202 C180 Sport Bj.95, MOPF *Die finalen Bilder!*

Diskutiere C180 Sport Bj.95, MOPF *Die finalen Bilder!* im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, nun stell ich auch mal mein Wägelchen vor: C 180 Sport Schwarz (040) Baujahr.: 11/1995, Modelljahr 96 Extras: Ausstattungspaket Sport...

  1. #1 TimC180Sport, 30.07.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    So, nun stell ich auch mal mein Wägelchen vor:

    C 180 Sport
    Schwarz (040)
    Baujahr.: 11/1995, Modelljahr 96

    Extras:
    Ausstattungspaket Sport
    Außentemperaturanzeige
    Beifahrerairbag
    Schiebe-Hebe-Dach
    Lautsprecher vorn und hinten
    Antenne automatisch
    Elektrische Fensterheber vorne
    Wärmedämmendes grünes Glas rundum, Bandfilter
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Weitere Modifikationen:
    AMG Leichtmetallfelgen VA 225/45 17, HA 245/40 17
    Typenbezeichnung entfernt
    Tieferlegung mit H&R-Federn
    Vorne einser Federgummis
    AMG Auspuffendrohr vom ML 55 AMG mit extra angefertigter Auspuffrohrverzweigung
    Avantgarde Kühlergrill
    Aluminiumzierringe an den Heizungsreglern (selbstgedreht)
    ZV-Blinkeransteuerung für Serienfernbedienung (selbstgemacht)
    Facelift-Frontstoßstange
    Facelift-Heckstoßstange
    Facelift-Seitenschweller
    Facelift-Rückleuchten
    Nebelscheinwerfer in Stoßstange (vom Passat 35i mit zusätzlichen selbsthergestellten Teilen)
    Sony Radio, CD-Wechsler, Magnat Verstärker, MacAudio Subwoofer, Phase Frontsystem



    Aktuelle Bilder sind immer am Ende!
     

    Anhänge:

    • Seite.jpg
      Seite.jpg
      Dateigröße:
      95,4 KB
      Aufrufe:
      446
  2. #2 rousseau, 30.07.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Wow, der sieht echt gut aus, vor allem der Auspuff gefällt mir (auch wenn es "nur" ein C180 ist, aber das ist ein anderes Thema)
     
  3. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Grats, ein super-schickes Auto das dabei kein bischen proletig aussieht. So würde ich den auch sofort fahren!

    Die NSW hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht, wegen der Bremsenbelüftung... Aber ansonsten gefällt er mir wirklich super! Erwähnte ich schonmal das ich auch lieber schwarz gehabt hätte? ;)

    Wie heavy war das mit der Blinkeransteuerung? Kannst Du evtl. eine Anleitung dazu posten?
     
  4. #4 TimC180Sport, 08.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Danke erstmal für die Blumen! :D

