C180 Radio Audio 10 Heckscheibenantenne

Diskutiere C180 Radio Audio 10 Heckscheibenantenne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten C180 (Erstzulasung 5/99) gekauft. Er hat das...

  1. meto

    meto

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
    Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten C180 (Erstzulasung 5/99) gekauft. Er hat das Radio Audio 10 und wahrscheinlich Heckscheibenantenne (keine normale Antenne vorhanden). Laut "So wirds gemacht" hat die C-Klasse seit 6/97 eine Heckscheibenantenne mit Verstärker hinter der C-Säule.
    Der Radioempfang ist während der Fahrt selbst bei Regionalsendern katastrophal.
    Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Ist das normal oder vielleicht der Verstärker defekt?
    Bitte um Hinweise!
    Vielen Dank!
    Gruß
    meto
     
  2. #2 kressenberg4, 06.09.2003
    kressenberg4

    kressenberg4

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Wenn ich meine heizbare Heckscheibe eingeschaltet habe ist der Empfang fürchterlich.
    Ansonsten keine Empfangsprobleme. Mein Ende 97er C 200
    hat eine Heckscheibenantenne.
    Gruß K.
     
  3. #3 Erny Berny, 06.09.2003
    Erny Berny

    Erny Berny

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meistens liegt das Problem nicht bei der Heckscheibenantenne
    sondern direkt vorne am Antennenstecker.Das Empfangssignal
    mit einem Feldstaerkenmesser ueberpruefen.
    Die Seele (die Mitte des Anschlusses bricht gerne) kann man
    mit einem Reparaturset von DC ca. 8.- € in den Griff wieder kriegen.
    Habe das gleiche Problem gehabt Umbau APS 4(Navisystem)
    auf Comand 2.0
    Fahrzeug W 202 -220 CDI

    Gruss

    Erny Berny
     
  4. #4 frankclemens, 06.09.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es kann teilweise auch am Audio 10 liegen es ist halt ein von Alpine gebautes Radio und nicht eines von Becker. Das Becker hat ja auch einen Doppeltuner . Bei meinem schwager war das auch so mit dem Empfang bis er sich ein Becker gekauft hat und siehe da es waren aufeinmal sender da die das Audio 10 nicht gefunden hat und der Empfang ist um einiges besser.

    Gruss Frank
     
Thema:

C180 Radio Audio 10 Heckscheibenantenne

Die Seite wird geladen...

C180 Radio Audio 10 Heckscheibenantenne - Ähnliche Themen

  1. Android-Radio für C180 Coupe

    Android-Radio für C180 Coupe: Würde mir gerne ein Androidradio für mein C180 Coupe zulegen. Hat damit jemand Erfahrung oder Empfehlungen ?
  2. W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi

    W203 C180 Kompressor Kombi Mopf sucht neues Radio/Navi: Hallo, ich bin seit circa 2 Wochen besitzer eines W203 (C180 K Mopf). Das Auto bereitet mir insgesamt viel Freude, solange ich das Radio nicht...
  3. C180 Bj.94 Radio wechseln

    C180 Bj.94 Radio wechseln: Hi hätte mal ne frage zum Radio Ausbau. Ich habe noch so nen Kassetten Teil drin daher meine frage ob ich da jetzt jedes Radio einbauen kann (also...
  4. 203 Ben's schwarzes C180 Sportcoupe - Radio Update

    Ben's schwarzes C180 Sportcoupe - Radio Update: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon seit einiger Zeit interessiert mitlese, ists nun auch mal an der Zeit dass ich meinen kleinen schwarzen...
  5. C180 bj 10/97 Radio einbau

    C180 bj 10/97 Radio einbau: Hi ... Ich habe einen C180 Bj 10/97 Elegance und folgendes problem: Ich möchte meinen Pioniere Radio einbauen jedoch ist der original Radio...