C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln

Diskutiere C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich hab mich gerade erst angemeldet, habe aber schon nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, die waren aber immer etwas anders...

  1. #1 Cpt. Spaulding, 01.12.2020
    Cpt. Spaulding

    Cpt. Spaulding

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 W202
    Hallo zusammen,

    ich hab mich gerade erst angemeldet, habe aber schon nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, die waren aber immer etwas anders als meine.

    Auto: C 180, W202 Bj. 1998, 97.000 km
    War erst "Opa-Garagen-Auto", dann aber vor mir 2 mal in kurzer Zeit den Besitzer gewechselt und leider nicht gut behandelt. Dellen, tiefe Kratzer, Innenraum verdreckt, etc. Zwar komplettes Scheckheft bis vor ca. 10.000 km aber wer weiß...

    1. Beim Kaltstart nach mindestens 10 Stunden ohne laufenden Motor macht das rückwärts Anfahren Probleme. Der Wagen "ruckelt" als ob der ganze Motor wackelt und es kommt beim anschließenden Treten der Kupplung zu einem lauten Scheppern von hinten. Das habe ich quasi jeden Morgen, aber nicht nach der Arbeit z.B., wo der Motor nur etwa 9 Stunden nicht gelaufen ist.

    2. Außerdem habe ich ab und zu ein lautes Knacken beim Kuppeln, unabhängig davon, ob der Motor kalt ist oder schon eine halbe Stunde gelaufen ist.

    3. Ich kann nicht mehr volltanken. Meist stoppt die Zapfpistole bei ca. halbem Tank. Ich habe bereits den Tankgeber getauscht, das war es nicht. Evtl. ein meschanisches Problem? Es scheint, als blockiert etwas das Ablaufen vom Sprit in den Behälter, da ich manchmal noch nachtanken kann, wenn ich dazwischen etwas warte.

    Habe etwas Geld in andere Teile investiert, da ich den Wagen eigentlich "retten" möchte. Wenn das oben beschriebene aber viel Geld erfordert, wird's wohl leider doch nix.

    Bin für jede Idee dankbar!
     
Thema:

C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln

Die Seite wird geladen...

C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. 202 W202 C180 Elegance von 1995

    W202 C180 Elegance von 1995: Auf Anregung unseres Forenkollegen Wegi stelle ich mal mein 23 Jahre altes Schätzchen vor. Einer der berüchtigen Rentner-Benze :) - und ich fahre...
  3. Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202

    Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202: Ich habe seit längerem das Problem das die Elektronik nicht wirklich funktioniert. Radio, Lüftung Blinker, Licht funktioniert alles, aber die...
  4. Probleme mit w202 c180 Bj 97

    Probleme mit w202 c180 Bj 97: Hallo habe ein paar Probleme mit dem c180 die Drehzahl schwankt ab und zu und ab 50-70 km zieht er nicht mehr richtig ab 2500U/min Zündkerzen...
  5. W202 C180 Bj. 98 verölter Nockenwellensonsor

    W202 C180 Bj. 98 verölter Nockenwellensonsor: Hallo zusammen, meine Werkstatt machte mich darauf aufmerksam, dass bei meinem M111.921 1.8 Liter C180 Motor der Nockenwellensensor etwas Öl...