C180 wird bei gleichmäiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer

Diskutiere C180 wird bei gleichmäiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo W202 Gemeinde, unser C180 Bj 95 mit Automatic-Getriebe verhält sich sonderbar. Ich will das Verhalten mal etwas präzise beschreiben, man...

1. #1 Gast82742, 07.05.2020
    Gast82742

Gast82742 Guest

Hallo W202 Gemeinde,

unser C180 Bj 95 mit Automatic-Getriebe verhält sich sonderbar.
    Ich will das Verhalten mal etwas präzise beschreiben, man fährt auf ebener gerader Straße mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und vollkommen ruhigem Gasfuß. Plötzlich wird das Auto langsamer, die Motordrehzahl geht langsam runter und es fühlt sich an, als ginge man langsam vom Gas. Der Motor selbst läuft völlig ruhig und gleichmäßig und verhält sich ganz normal, eben als wenn man vom Gas ginge, obwohl Gaspedal/Gasfuß weiterhin ruhig in gleicher Position bleibt. Was passieren würde bzw. wie es enden würde wenn ich einfach nicht reagiere kann ich noch nicht sagen, denn es ist immer wieder im laufenden Verkehr passiert und ich musste dann per schnellem Durchtreten des Gaspedals den Motor wieder aktivieren um nicht zum Verkehrshindernis zu werden. So etwas ähnliches hatte ich schon mal, aber nur beim Anfahren aus dem Stand wenn der Motor noch kalt war und er lief nicht mehr auf allen Vieren und stotterte. Da war die Ursache ein Unterdruckschlauch, der runtergerutscht war und nur noch angeschnäbelt hat. Das habe ich bereits überprüft, das gleiche oder so etwas ähnliches habe ich nicht mehr gefunden, ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit Zündkabel oder Zündkerzen ist, denn dann müsste der Motor unrund laufen und ruckeln. Trotzdem habe ich das bereits überprüft und nichts negatives gefunden.

Aber am Wochenende werde ich mal sehr früh auf einer ruhigen Landstraße versuchen das Verhalten bis zum Ende zu verfolgen.

Aber vielleicht hat jetzt schon eine einen Ansatz über mögliche Ursache (n).

Danke im Voraus

Günther

2. #2 conny-r, 07.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hast Du schon mal etwas von Notlauf gehört. Bemühe mal die Suchfunktion.

3. #3 Gast82742, 07.05.2020
    Gast82742

Gast82742 Guest

Man trifft sie einfach in jedem Forum, die Dummschwätzer. Wenn Du es kennst dann gib es doch ein das wäre eine Hilfe. Oder soll ich die tausend Möglichkeiten durchsuchen?
    Das wäre hilfreich gewesen. Dein Oberlehrerverhalten kannst Du Dir sparen und zeigt nur dass Du anscheinend zum Thema keine Ahnung hast.. Also halt ganz einfach die Schnauze und lass den Platz für andere frei die sich auskennen.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Unabhängig, ob du recht hast oder nicht, erwarte ich hier einen anderen Ton, sonst ist hier ganz schnell zu!

conny-r und Albrecht5080 gefällt das.
  5. #5 Gast82742, 07.05.2020
    Gast82742

Gast82742 Guest

ok Moderator,
    wenn das Eure Qualität ist, kannst Du mich löschen, denn qualifizierte Ratschläge sind da anscheinend nicht zu erwarten.
    Und Tschüss

Thema:

C180 wird bei gleichmäiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer

Die Seite wird geladen...

C180 wird bei gleichmäiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer - Ähnliche Themen

1. Mercedes C180 Klappert hinten links

Mercedes C180 Klappert hinten links: Hallo zusammen, habe einen Mercedes C180 Bj.2008 Vor kurzem musste der hintere Achsträger gewechselt werden und seither klappert es hinten links...
  2. C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln

C180 W202 Geräusche bei Kaltstart/Kuppeln: Hallo zusammen, ich hab mich gerade erst angemeldet, habe aber schon nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, die waren aber immer etwas anders...
  3. Mein w204 C180 Kompressor Automatik Ruckelt beim anlassen

Mein w204 C180 Kompressor Automatik Ruckelt beim anlassen: Hallo, mein Mercedes w204 C180 Kompressor (Automatik) mit 185.000 dreht nach längerem stehen sehr hoch nach dem anlassen und sobald ich den (Gang)...
  4. W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung

W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung: Hallo und ein großes Lob für dieses Forum, ich bin Markus, 37 aus Frechen. Ich möchte mir zeitnah einen W204 Facelift kaufen als C180 mit dem 1.6...
  5. C180 gegen einen C200 Blue EFFICIENCY gewechselt

C180 gegen einen C200 Blue EFFICIENCY gewechselt: Hallo zusammen, habe jetzt meinen alten C180 gegen einen C200 Blue EFFICIENCY gewechselt. Ein Auto das Spaß macht. 1.8 Liter Maschine, Automatic,...