C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung

Diskutiere C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; @Denis5694 War leider einige Wochen im Einsatz und wenig Zeit für das Auto gehabt. Hast du bereits dein Problem lösen können?

  1. #21 maksim789, 03.08.2021
    maksim789

    maksim789

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C-Klasse W204
    @Denis5694
    War leider einige Wochen im Einsatz und wenig Zeit für das Auto gehabt.
    Hast du bereits dein Problem lösen können?
     
  2. #22 Denis5694, 16.08.2021
    Denis5694

    Denis5694

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    @maksim789
    Die Antwort kommt leider etwas spät war selber im Urlaub und sonst auch wenig Zeit gehabt.
    Fahrzeug war mittlerweile 2 weitere male bei Mercedes. Ende vom Lied ist das sie den Fehler auch nicht erklären können und
    ich mit der Aussage "ist normal Schwankungen bis 120 Grad sind noch im Rahmen des normalen" getröstet wurde.

    Der Fehler P061A98 soll laut Aussage des Meister welcher diesbezüglich Rücksprache mit dem Werk gehalten hat ein Bug im System sein welcher
    auch durch mehrere Updates nicht behoben werden konnte.

    Würde mich aber nicht zu sehr auf die Aussage verlassen. Habe nähmlich eher das Gefühl das man versucht mich irgendwie los zu werden.

    Wollte es auf jeden Fall demnächst mit einem Zubehör Thermostat probieren. Dauert allerdings noch etwas bei mir bis ich Zeit für den Einbau finde.

    Hast du es mittlerweile mal mit einem neuen Thermostat probiert ?
     
  3. #23 maksim789, 16.08.2021
    maksim789

    maksim789

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C-Klasse W204
    Habe das Fahrzeug letzten Freitag zum Freundlichen gebracht und mir das Update einspielen lassen. Hatte zwar seit dem nur 2 Kaltstarts, aber bis jetzt kam der Fehler nicht mehr vor.

    Spare dir das Geld für den Thermostaten, habe den Thermostat (Wahler) ebenfalls vor 1 Woche getauscht und das brachte leider nichts.
     
Thema:

C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen

    S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, ich hab schon längere Zeit ein Problem mit dem Wagen, leider ist es jetzt schlimmer geworden. S204 C180 CGI 1.8 Turbo, 89.000km, 7G...
  2. Mein c180 cgi rasselt beim start für ca. 1 sekunde

    Mein c180 cgi rasselt beim start für ca. 1 sekunde: Hallo zusammen. Fahre ein w204 c180 cgi bj: 07/10. 156ps. Mein auto rasselt beim start für eine sekunde und das nicht jedesmal. Anschließend...
  3. Ölfilter C180 CGI mit Turbolader

    Ölfilter C180 CGI mit Turbolader: Guten Tag! Bin mir nicht sicher, wo sich das Ölfilter befindet. Habe rechts hinter dem Motorblock einen Verdacht, Es steht Turbo drauf. Könnte es...
  4. C180 CGI Blue Efficiency Motorgeräusch wie ein Elektroauto

    C180 CGI Blue Efficiency Motorgeräusch wie ein Elektroauto: Hallo Forumgemeinde! Ich bin neu bei mercedes-forum und hab gleich einige Fragen. Meine Schwester hat sich vor 3 Wochen von Privat einen 2012...
  5. Service A (w204, C180 CGI Bj. 08/2010)

    Service A (w204, C180 CGI Bj. 08/2010): Hallo, nun ist Service A fällig. Kann mir einer sagen, wie viel der Spaß in der Mercedes-Benz Werkstatt kostet (5,5L Öl würde ich selber...