C180 Schneckentempo

Diskutiere C180 Schneckentempo im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute , habe mich grade hier angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt also ich fahre einen C180 Bj 94 mit Doppelrohr Sportauspuff mein...

  1. #1 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Hey Leute ,
    habe mich grade hier angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt also ich fahre einen C180 Bj 94 mit Doppelrohr Sportauspuff mein Vater fährt genau das selbe auto nur ohne den Sportauspuff das Problem ist folgendes wen ich mit mein auto fahre und kurz dannach seinen meine ich, ich sitze in einen 300er obwohl es das selbe auto ist hat meiner in der beschleunigung keinen vergleich zu seinen in der endgeschwindigkeit läuft meiner ca 180 seiner so um die 210 laut Tacho desweiteren wen mein Auto übernacht gestanden hat und ich nächten morgen los fahre nimmt er kein gas an heißt ich kann voll gas geben aber beschleunigen tut er wie son alter trabbi so ca die ersten 2 kilometer!!! Jetzt die frage woran liegt das habe schon neue Kerzen und Kabel rein gemacht hat aber nichts gebracht, liegt es event. an dem Sportauspuff oder sollte ich mal den benzinfilter wechseln??????????? Bitte spart nicht an eure tipps brauche wirklich hilfe.....
     
  2. #2 Samson01, 18.10.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dann kann es keine Unterschiede geben.
    Ich habe noch kostenlos Punkte, Absätze und eine Shift-Taste abzugeben.
     
  3. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Dein Vater kann besser mit Autos umgehen als Du.
     
  4. #4 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also ist ja ein schönes Forum hier habe ein problem mit meinen Auto und dacht hier kann mir jemand weiter helfen stattdessen werd man hier doof von der seite angemacht weil man ja die rechtsschreibung nicht zu gut beherscht wie manch anderer :sauer: Nur zu info bin Schaustellern und habe in meinen ganzen leben wens hoch kommt 6 Monate in der Schule verbracht weil unser eins noch für sein Geld arbeiten muss und dafür finde ich meine ausdrucksweise ganz ordentlich!!!!!!!!!

    So zurück zum Thema also wen da kein unterschied wäre hätte ich bestimmt diese frage nicht gestellt ach ja für unsere Klugscheißer mit das selbe auto meine ich natürlich ein Fahrzeug aus der selben Baureihe C180 Bj 94 vielleicht gibts ja hier auch normale menschen die mir das weiter helfen können und event. ne idee haben woran das liegen könnte?
     
  5. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    "voll gas geben aber beschleunigen tut er wie son alter trabbi "

    treffend bezeichnet von dem C180.
    Das Auto ist nun mal keine Rakete.
     
  6. #6 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Das ist mir ja schon klar das der keine rakete ist unsere Monster Trucks sind ja auch schneller :driver aber im Vergleich zum Fahrzeug von meinen Vater ist er ein Trabbi
     
  7. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Ein Sportauspuff macht ihn eben nur lauter, keinesfalls schneller.

    Die Mountainbikes klingen auch immer lauter, wenn ich sie mit den
    Trekkingreifen überhole.

    Fahr ihn erstmal ein, und dann sieh weiter.

    Es gibt wirklich Autofahrer, die glauben, es täte dem Auto besonders gut, nie
    über 3,5kRPM zu drehen. Das Ergebnis fährst Du.
     
  8. #8 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Der Sportauspuff war ja schon verbaut ich dachte nur das der Motor durch den Auspuff event. an leistung verlieren könnte....... mir wurde jetzt gesagt das es event. auch an den Benzinfilter liegen könnte ???
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.503
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zunächst gibt es wirklich Serienstreuungen, mit denen man leben muß.
    Einzig aussagefähig über die tatsächlich vorhandene Leistung ist die Höchstgeschwindigkeit, die das Fahrzeug erreicht. Wenn er gut 200 geht, dann passts schon. Bergab könnens auch mal Tacho 220 werden.
    Dass der eine spritziger ist als der andere ist normal. Hängt auch von der Fahrweise ab wie Quixx schon erwähnt hat.
    Auf Verdacht Teile tausche ist sicher nicht zielführend.
    Habt ihr beide das selbe Baujahr? Ist der Wagen ordentlich gewartet worden?
    Die 180er gibts mit derschiedenen EInspritzsystemen, daher die Frage.
     
  10. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Fangen wir mal an,
    gleiches Baujahr?
    gleiche Bereifung?
    Was ist sonst noch anders?
     
