C180K beim losfahren knacken vorne rechts und poltern beim bremsen

Diskutiere C180K beim losfahren knacken vorne rechts und poltern beim bremsen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat einen Rat für mich. Ich weiß über die Ferndiagnose ist es nicht verbindlich...

  1. Rudi91

    Rudi91

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat einen Rat für mich. Ich weiß über die Ferndiagnose ist es nicht verbindlich zu bestimmten aber das Problem ist mir nicht erklärbar... Wer hatte das Problem schon?

    Mein Fahrzeug stand ca. 10 Tage unter dem Carport (Handbremse angezogen), als ich dann eines Tages losfahren wollte merkte und hörte ich vorne rechts bei der Bremse ein lautes "knacken". Ich dachte mir dabei erstmal nix aber beim bremsen kam dann sofort ein "poltern" von der gesamten Bremse vorne (links&rechts).

    Bei fahrten von unter 20km/h merkt man es fast nicht aber ab 30km/h deutlich zu hören. Bei ca. 70km/h ist das poltern auch entsprechend schnell und fast als ein Ton zu vernehmen. Was kann das nur sein?

    Die Bremsscheibe sieht für mich als normalo "okay" aus, die Klötze haben auch noch genug drauf.

    PS: Bremsleistung merke ich keine unterschied zu vorher.

    C180K BJ2008 ca 220.000km

    Viele Grüße
    Rudolf
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.151
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    klingt nach einem ausgeschlagenen Gelenk der Zugstreben oder Querlenker.. vlt auch Spurstange.. => prüfen (lassen)
     
Thema:

C180K beim losfahren knacken vorne rechts und poltern beim bremsen

Die Seite wird geladen...

C180K beim losfahren knacken vorne rechts und poltern beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. C180K Gemisch zu Mager Langzeittrim

    C180K Gemisch zu Mager Langzeittrim: Hallo zusammen, im Gasbetrieb geht immer wieder die MKL an, Gemisch Bank 1 zu Mager. Ein sehr guter LPG-Umrüster hat sich die Anlage angesehen...
  2. W204 Original Fahrwerk C180K wenig Km

    W204 Original Fahrwerk C180K wenig Km: Komplettes Fahrwerk mit Stoßdämpfern und Federn aus 2007er W204 C180K. Nur 24.500 Kilometer gefahren ohne Winterbetrieb. Top Zustand, kein Rost....
  3. Mercedes Benz C180K stottert und ruckelt beim Anlassen

    Mercedes Benz C180K stottert und ruckelt beim Anlassen: Hallo liebe Benzfahrer, habe nun schon seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Stern. Da ich in den anderen Beträgen bisher keine neuen...
  4. Unterschied C180K / C200K beim Beschleuningen

    Unterschied C180K / C200K beim Beschleuningen: Hallo zusammen, auch nach einigem Suchen im Forum habe ich noch nicht herauszubekommen, inwieweit sich C180K und C200K (aktuelle Modelle, also...
  5. Geräusch beim Starten C180K

    Geräusch beim Starten C180K: Habe einen C180K und beim starten dringt jedes mal ein eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum wie als wenn irgend ein Luftventil schnell ein...