C180 orgelt, springt nicht an, dann aber doch

Diskutiere C180 orgelt, springt nicht an, dann aber doch im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe ein sehr komisches Phänomen festgestellt. Ich drehe den Schlüssel rum, er "orgelt" springt aber nicht an. Es ist bei mir...

  1. #1 Peatylein, 18.01.2010
    Peatylein

    Peatylein

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180
    Hallo,

    Ich habe ein sehr komisches Phänomen festgestellt.
    Ich drehe den Schlüssel rum, er "orgelt" springt aber nicht an.

    Es ist bei mir so gewesen, dass ich das Problem einmal hatte als ich ihn abgestellt hatte und 10 Minuten das Auto verlassen hatte, also war er noch warm.
    Aber heute morgen war es so, dass ich zur Arbeit fahren wollte, dann ist er nicht angesprungen, er war kalt.

    Einige Minuten später (sagen wir so 10) ist er dann direkt angesprungen.
    Die Amarturentafel ist auch voll beleuchtet, nun nach Battarie hört es sich nicht an.


    Kann das an dem Kraftstoffrelais oder diesem Überspannungsrelais liegen? Habe ich mal irgendwo gelesen. Bin mir da aber nicht so schlüssig. Und wenn ja, kann mir einer sagen wo die sitzen und welche ich tauschen müsste???
    Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Alter Schwede75, 19.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,



    was ist es denn für ein Baujahr, mit Infrarot oder Funkschlüssel ?



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Peatylein, 20.01.2010
    Peatylein

    Peatylein

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180
    Das Baujahr ist Ende 1996 und der Wagen hat eine Infrarotfernbedienung
     
  4. #4 Alter Schwede75, 20.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    wenn er nicht anspringt, blinken dann im Spiegel die beiden Kontrollleuchten (Rot / Grün) abwechselt oder am Türgriff.



    Anderen Schlüssel schon probiert ?



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  5. #5 Peatylein, 20.01.2010
    Peatylein

    Peatylein

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180
    Nein blinken nicht, alles ruhig.

    Den anderen Schlüssel haben wir noch nicht ausprobiert, da das Problem erst zwei mal vorkam.
    Vor einem Montag und dann diesen Montag.

    Werde ich aber mal sicherheitshalber ausprobieren.
     
Thema:

C180 orgelt, springt nicht an, dann aber doch

Die Seite wird geladen...

C180 orgelt, springt nicht an, dann aber doch - Ähnliche Themen

  1. C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?

    C180 Kompressor P2263 & P0491 - Kompressor defekt?: Hallo zusammen, mein erster Post und schon soll man 10 Minuten lesen aber ich hoffe ihr seht mir dies nach und könnt mir im besten Fall sogar...
  2. Ölwanne c180

    Ölwanne c180: Hallo Benz Gemeinde habe da mal eine mehr oder weniger dringende frage und zwar geht es um meine Ölwanne diese ist undicht habe die Ölwanne...
  3. C180 Lackkratzer

    C180 Lackkratzer: Moin Leute, bei meinem w202 entdecke ich immer mehr Kratzer und dadurch, dass er weiß ist erkennt man diese natürlich besonders gut. Die Kratzer...
  4. W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem

    W204 C180 VorMopf - Rückleuchten Massekabelproblem: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung in der Theorie, damit es zur Praxis kommen kann. Bei meiner C-Klasse W204 sind die Massekabel samt...
  5. C180 W203 SAM/Generator-Regler

    C180 W203 SAM/Generator-Regler: Moin zusammen, Ich habe mal eine Frage zu dem SAM, meiner ist ein BJ 03.2003. Ich habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, das man die Batterie...