  11. #11 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also ich habe grade noch mal genau nach gesehen meiner ist ein baujahr 05,94 und der andere 11,93 meiner hat 169.000 Scheckheft gepflegt und der andere 180.000 gelaufen beste beispiel wir fahren auf der Autobahn beider 120 kmh und geben dann vollgas ohne runterschalten und ich sehe wie mein vater ohne probleme davon färht und meiner grad mal die 130 erreicht hat wobei mein Vater schon 160 draufhat (waren telefonisch verbunden umts) genau so in der beschleunigung.......

    Also seit ihr der meinung das an meinen Fahrzeug alles in ordnung ist und nur was mit der frühren fahrweise zu tum hat????????
     
  12. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Habe mir gerade dein Auto in der Galerie angeschaut.
    Es wäre ganz interessant zu wissen, ob das Auto deines Vaters auch solche Schlappen und die Anbauten hat.
    Es konnte nämlich genau an diesem Unterschied liegen.
    Und was schleppst du sonst noch für Gewichte mit dir rum?
     
  13. #13 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also reifen hat er auch 245 40 17 und tiefergelgt ist er auch nur spoiler etc, hat er nicht aber kann sowas an solch ein geschwindigeits unterschied liegen? habe vorhin mal ein neuel luftfilter und einen neuen benzinfilter bestellt mal sehen viellecht hilfts ja ??? schaden kanns ja nicht .......... Ach ja sonstige gewichte sind keine vorhanden habe auch keine basskiste etc drinne
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Bosselino

    ich lese hier schon sehr interessiert mit, aber was ich nicht verstehe, ist folgendes.

    Warum bestellst du dann auf verdacht mal eben einen neuen Luftfilter und einen neuen Benzinfilter?

    Du schreibst doch obendein Wagen ist Scheckheftgepflegt. :rolleyes:

    Verstehe ich nicht ganz.

    Aber die Breitreifen, die nehmen dir auf jedem Fall einiges von der Vmax, gerade bei der kleinen Motorisierung.

    Wer schön sein will muss halt Leiden, und wenn es bei der Vmax ist. :D

    :wink:
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.503
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Reifen kosten definitiv einiges, gerade bei einem 180er. Mit 245ern hinten wirds wahrscheinlich schon eng, auf der Ebene über Tacho 200 zu kommen.
    Der Vergleich 120=>130/120=> 160 kommt mir aber schon heftig vor.
     
  16. #16 e280autogas, 18.10.2007
    e280autogas

    e280autogas

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Vito 115 Automatic 639
    also lass dich nicht ärgern

    ich würde mal den luftmassenmesser der beiden autos tauschen und mal schauen ob dein auto dann läuft.

    eventuell ist er defekt
     
  17. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Die Baujahre hatten noch keinen LMM.
     
  18. #18 Samson01, 18.10.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der tauscht auch noch den LMM seines Trabbis oder Wartburgs.
    Alles, was nicht so läuft, liegt lt. Hörensagen am LMM. =)
     
  19. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Wetten, als nächstes kommt die Frage, wo finde ich den LMM.
    Wo nichts ist, kann man auch nichts finden. :D :D :D
     
  20. #20 Bosselino, 18.10.2007
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also wen ich mal ehrlich bin wollte ich das auch fragen den luftfilter ,Benzifilter habe ich bestellt weil ich in anderen Foren mitgelesen habe und die sagten das es event. daran liegen könnte kostet ja auch nicht die Welt also den Luftfilter habe ich grad gewechselt hat aber nichts gebracht der Benzinfilter kommt morgen nach der Veranstaltung dran hoffe mal das bringt was den der unterschied ist schon seht extrem und verstehen kann ich das auch nicht........... Jetzt wurde mir gesagt ich soll mal Kompression prüfen ???????????
     
Thema:

C180 Schneckentempo

Die Seite wird geladen...

C180 Schneckentempo - Ähnliche Themen

  1. C180 Motor tauschen

    C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Super E10 für W203 C180 Kompressor?

    Super E10 für W203 C180 Kompressor?: Hallo, Kann ich in meinen C180 Kompressor Bj. 2002 Super E10 tanken?
  4. C180 122PS und 1to Wohnwagen

    C180 122PS und 1to Wohnwagen: Hallo zusammen, zieht oder hat schon mal jemand mit einem c180/122PS Schalter, einen Wohnwagen 1000KG gezogen und kann mir ein paar...
  5. C180 ruckelt beim Leerlauf

    C180 ruckelt beim Leerlauf: Moin Moin, ich habe leider folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Mein C180 Kompressor 220.000km BJ2008 ruckelt seit heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden