C180 Klopfgeräuche nach Wechsel der Kopfdichtung

Diskutiere C180 Klopfgeräuche nach Wechsel der Kopfdichtung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hatte an meinem C180 W202, Motorcode M111 das Problem, dass er im Stand sehr unruhig gelaufen ist und auch sehr schlecht ansprang. Ich...

  1. #1 joker217, 05.04.2010
    joker217

    joker217

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W202
    Ich hatte an meinem C180 W202, Motorcode M111 das Problem, dass er im Stand sehr unruhig gelaufen ist und auch sehr schlecht ansprang.



    Ich entschied mich zu MB Partner zu fahren und eine Motordiagnose durchführen zu lassen. Der dortige Meister sagte mir, dass der Motor auf zwei Zylindern keine Kompression hätte und dass die Einlassventile stark in den Kopf eingelaufen wären.



    Wieder zu Hause baute ich den Zylinderkopf herunter und stellte folgendes fest:

    Die Ventile u. der Ventilsitz sahen top aus (habe diese dann trotzdem ausgebaut u. eingeschliffen)



    Was mir auffiel war, dass eine Feder des Nokkenwellenverstellers gebrochen war. Habe diese dann auch erneuert.



    Der Kopf ist jetzt wieder drauf und der sprang auch gleich super an. Er läuft im Stand sehr ruhig (im Gegensatz zu vorher) aber es ist ein Nageln aus Richtung Ventildeckel zu hören. Kettenspanner ist neu geladen.

    Vielleicht habe ich mich mit den Steuerzeiten vertan ??



    Hat jemand von euch eine einfache Grundeinstellung der Steuerzeiten parat ?



    Vielen Dank für jede Hilfe ! ?(
     
Thema:

C180 Klopfgeräuche nach Wechsel der Kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

C180 Klopfgeräuche nach Wechsel der Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?

    C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?: Hallo zusammen, mein erster Post und schon soll man 10 Minuten lesen aber ich hoffe ihr seht mir dies nach und könnt mir im besten Fall sogar...
  2. Ölwanne c180

    Ölwanne c180: Hallo Benz Gemeinde habe da mal eine mehr oder weniger dringende frage und zwar geht es um meine Ölwanne diese ist undicht habe die Ölwanne...
  3. C180 Lackkratzer

    C180 Lackkratzer: Moin Leute, bei meinem w202 entdecke ich immer mehr Kratzer und dadurch, dass er weiß ist erkennt man diese natürlich besonders gut. Die Kratzer...
  4. W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem

    W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung in der Theorie, damit es zur Praxis kommen kann. Bei meiner C-Klasse W204 sind die Massekabel samt...
  5. C180 W203 SAM/Generator-Regler

    C180 W203 SAM/Generator-Regler: Moin zusammen, Ich habe mal eine Frage zu dem SAM, meiner ist ein BJ 03.2003. Ich habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, das man die Batterie...