202 C200, Bj. 96 - dann will ich euch auch mal mein Sternchen vorstellen

Diskutiere C200, Bj. 96 - dann will ich euch auch mal mein Sternchen vorstellen im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, nachdem mir hier schon des öfteren geholfen wurde und ich immer gerne hier mitlese, wollte ich euch mal mein Sternchen...

1. #1 Buffinger, 25.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Hallo Leute,

nachdem mir hier schon des öfteren geholfen wurde und ich immer gerne hier mitlese, wollte ich euch mal mein Sternchen vorstellen.

Dabei handelt es sich um einen C200 Elegance Bj 10/96 mit 96000km, 2Hd, Scheckheft gepflegt, der Aufgrund eines Vandalismusschadens (5700,-€) und der daraus resultierenden Komplettlackierung nun wie aus der Ausstellungshalle dasteht.
    Die Ausstattung ist halt die Elegancetypische + Klimaanlage und diverse Kleinigkeiten (4EFH, ESSHD, usw.). Ich habe folgende "Verbesserungen" verbaut:

- 40 mm Sportfahrwerk incl. Sportdämpfern (hinten Heckhöherlegung - Danke an Nicod78! war einfach zu tief)
    - Original Sonnenrollos, Heckscheibe und Seitenscheiben
    - SLK Pedale und Heizungshintergrund
    - In.Pro Tagfahrlicht
    - beleuchtete Einstiegsleisten Original Mercedes
    - weiße AMG Nachbau Tachoscheiben
    - Festeinbauautotelefon auf Original Konsole mit Lautsprecher
    - weiße MHW Blinker mit Standlicht
    - schwarze Rückleuchten
    - ATU Endschalldämpfer
    - 8X17 ET 37 TSW VX1 Alus mit 215/45 VR 17 Pirelli Winter 240
    - hinten 20mm Spurverbreiterungen pro Seite
    - Avantgardegrill
    - Mopfschweller (380,-€ :wand )
    - AMG Typenschild (Heck und Seite)
    - AMG C32 Schaltknauf
    - Chromkofferraumgriffleiste
    - Cromringe Tacho und Heizungsregler
    - Cromrahmen am Schalthebel
    - Alutürpinnevorne und hinten
    - Sony MP3 Radio

im Frühjahr kommt der Hifi Ausbau dran, habe schon 5 Endstufen, Canton Lautsprecher für vordere (CS 16.2)und hintere (CS 13.2) Türen und Subwooferhier liegen, die Nerven liegen schon relativ blank :D

So langsam gefällt mir der kleine, bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Ralf

Anhänge:

2. #2 nicod78, 25.11.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    na bitte bitte...
    schaut schon nit schlecht aus...

was willste noch machen ??? - Optisch ???
    Spoiler ? - Richtung Rieger oder eher AMG ?

haste auch mal ne Seitenansicht ???
    würd mich interessieren ob das mit dem Heckh.Kit viel ausmacht...

PS: Meiner Meinung nach hätteste aber lieber die kleinen runden Nebels nehmen sollen...
    kannste ja mal bei meinem die Nebels ansehen...

MfG Nico

3. Graule

Graule

Hi

Schönes Auto hast du da.

Ich habe deinen Thread in die User Galerie verschoben.

Gruss Graule

4. #4 Buffinger, 25.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Also Seitenansicht habe ich nicht direkt, hier mal eines von hinten rechts. Optisch will ich eigentlich nichts weiter machen aber das wollte ich eigentlich sowieso nicht :rolleyes: aber wie das Leben so spielt. Mal sehen was noch kommt, im Frühjahr bekommt er 18" Sommerreifen und das soll es dann erstmal gewesen sein. Vielleicht noch mal ein CupKit Fahrwerk aber das ist nicht zwingend erforderlich.

Mfg

Ralf

Anhänge:

5. #5 nicod78, 25.11.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also aus der Ansicht sieht mans schon besser... *is aber rechts* :]
    hat schon ne leichte Keilform...

hat der Einbau ohne Probs geklappt - wie ich dir`s beschrieben habe ???

