...
  3. Getriebetyp W203 C180 Kompressor

    Getriebetyp W203 C180 Kompressor: Moin Moin, Ist es möglich anhand meiner VIN zu sagen welcher Getriebetyp bei mir verbaut ist ? Ist ein 6 Gang. 716.605 oder 716.628 Wenn ja...
  4. C180 bj 2015 zylinderschaden

    C180 bj 2015 zylinderschaden: Hallo, Ich habe im Januar 2019 einen c180 bj 2015 jungen Stern gekauft. Die Garantie ist vor 5 Monaten abgelaufen. Jetzt habe ich einen...
  5. C180 Kompressor Klackern im Bereich des Keilriemens [Video]

    C180 Kompressor Klackern im Bereich des Keilriemens [Video]: Hallo zusammen, gestern traten bei meinem alten, aber bisher sehr zuverlässigen C180 Kompressor W203 auf einmal kurz nach dem Losfahren...