    @Emp:
    Das mit der Blinkeransteuerung war gar nicht so einfach, ich hab nämlich kein son spezielles Relais gekauft, sondern das alles selbst gebaut (aus zwei normalen Relais und einem Blinkerrelais). Hab dann das Signal von der ZV-Pumpe direkt am Pumpenmotor abgezapft (beide, Plus und Minus je nach dem ob auf oder zugeschlossen wird wechselt das, da die Pumpe die Drehrichtung ändert), um das erste Relais zu schalten. dieses Relais schaltet dann ein Plus, das direkt vom Zündschloss kommt (Plus wenn Motor aus!).
    Das wiederum schaltet das zusätzliche Blinkerrelais und dieses lässt dann eine Seite blinken, und schaltet im Blinkertakt ein drittes relais, das die andere Seite blinken lässt. Man kann nicht beide Seiten an direkt an das Blinkerrelais anschließen, da dies nur einen Ausgang hat. Lötet man also beide Seiten hin, so sind diese immer verbunden, das heißt blinkt man ganz normal auf einer Seite, so würden beide Seiten blinken!
    Dann war da noch das Problem, das die ZV-Pumpe eine bestimmte Zeit läuft... Also kann es sein, das es beim Schließvorgeng zweieinhalb mal blinkt. Das hat mich gestört. Habe dann in das Zusätzliche Blinkerrelais einen anderen Widerstand eingelötet. Jetzt blinkt es zwei mal beim Aufschließen und dreimal beim Abschließen! Dank der unterschiedlichen Laufzeiten der ZV-Pumpe! Es ist nur so, dass wenn man vom Innenraum aus die "Abschließtaste" drückt, blinkt es auch :-) ,aber nur bei stehendem Motor, da alles an der Leitung am Zündschloß angeschlossen ist, die nur Plus führt wenn der Motor steht. Das ist aber das einzigst Manko, das mich aber überhaupt nicht stört.
    Es war also schon ein gewisser Aufwand, den ich aber nur betrieben habe, weil lich die ganzen Relaise eh schon hatte. Sonst hätte ich mir sicher das Universalrelais vom Conrad oder so gekauft, aber wie das zum anschließen ist, und wie es funktioniert, weiß ich nicht :(
    Hoffe es hat Dir etwas geholfen, konnte es nicht besser beschreiben :rolleyes: :rolleyes:


    @all
    Falls noch jemand die Sache mit den Neblern interessiert, ich hab da mal das einzigste Bild, das ich vom Einbau hab, beschriftet:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitest du bei DC in Untertürkheim oder warum stehst du auf dem Parkplatz der TBA ?
     
  6. #6 TimC180Sport, 18.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    @Mais

    Nicht mehr. :D Ich hab dort meine Ausbildung gemacht und studiere jetzt Maschinenbau in Esslingen. Arbeitest Du dort? Machst ne Ausbildung? Als was? Vielleicht kenn ich ja die Meister! :D :D
    Die Bilder wurden dort bei nem 190er Treffen gemacht, bei dem ich auch war...
     

    Anhänge:

  7. #7 TimC180Sport, 18.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    @Mais

    Nicht mehr. :D Ich hab dort meine Ausbildung gemacht und studiere jetzt Maschinenbau in Esslingen. Arbeitest Du dort? Machst ne Ausbildung? Als was? Vielleicht kenn ich ja die Meister! :D :D
    Die Bilder wurden dort bei nem 190er Treffen gemacht, bei dem ich auch war...
     

    Anhänge:

    • Heck.jpg
      Heck.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      382
  8. #8 Schrauber-Jack, 18.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    @Mais:

    Das war kein kleines treffen in stuggart am Museumsparkplatz.

    190er, C-Klassen und Elche waren vertreten.
     

    Anhänge:

    • stgt2.jpg
      stgt2.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      876
  9. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    achso also ein Treffen,
    Ich lern Fertigungsmacheaniker bei nem neuen Meister, ich denk den kennst du nicht mehr,oder sagt dir Banhalmi was?
    was hast du gelernt dass du jetzt Maschinenbau studierst ?
     
  10. #10 TimC180Sport, 18.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Nein, den kenn ich nicht. Hab Industriemechaniker Geräte und Feinwerktechnik mit Berufskolleg gelernt. Fertigungsmechaniker waren immer neben uns :D
    Ich hatte die Meister Wagner, Schneider und Fleischer. War echt ne nette Zeit! :tup :prost
     
  11. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fleischer bekomm ich jetzt im neuen Lehrjahr auch, mal sehn.... :)
    Aber hast schon Recht, macht Spass ne Ausbildung bei DC zu machen, vorallem wenn du ins Hauptwerk gehst und dir dort ma die Autos anschaust was da alles so rumsteht :]8o

    woher kommst du denn genau in deiner Sig steht nur Remstal.
    Da komm ich au her nur so nebenbei :wink:
     
  12. #12 TimC180Sport, 18.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Es gibt aber zwei Fleischer :D Einen jungen und einen alten. Den alten hatte ich, der heißt Johannes. Der Vorname vom jungen fällt mir gerade nicht ein... Aber der bildet glaub die Fertigungsmechaniker aus. Kennst Du den Kästle? Haha, schon fast ne Legende! Immer so unterwegs: :motz: :motz:

    Komme aus Weinstadt, falls Du das kennst. :wink:
     
  13. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    lol ich komm aus Geradstetten sagt dir bestimmt was oder?
    JA klar kenn ich Kästle der Psycho ist neben mir, mit dme war ich schon des 2te ma aufm Lämmerbuckel aber der ist Cool find ich.
     
  14. #14 TimC180Sport, 19.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Klar kenn ich Geradstetten :tup
    Kästle fand ich auch immer cool, nur glaub so mancher findet das nicht. Ich erinnere mich daran wie er mal einem mit dem Berichtsheft auf dem Kopf "trommelte"! :D :D :)) :))
    Und ein anderes mal musste einer zur Strafe händchenhaltend mit Kästle quer durch die Halle gehen! :P
    TBA rulez! :tup
     
  15. Mais

    Mais

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    lol der Kastle ist einfach cool aber geht jetzt nächstes Jahr sowieso in Rente, dann ist wieder Ruhe in der Tba.
    Kennst du die C Klasse wo manchma am Palmer steht, WN TT ....
    die ist der Hammer 8o aber deine sieht ja au netma schlecht aaus, was willst du noch machen dran?
     
  16. #16 TimC180Sport, 20.08.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Kann schon sein, dass ich die schon mal gesehen habe. Hier fahren ein paar gemachte rum... Muss ich mal auf die Kennzeichen achten!
    Ich werde nicht mehr viel machen, bin schließlich ein armer Student :D Ich muß mir das alles was ich ins Auto stecke irgendwo nebenher verdienen.
    Vielleicht noch die Alufelgen polieren, im Winter... mal schauen. Wenn ich mal Kohle hab kauf ich mir sowiese was anderes. CLK W208 zum Beispiel :tup
     
  17. #17 Ghostrider, 20.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Mais&TimC180Sport

    Könnt Ihr Beiden Eure letzten SIEBEN Postings nicht per PN klären ?
     
  18. #18 TimC180Sport, 03.12.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Sommer :D :D :D :

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  19. #19 TimC180Sport, 03.12.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    ... und noch eins:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  20. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hast du die polierten Alus schon drauf?? 8)
     
Thema:

C180 Sport Bj.95, MOPF *Die finalen Bilder!*

Die Seite wird geladen...

C180 Sport Bj.95, MOPF *Die finalen Bilder!* - Ähnliche Themen

  1. Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition

    Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition: Hallo und schönen Sonntag an alle. Ich habe eine Frage zur Reifen-Felgen-Kombination beim C180 Sport Edition. Bei mir ist im Fahrzeugschein...
  2. Welches Öl für einen c180 Sport Bj. 94

    Welches Öl für einen c180 Sport Bj. 94: Hi ich muss bald nen Ölwechsel machen daher meine Frage welches Öl ihr nehmen würdet zurzeit ist 0w30 drin. Lohnt es sich weiter 0w30 zu nehmen...
  3. C180 Sport Bj. 94 Werkstattkosten frage.

    C180 Sport Bj. 94 Werkstattkosten frage.: Ich hätte mal ne frage bezüglich meines Werkstatt Preisvoranschlag: Also es müsste das ÖL und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden: ca. 100€...
  4. C180 Sport Bj.94 ZV Prob.

    C180 Sport Bj.94 ZV Prob.: Hi habe seit kurzem ein prob mit meiner ZV. Die Linke Tür hinten geht nicht mehr mit auf (geht auch verspätet runter beim zuschließen)wenn ich das...
  5. Biete C180 Sport MOPF

    C180 Sport MOPF: Hallo! Bitte mein Baby an Bzw. vielleicht auch Tausch gegen T-Model MOPF Fahrzeug: C180Sport Bj. 10/97 147Tkm Checkheft... Ausstattung: Klima...