C200 SCheibenwischerintervall spinnt

Diskutiere C200 SCheibenwischerintervall spinnt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi bin neu hier Und habe folgendes Prolem an meinem C200 bauj 98. WEnn ich den scheibenwischer auf 1stelle also intervall dann wischt er erst...

  1. Kingly

    Kingly

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W 202 C200
    Hi bin neu hier

    Und habe folgendes Prolem an meinem C200 bauj 98. WEnn ich den scheibenwischer auf 1stelle also intervall dann wischt er erst einmal und dann fängt er an unregelmäßig zu wischen, das heisst er wischt mal 5-6 mal hintereinander und dann mal 3-4 mal hinter einander, aber nie Konstant einmal wie er es sollte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Schon mal danke im vorraus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.534
    Zustimmungen:
    3.641
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    hat dein Fahrzeug vielleicht einen Regensensor?

    Denn dann Wischt der Wischer nach Bedarf und nicht in einem festen Intervall.
     
  3. Kingly

    Kingly

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W 202 C200
    Nein hat keinen Regensensor. selbst wenn er einen hätte dürfte er bei trockener scheibe nicht so oft wischen
     
  4. #4 voltcraft, 20.02.2010
    voltcraft

    voltcraft

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202
    Hallo!



    Entweder hat das Relaise oder der Lenkstockschalter einen weg.
     
  5. #5 Siggi666, 20.02.2010
    Siggi666

    Siggi666

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hi,
    was genau heißt "unregelmäßig wischen"?
    Mein C200 von BJ98 hat so eine "adaptive Wischersteuerung" (keine Ahnung, wie Daimler das nennt).

    Das heißt, das das Intevall ist von der Fahrgeschwindigkeit abhängig.
    Wenn das Auto nur ganz langsam fährt, ist das Wischerintervall ganz langsam, bei Stillstand wischt er noch seltener.
    Fahre ich aus Stillstand an, wischt er sofort und wird das Auto schneller, wischt er öfter.
    Macht auch so Sinn, denn wenn ich im Stau stehe oder nur Schritt fahren kann, muß auch nicht ständig der Wischer laufen.
    Fahre ich schneller, fühlt sich das Intervall für mich so normal und gleichmäßig an wie in meinem alten Golf.

    Folge ist, bei Stadtverkehr mit viel stop 'n go und Stau ist das nun mal - vom Zeitintervall her - unregelmäßig.
    Wenn bei normaler oder auch schnellerer Fahrt zu selten gewischt wird, dann schalt halt eine Stufe höher.
    Wenn Dich die langsame Wischfrequenz bei langsamer Fahrt / Stillstand stört, kannst du ab und an mal den Wisch-Wasch ganz kurz drücken (wischt dann nur einmal) oder mal schauen, ob sich das über eine Codierung beim Freundlichen abstellen läßt (vieleicht mal hier im Forum suchen)

    Grüß
    Siggi


    P.S.: Will ja nicht hetzen, aber die Sitze in meinem Eimer sind echt grottig (Rückenschmerz). Es hat nicht noch zufällig jemand einen Recaro (oder anderen) Fahrersitz in gutem Zustand für bezahlbares Geld abzugeben???
     
  6. egbert

    egbert

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c 180 A 140 MX 5
    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem.
    Scheibenwischer macht sich selbstständig
    Gib mal in der Suche als Autor Egbert ein.
    Dann unter o.g. Thema. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Beste Grüße
    Egbert
     
  7. Kingly

    Kingly

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W 202 C200
    Hi Leute danke für eure antworten

    Ich habe den Fehler gefunden. Relais war auch meine vermutung, da hab ich die einfach mal getauscht. Immer noch selbes Problem. Anderen Schalter dran gehangen immer noch. Hmm dann hab ich mir alle steckverbindungen angeguckt, ob nix oxidiert ist oder nen Kabelbruch vorhanden ist. Auch nix. Dann blieben ja nur noch 2 Sachen übrig Steuergerät oder wischermotor, Naja wischermotor hatte ich eigentlich ausgeschlossen da dieser erst 1 Monat alt ist, aber es war doch der Wischermotor.
    Darauf muss man erst mal kommen, vorallem man konnte es ja nicht weiter testen
     
Thema: C200 SCheibenwischerintervall spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 wisch intervall regensensor selten

    ,
  2. mercedes c klasse scheibenwischer intervall

    ,
  3. merceddes s204 c-klasse wischer intervall immer schneller

    ,
  4. w203 scheibenwischer intervall,
  5. w202 Interval scheibenwischer,
  6. intervallmodus scheibenwischer wird immer schneller,
  7. w202 scheibenwischer interwall,
  8. mercedes w202 scheibenwischer Intervall ,
  9. interval scheibenwischer unregelmässig,
  10. intervall scheibenwischer unregelmäßig w202,
  11. w202 scheibenwischer intervall,
  12. wischer bremst und wischt unregelmäßig
Die Seite wird geladen...

C200 SCheibenwischerintervall spinnt - Ähnliche Themen

  1. W204 C200 Kompressor P0420 Fehler

    W204 C200 Kompressor P0420 Fehler: Ich war im Juli für eine Woche von Berlin nach Italien unterwegs, hin und zurück 2600km danach in der Ukraine auch hin und zurück ca. 3000km. Und...
  2. C200 K läuft nach

    C200 K läuft nach: Hallo zusammen! Ich habe momentan ein Problem mit meinem 2003er C200 K mit dem M271 Motor. Der Motor läuft gelegentlich nach. Zündung aus und nach...
  3. W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen

    W204, C200 CDI Drehzahlschwankungen bei warmen Außentemperaturen: Hallo meine Freunde Seit dem die Außentemperaturen wieder einigermaßen wärmer sind, hat mein C200 CDI bj. 2008 angefangen bei warmen Motor (90...
  4. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

    W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  5. C200 Bj. 99

    C200 Bj. 99: Servus, hab einen w202 und möchte mich an dem mit einigen Mechanischen Sachen ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln. Jetzt habe ich mir...