C180 ruckelt , schlechter Leerlauf HILFE !

Diskutiere C180 ruckelt , schlechter Leerlauf HILFE ! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; c180 bj 93 Esprit, Schalter, 199tkm gelaufen Folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. bricht immer kurz ein und pendelt sich dann...

1. #1 _deluxe_, 26.06.2010
    _deluxe_

_deluxe_

Auto:
    C180
    c180 bj 93 Esprit, Schalter, 199tkm gelaufen

Folgendes Problem:

Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. bricht immer kurz ein und pendelt sich dann wieder ein

Motor ruckelt leicht bei einer drehzahl von 1800-2200 U/min

Motor nimmt schlecht Gas an wenn ich im Leerlauf bin und einfach "reindrücke"

Zudem knallt er leicht im Kat ...

Der Fehlerspeicher ist Leer , kerzen , zündkabel, lambdasonde sind neu. Unterdruckseitig ist der Motor ok auf verdacht alle unterdruckleitungen erneuert. drosselklappenpotie ok

Mechanisch ist der Motor auch OK , volle Kompression , Per druckverlust Ventildichtheit überprüft .

Ich denke der Fehler liegt in der Gemischbildung. Jetzt die Frage:

Habe im Verdacht das das PMS Motorsteuergerät defekt ist bzw. einen weg hat, habe gehört das der Drucksensor im pms steuergerät kaputt gehen kann?

Habt ihr vielleicht schon mal mit sowas Erfahrungen gemacht? Eventuell ist es ja auch der Ansauglufttemperatur sensor oder Kühlmittelsensor , aber habe jez schon so viel geld ausgegeben wollte es erstmal so versuchen.

MFG & danke

2. Swakop

Swakop

Auto:
    C180TK
    Hallo,

wie ist denn die Leistungsentfaltung des Motors?.
    Bringt er noch noch die volle V-Max und Beschleunigung? oder "fehlen" einige PS ???.
    Bei meinem SLK 200 war es einfach nur der Luftmassenmesser.

Gruß

Swakop

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    den gibts aber nicht beim PMS Motor;)
    Wie stehts denn um die Spulen?
    Wenn er im Kat schiesst liegt ja nahe, dass er massive Aussetzer hat.
    MAP-Sensor ist natürlich auch möglich.. keine Frage.

4. #4 _deluxe_, 30.06.2010
    _deluxe_

_deluxe_

Auto:
    C180
    Also PS mäßig ist es eigentlich OK . Endgeschwindigkeit ist voll da. Habe das nur das Gefühl er zieht nicht ganz sauber hoch aber nunja.

Also um nochmal auf diesen MAP-Sensor zurückzukommen`? Ist das der Unterdrucksensor im PMS Steuergerät?
    Die Spulen? Also ich habe mich jez noch nicht genau damit auseinander gesetzt. Aber der 111.920 hat DoppelFunkenspulen 2 stück meines wissens richtig?

MFG

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Doppelfunkenspulen.. richtig.
    Map= Saugrohrdruckfühler im Steuergerät..richtig.

6. #6 _deluxe_, 02.07.2010
    _deluxe_

_deluxe_

Auto:
    C180
    Habe nen Kollegen der überprüft mir morgen mal den sensor und ansonsten muss ich wohl 150 ocken für spulen invenstieren ... ?(

Thema: C180 ruckelt , schlechter Leerlauf HILFE !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w 202 motor ruckelt bei leerlauf

,
  2. c180 w202 sensor Ansauglufttemperatur

,
  3. w202 ruckelt im leerlauf

,
  4. w202 motor ruckelt,
  5. c 180 Bj.1993 schwankt in der Drehzahl,
  6. w202 c180 ruckelt,
  7. w202 c180 motor ruckelt,
  8. mercedes c180 sportcoupe ruckelt,
  9. w202 c180 leerlauf,
  10. pms mercedes c 180
Die Seite wird geladen...

C180 ruckelt , schlechter Leerlauf HILFE ! - Ähnliche Themen

1. W164 3.0CDI springt schlecht an

W164 3.0CDI springt schlecht an: Hi, wir haben noch einen 320CDI ML W164, er springt schlecht an, bzw. braucht zu lange bis er startet, Glühkerzen sind beim Bosch dienst neu rein...
  2. Brummen im Leerlauf C215

Brummen im Leerlauf C215: Moin moin, ich habe bei meinem C215 CL500 im Leerlauf öfter mal ein brummen, welches dann im gesamten Innenraum spürbar ist. Allerdings nur wenn...
  3. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  4. W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an

W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an: Hallo zusammen , habe ein problem mit meinen W211 E200 NGT. Wenn ich morgens den Motor starte oder wenn er 2 stunden oder so steht, braucht er...
  5. Schlechte Gasannahme und Zündfehler

Schlechte Gasannahme und Zündfehler: Hall zusammen, ich bin neu hier und stelle mich velleicht erst mal kurz vor: Mein Name ist Denis, bin mitte 30 und komme aus der nähe von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden