C180 W202 9/95 Probleme

Diskutiere C180 W202 9/95 Probleme im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ein Bekannter hat einen C180. Fahrzeug ging teilweise während der Fahrt aus und wenn man z.B. gleichbleibend versucht 80 zu fahren nimmt er immer...

  1. tuechi

    tuechi

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter hat einen C180. Fahrzeug ging teilweise während der Fahrt aus und wenn man z.B. gleichbleibend versucht 80 zu fahren nimmt er immer mehr Leistung weg und ruckelt leicht. Auch beim Gasgeben braucht das ne Weile bis er wieder "anbeisst". War bereits 2 Stunden bei Daimler und wurde kein Fehler gefunden. Zündkerzen haben wir mal gewechselt, keine Änderung. Danach hatten wir einen neuen Leerlaufsteller verbaut und synchronisieren lassen, die Probleme waren nicht weg. Hier drehte er einmal im Leerlauf erstaunliche 4.000 ohne Gasgeben während ich Post eingeworfen habe, das Ruckeln war auch noch da. Habe wieder zurückgebaut und krieg sogar mein ganzes Geld für das Teil wieder, das ist fair. Zündkabel u.ä. scheinen auch gut zu sein, ich meine eher er bekommt zu wenig Benzin. Hier wird übrigens auch kein offensichtlicher Müll getankt. Hat jemand noch Rat?
     
  2. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Luftmassenmesser
     
  3. tuechi

    tuechi

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat dieses Modell noch keinen Luftmassenmesser, war auch schon eine Idee.
     
  4. #4 Danfoss, 11.03.2006
    Danfoss

    Danfoss

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 200
    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, das die Benzinpumpe einen Schaden hat und nicht den erforderlichen Druck aufbaut oder das die Leitungen an einer Stelle undicht sind sie sich Nebenluft zieht.



    Gruß Holger
     
  5. #5 mercedesfreund, 11.03.2006
    mercedesfreund

    mercedesfreund

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Keinen Luftmassenmesser? Na guck an! Es ist doch aber der 180iger Motor mit 122 PS? Da müsste doch zwischen dem Luftfilterkasten links vorn und der Einspritzung rechts eine schwarze Verbindung für die Ansaugluft sein. Da ist der Luftmmengenmesser drin. In deinem Falle noch mit einem flachen, ovalen Stecker. Später waren diese Stecker dann rund, schau noch mal!
     
  6. #6 Gutscho, 11.03.2006
    Gutscho

    Gutscho

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Esprit
    Benzinfilter überprüfen , gegebenfalls erneuern ,Kühltemperaturgeber der gibt Signale ans Steuergerät und dieses regelt die Leer laufdrehzahl. alle schlaüchlein am Leerlaufsteller drauf (Ünterdruckschläuche )
    Sind meine ersten Gedanken
     
  7. #7 nicod78, 11.03.2006
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    nein es gibt den W202 auch ohne Luftmassenmesser

    [​IMG]

    wir haben nur einen Temperaturfühler in dem oberen Luftleitkanal sitzen
    mehr nicht :]

    MfG Nico
     
  8. #8 Gutscho, 11.03.2006
    Gutscho

    Gutscho

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Esprit
    Da wo auf der schwarzen Kappe 202 steht ist der Temperatursensor.
    Fürs Kühlwasser den ersten von links. (du stehst vorm Auto )
     
  9. #9 mercedesfreund, 11.03.2006
    mercedesfreund

    mercedesfreund

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Na wieder was gelernt! Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Aber einmal stänkern will ich noch ... ist das original, oder habt ihr das getunt?

    Ansonsten könnte es aber auch dieser Temperaturfühler sein??!!
     
  10. #10 Albrecht5080, 11.03.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    So ist es, Nico. :tup
    Er sitzt an dem "Z" -förmigen Knick direkt vor dem Ansaugkrümmer.
    Der C180 hat erst ab MOPF ´97 einen Luftmassenmesser.
    Ich würde erstmal diesen Sensor tauschen.

    Die Motorsteuerung heist PMS oder P-Motronic. "P" ist das physikalische Formelzeichen für den Druck, denn sie funktioniert indem der Unterdruck im Ansaugrohr gemessen wird. ;)

    Kontrollier alle Schläuche, es kann sein das der Motor Falschluft zieht, wie schon erwähnt.

    Auf einer anderen Seite habe ich das hier gefunden, vieleicht ist es die Lösung:
    Motor ruckelt?
    1) Bei C180/C200 bis 1996: Simpel aber gemein : Ein Gummistopfen, der neben dem Ansaugschlauch für die PMS-Steuerung sitzt, hatte sich verabschiedet >gt; Falschluft >gt; falsche Werte >gt; PMS spinnt. Kosten : 1/4h bei DC und etwas für die Kaffeekasse.
    2) Gerne löst sich der Luftansaugschlauch(Schellen werden locker) durch Vibrationen und der Motor saugt Falschluft
    3) Der Stecker für das Messen der Lufttemp. sind nicht korrekt eingesteckt


    Gruß Holger
    :driver
     
  11. #11 nicod78, 12.03.2006
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also du würfelst aber sehr viel durcheinander

    Kühltemp.geber ist rein fürs KI und für die eventl. vorhandene Klimaanlage
    Leerlaufsteller hat auch keine Unterdruckschläuche - da ist nämlich kein Unterdruck
    Leerlaufdrehzahl wird von vielen Dingen beeinflußt - aber nicht vom Kühlwasser

    MfG Nico
     
  12. tuechi

    tuechi

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem Suchen der Fehler gefunden. Als Tipp: Kalte Lötstellen beim Überspannungsschutz (befindet sich im Motorraum auf Beifahrerseite in der Nähe der Stirnwand). Kostet ca. 70,- EUR. Niederlassung hats gewusst, der DAimler Händler nicht, auch komisch, die NL hat 3 Minuten nach der Fehlerbeschréibung gebraucht. Es gibt schon noch gute Leute bei Daimler, Lob an die Niederlassung Ulm/Neu-Ulm!!
     
  13. chefkl

    chefkl Guest

    Ich weiß die Lösung

    ich habe auch einen c180 und hatte auch das problem dass er mir während der fahr ausging. das problem hatte ich immer wenn es unter so und so viele touren viel. also zum bsp. wenn ich die kupplung getreten habe und kein gas gegeben habe. habe mich mit einigen!!! leuten unterhalten.
    DANN HABE ICH DEN ENTSCHEIDENDEN TIPP BEKOMMEN:
    das Steuermodul hat falsche infos!!!
    die meisten händler wollten mir ein neues andrehen aber mach folgendes das hilft wirklich:
    klemme das auto eine nach komplett von der batterie ab.
    am nächsten tag wenn du es wieder anklemmst wird es einige fehlzündungen geben. fahre das auto die ersten paar kilometer nicht besonders schnell, jage ihn nicht hoch usw. das steuermodul ich komplett leer und muss neue informationen sammeln. UND KEINE FALSCHEN ALSO NICHTS AUFFÄLLIGES MACHEN.
    aber er geht nicht mehr aus
     
Thema: C180 W202 9/95 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 unterdruckschlauch unterdruck sensor

    ,
  2. mercedes pms funktion

    ,
  3. wie verlaufen die unterdruckschläuche beim w202

    ,
  4. w202 schlauch unterdruck ab unter scheibenwischer,
  5. w 202 baujahr 1995 PMS ,
  6. falsche anzeige Kühlwasser c180 w202,
  7. kühlmitteltemperatursensor mercedes w202 auf funktion prüfen- durchmessen,
  8. w202 c180 falschluft,
  9. c180 sensor kühlwasser drehzahl,
  10. c180 w202 probleme,
  11. mercedes c180 95,
  12. pinout pms w202,
  13. W202 c180 steuergerät unterdruckleitung,
  14. w202 97 er werte kühlmitteltemperatur sensor,
  15. Temperatursensor für Kühlwasser w202 wo?,
  16. mercedes w202 temperaturfühler,
  17. probleme des w202,
  18. w202 c180 pms,
  19. mercedes 180 95 forum,
  20. temperaturfuühler signal w 202,
  21. mercedes c180 cgi wie kann ich die kupplung überprüfen,
  22. C 180 probleme mit sam,
  23. w202 c180 temperatursensor,
  24. 95 w202 pms
Die Seite wird geladen...

C180 W202 9/95 Probleme - Ähnliche Themen

  1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

    E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. C180 Motor tauschen

    C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

    Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden