C200CDi spricht etwas schlecht an.....

Diskutiere C200CDi spricht etwas schlecht an..... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; edit: soll natürlich springt heissen !! :wand Hallo der C200CDI springt zwar nicht unbedingt schlecht an, aber im vergleich zu den...

  1. #1 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    edit: soll natürlich springt heissen !! :wand

    Hallo

    der C200CDI springt zwar nicht unbedingt schlecht an, aber im vergleich zu den 200-300TKM 190ern dauert es schon länger bis der motor läuft.

    unsere bisherigen 190er mit intakten glühkerzen brauchen max. 1 KW-umdrehung, bis der motor läuft. der C200CDI bestimmt geschätzte ca. 4 kurbelwellen umdrehungen, auch bei warmem motor, es dauert eigentlich immer etwas länger als bisher gewohnt......

    ist das nur bei unserem wagen so, oder bei den anderen auch ??

    auch wenn ich 2x glühe springt er nicht besser an....ist da was an der einspritzanlage faul ??

    danke !
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    das ist bei meinem 220er CDI auch so, ich glaube das Thema war hier schon einmal, bin mir aber nicht sicher, vielleicht auch in einem anderen Forum.
    Ich halte das aber nicht unbedingt für einen Fehler, warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.....
     
  3. #3 Martin-Michael, 18.03.2003
    Martin-Michael

    Martin-Michael

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 220CDI braucht auch etwas länger als sein Vorgänger mit konventioneller Einspritzpumpe. So ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die HD-Pumpe eben diese Zeit benötigt, um den erforderlichen (hohen) Druck im Common-Rail System aufzubauen. Mit Sicherheit aber kein Grund zur Besorgnis, bis jetzt ist er immer zuverlässig angesprungen.

    Martin
     
  4. #4 Ghostrider, 18.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0

    Bingo ! :tup
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Na siehste ... alles halb so wild... sprich normal !!
     
Thema:

C200CDi spricht etwas schlecht an.....

Die Seite wird geladen...

C200CDi spricht etwas schlecht an..... - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserproblem C200CDI

    Kühlwasserproblem C200CDI: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1,5 Wochen einen C200CDI BJ. 2009 mit OM646 Motor gekauft vom Rentner 1. Hd. mit 50.000 km auf der Uhr. Bei den...
  2. C200CDI läuft wie ein Sack Nüsse

    C200CDI läuft wie ein Sack Nüsse: Moin und vielen Dank für die Aufnahme, ich habe jetzt schön länger Mitgelesen aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Folgendes Problem ist...
  3. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

    Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  4. S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl

    S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl: Hallo zusammen, Mein Benz hat nach 2 Wochen Stillstand leider angefangen mit Öl zu Tropfen. Ich konnte die Ursache soweit eingrenzen, dass die...
  5. C200CDI: PS rauf, Verbrauch runter?

    C200CDI: PS rauf, Verbrauch runter?: Hallo, Fahre mit meinem W203 Mopf Kombi C200CDI Automatik täglich 110km Autobahn bzw. Schnellstraße. 75% davon mit 115 kmh, den Rest mit 145 kmh....