C200 CDi 2006 Service um 5000km überzogen!

Diskutiere C200 CDi 2006 Service um 5000km überzogen! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, bin neu im Geschäft, verzeiht mir die blöden Fragen : Habe einen C200 CDi mit 168.000km . Vor dem Kauf wurde das Fahrzeug in einer...

  1. #1 BenzIstBenz89, 10.06.2021
    BenzIstBenz89

    BenzIstBenz89

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus, bin neu im Geschäft, verzeiht mir die blöden Fragen :

    Habe einen C200 CDi mit 168.000km . Vor dem Kauf wurde das Fahrzeug in einer Werkstatt flüchtig überprüft, der Typ hat nur kurz den Laptop angeschlossen und Fehler Speicher ausgelesen. War alles okay soweit. Keine Fehler.

    Das Auto fährt auch soweit einwandfrei, nur wird angezeigt, dass durch den Vorbesitzer der Service nun mittlerweile um 5000km überzogen wurde.

    Frage :

    1. Sollte ich den Service machen lassen, wenn ja muss das bei MB sein?
    2. Was kostet so ein Service ungefähr?
    3. Was wird überhaupt beim Service gemacht?
    4.Habe mal gelesen das es zwei Arten von Service gäbe, wie erkenne ich die, und wie unterscheiden diese sich?

    Sorry für die blöden Fragen, aber bin Fahraanfänger und habe fast keine Ahnung....

    Bitte jegliche Abhilfe.

    Beste Grüße

    Mercedesliche Grüße
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.045
    Zustimmungen:
    2.278
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    1. Ja, die Dinge, die der Service her gibt, sollten auch gemacht werden. Wer das macht (selber, freie Werkstatt, MB) ist in dem Fahrzeugalter egal. Aber irgendwer sollte es tun.
    3. Ohne die Historie zu kennen, kann man nicht genau sagen, was zu machen ist. Ölwchsel wäre sicher eine Erstmaßnahme
    2. Ohne 3. beantworten zu können, geht auch 2. nicht zu beantworten.
    4. Großer und kleiner Prüfumfang könnte man sagen. Dabei machen in dem Alter gerne die Zusatzarbeiten (die gibt es neben dem Service A+B) echt noch mal einen Unterschied und natürlich kann es teuer werden, wenn beim Service was gefunden wird. Beispiel: Bremsen/Reifen prüfen ... das ist drin. Aber neue Bemsen oder Reifen zahlt man natürlich on Top.

    P.S.: Unter dem Strich klingen diese Fragen sehr naiv. So sollte man keinen Gebrauchten kaufen.
     
    hotw gefällt das.
Thema:

C200 CDi 2006 Service um 5000km überzogen!

Die Seite wird geladen...

C200 CDi 2006 Service um 5000km überzogen! - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter zu, C200 CDi Automatik Bj 11.2006

    Rußpartikelfilter zu, C200 CDi Automatik Bj 11.2006: Servus Leute, Die MKL ist an, bei meinem C200 CDi Bj. 2006 Automatik. Die MKL war schon seit ner Woche an, aber als ich einmal auf der Landstraße...
  2. Fehler P1408! C200 CDi Automatik 2006

    Fehler P1408! C200 CDi Automatik 2006: Servus alle Zusammen. Die MKL ist an, bei meinem C200 CDi Bj. 2006 Automatik. Das Auto hat plötzlich keine volle Leistung mehr, sprich es fährt,...
  3. C200 CDI OM611 T-Stück an Kraftstoffleitung gebrochen

    C200 CDI OM611 T-Stück an Kraftstoffleitung gebrochen: Hallo zusammen, leider ist bei mir das T-Stück an der Kraftstoffleitung gebrochen. Über die Suche habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden, eine...
  4. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  5. W203 C200 CDI BJ 2006 P0244

    W203 C200 CDI BJ 2006 P0244: Liebes Forum, Mein W203 hat seit langem hin und wieder das Problem das der Motor in den Notflauf schaltet. Meist nach längerer "schiebender"...