MfG Nico

6. #6 Buffinger, 25.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Ja, hat sehr gut geklappt, ám Freitag werde ich mal versuchen das eintragen zu lassen, hoffe das klappt.
    Die Tagfahrleuchten sind wirklich nicht sehr passend, musste auch gut an der Stoßstange rumschnippeln, also da wird auf jeden Fall noch was neues fällig, denke ne Mopfstoßstange reicht aber das hat noch Zeit. Hier mal eines von vorne mit Tagfahrleuchten in Aktion. Vielleicht kommt der Wagen auch im Frühjahr weg, ich liebäugele immer noch mit nem SLK oder CLK, mal sehen ob ich da was finde.

mfg

Ralf

Anhänge:

7. #7 Buffinger, 25.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

hier mal eine Sicht nach innen.

Anhänge:

8. CAB

CAB

....also die Heckleuchten gefallen mir nicht, ansonsten sieht der Wagen echt gut aus..:)

9. #9 Buffinger, 25.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

naja, die Heckleuchten haben mich 45,-€uros bei ebay gekostet, da habe ich nicht lange überlegt. Hatte schon die Mopfleuchten drin, die gefielen mir auch nicht und "richtige" schwarze habe ich noch nicht gesehen, bei ebay gibt es ja nur dieses lasierte Zeug ohne TÜV (sind meine ohne Rückstrahler leider auch aber der Mist kommt mir nicht ans Auto :wand ). Die weissen Apparate sind auch gewöhnungsbedürftig also da was brauchbares zu finden ist nicht einfach ?(

mfG

Ralf

Anhänge:

10. #10 StefansCLK, 25.11.2003
    StefansCLK

StefansCLK

Schön Schön, bis auf das "obligatorische" AMG Schild!
    Man entlarvt es leider sehr schnell....

Sonst :tup

11. #11 spookie, 25.11.2003
    spookie

spookie Guest

Wirklich sehr schöner Wagen so wie er dasteht, grosses Lob. Die schwarzen Rückleuchten gefallen mir an dem silber sehr, tolle Sache, ausserdem dass Du den unteren schwarzen Teil in Wagenfarbe hast, bei silber fällt das auf. Den Innenraum kenne ich, so siehts bei mir auch aus :))

Tolle Sache und so wenige Kilometer, hoffe der fährt noch lange ohne Probleme, bin auf weitere Umbauten gespannt :]

12. #12 Buffinger, 26.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

@StefansCLK
    Ja, das ist schon etwas "peinlich" zumal ich ja keine 18 mehr bin aber zum Glück kenne ich wenig "Spezialisten". Das Schild war bei meinem AMG C32 Schaltknauf mit dabei und in Verbindung mit den Seitenschildern und Tachoscheiben illusioniert es ganz gut :D

@ spookie
    Thx fürs Lob 8) , nachdem der Wagen komplett lackiert wurde, waren die schwarzen Teile natürlich mit fällig. Am meisten gefällt mir, dass das Auto jetzt absolut Kratzer, Beulen und Rostfrei ist, das hat schon fast Neuwagencharakter, nur bei der Parkplatzauswahl bin ich jetzt etwas sehr vorsichtig geworden, das mir ja keiner ne Delle dran macht. Leider ist meinem Lackierer das Schweißgerät kaputt gegangen, sonst wäre da auch kein Antennenloch, keine Seitenblinker (Spiegelblinker lassen grüßen) und wenn ich richtig die Nerven verloren hätte auch keine Scheibenwasserspritzdüsen mehr. So eine Gelegenheit kommt wahrscheinlich nie wieder :wand

MfG

Ralf

13. #13 Steinbock, 26.11.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Echt sehr schöner Wagen ! Kannst du mal ein Bild vom Innenraum machen (Schalthebel). War es ein großer akt den Schalthebel auszutauschen oder passt der vom C32 perfekt. Das ist doch ein Automatik Hebel ??

Mfg Tobi

14. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Ralf,

sehr schöne C-Klasse hast Du! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. :tup
    Falls Du Dich wundern solltest, ich hatte den Titel Deines Themas geändert.

Grüße

15. #15 Buffinger, 26.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Hallo Tobi,

leider ist meine Digicam momentan zur Reparatur, daher kann ich momentan leider keine weiteren Bilder machen, hoffe dieses zeigt in etwa das was du sehen möchtest?
    Zum C32 Schaltknauf, das war ein echter Akt und ist jetzt momentan auch nur hingepfuscht. Also der Schaltknauf hat einen Bajonettverschluss wie der W202, allerdings habe ich Depp beim montieren 3 Haltenasen abgedreht, dass kam daher das ich den Lederschaltsack ja vom Originalhebel abschneiden musste und diesen unter den Ring vom AMG Knauf klemmen wollte, das passte allerdings vorne und hinten nicht und "nach fest kam dann leider ab" jetzt habe ich das Ding mit Sekundenkleber fixiert und das hält auch, stört mich zwar in meiner Schrauberehre aber ich werde wohl so schnell keinen bezahlbaren C32 Knauf mehr bei ebay finden (ich habe 26,-€ bezahlt mit dem Heckschild zusammen) momentan gehen die viel höher. Würde mich auch mal interessieren wo die Teile alle herstammen. Da ich aber mal auf einer Website gelesen habe das der W203 Knauf passen würde, sollte es eigentlich gehen allerdings braucht man dann auch einen Schaltsack der nicht in einem Stück mit dem Hebel ist, wie es bei mir war.

MfG

Ralf

Anhänge:

16. #16 Buffinger, 29.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

So, eben habe ich bei ebay meine neuen Sommerpuschen abgeschnappt, da wollte ich gleich mal ein Bild davon posten.
    Dabei handelt es sich um MH-Dezent in 8,5 x 18 ET 30 mit 225/40 18.
    Hat vielleicht jemand ein Foto eines W202 mit diesen Felgen, würde mich brennend interessieren wie die am Auto aussehen.

MfG

Ralf

Anhänge:

17. Mr.S

Mr.S

Nen Bild dazu hab ich nicht, aber ich kann sicher sagen, dass es absolut top :tup aussehen wird.
    Die TSW haben mir bei deinem Wagen nicht so gefallen, aber die...geil :]
    Darf man fragen, was du gelöhnt hast?

18. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi!!
    Schöne c-Klasse.....jetzt würde mich nur auch interessieren, was Du für Deine neuen Räder bezahlt hast und ob Du Deine 17 Zöller dann vielleicht verkaufen willst...?

19. #19 Buffinger, 02.12.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Moinsen,

also die 18" Apparate haben mich incl. Reifen (mit ca. 4mm Profil, also nichts besonderes mehr) und Versand 606,-€ gekostet, denke da kann man nicht meckern, bei den Felgen ist das Horn neu poliert, also absolut neuwertig und Kratzerfrei :D

Die 17" TSW fahre ich jetzt im Winter mit 215/45VR17 Pirelli Winter 240, denke das ist auf jeden Fall mal eine adäquate Winterbereifung :wink:

Mit freundlichem Gruß

Ralf

20. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Auf einem 202 kann ich Dir die Bilder nicht zeigen. Ich habe aber ähnliche (Artec, VIP ME) auf meinem 203. Das Felgenbett ist zwar ne Nummer größer, aber die Grob-Optik passt. Ist leider nicht von der Seite.

Thema:

C200, Bj. 96 - dann will ich euch auch mal mein Sternchen vorstellen

Die Seite wird geladen...

C200, Bj. 96 - dann will ich euch auch mal mein Sternchen vorstellen - Ähnliche Themen

1. W204 C200 Kompressor P0420 Fehler

W204 C200 Kompressor P0420 Fehler: Ich war im Juli für eine Woche von Berlin nach Italien unterwegs, hin und zurück 2600km danach in der Ukraine auch hin und zurück ca. 3000km. Und...
  2. C200 K läuft nach

C200 K läuft nach: Hallo zusammen! Ich habe momentan ein Problem mit meinem 2003er C200 K mit dem M271 Motor. Der Motor läuft gelegentlich nach. Zündung aus und nach...
  3. W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen

W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen: Hallo meine Freunde Seit dem die Außentemperaturen wieder einigermaßen wärmer sind, hat mein C200 CDI bj. 2008 angefangen bei warmen Motor (90...
  4. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  5. C200 Bj. 99

C200 Bj. 99: Servus, hab einen w202 und möchte mich an dem mit einigen Mechanischen Sachen ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln. Jetzt habe ich mir...