C180 Motor tauschen

Diskutiere C180 Motor tauschen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....

1. #1 Blaxsun, 16.09.2019
    Blaxsun

Blaxsun

Hi Leute,
    Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen.
    Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr. Ersatz steht schon auf der Werkbank.
    Jetzt meine Frage...
    Motor alleine ausbauen (Getriebe nur absenken) oder mit Automatikgetriebe ausbauen. Was geht leichter und schneller?
    Der Kühler stört beim Ausbau nicht.... Oder?
    Ich will nur abschrauben was nötig ist. Auto soll schnell wieder laufen, wird benötigt.
    LG Markus

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Getriebe kannst drin lassen, musst aber abstützen, da nur hinten gelagert. Den Kühler auch. Den M111 ziehen beim 202 ist wirklich Kinderfasching.

3. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Ich denke dass es zusammen, also Motor und Getriebe in einem Stück, schneller geht. Dann kannst du das Getriebe in ausgebauten Zustand umbauen. Geht finde ich leichter weil man dann auch an die oberen Schrauben an der getriebeglocke gut ran kommt.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    An die oberen Glockenschrauben kommst doch beim 202 problemlos dran mit einer langen Verlängerung?
    Mit Getriebe musst den Motor halt schräg rauswurschteln, den Motor allein ziehst ein paar cm nach vorn und denn einfach hoch damit...
    Bei den alten Kisten hab ich das Getriebe meist im Fahrzeug gelassen...fand ich geschickter.

5. #5 Blaxsun, 19.09.2019
    Blaxsun

Blaxsun

Danke für die infos. Hab den Motor draußen und werde heute Abend den anderen Motor rein machen. Musste das schwungrad umbauen und habe festgestellt das im Handbuch die Anzugsdrehmomente für die Schrauben garnicht drin stehen. Ist ein automatik. Mittlerweile habe ich einen w202 und einen s202. Ich mag die kleinen. Beides sind c180. Gibt es hier im forum eine komplette Liste der anzugsdrehmomente?
    LG Markus

Thema:

C180 Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

C180 Motor tauschen - Ähnliche Themen

1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  3. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  4. 209 Motor ölfeucht

Motor ölfeucht: Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, hab bisher nur gelesen. Mein erstes Thema folgt heute. Bei meinem Clk 320 (A209, M112)...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden