c200cdi w203 tempomat problem !

Diskutiere c200cdi w203 tempomat problem ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; habe seit 10 tagen einen c200cdi, Bj.08/2001 und hab heut folgendes problem festgestellt: bin mit tempo ca. 45-50 km/h gefahren. bin dann auf...

1. #1 digichef, 17.04.2002
    digichef

digichef Guest

habe seit 10 tagen einen c200cdi, Bj.08/2001 und hab heut folgendes problem festgestellt:

bin mit tempo ca. 45-50 km/h gefahren.
    bin dann auf die kupplung gestiegen, wobei sich der tempomat normal immer selbst ausschaltet, aber nach ca. 1-2 sec. hat der motor total die drehzahl aufgeregelt (ca. 4000 Umin)

hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ???

ist das ein Softwarefehler, oder kann auch was anderes dahinterstecken ???
    DANKE ! Chris

2. #2 C200 KOMPRESSOR, 30.04.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hi digichef

Erstmal Willkommen im Forum und viel Spass hier.
    Nun zu deinen Problem. In welchem Gang wahrst du denn und wie hoch war die Drehzahl vor dem kuppeln.
    Ich könnte mir vorstellen das es an der niedrigen Geschwindigkeit liegen könnte. Ich weiss jetzt auch nicht genau hab wann der Tempomat überhaupt benutzt werden kann, ich glaube ab 40 oder 45 km/h.
    Ich würde den Tempomat noch mal bei höheren Geschwindigkeiten ausprobieren.
    Ich selber fahre sehr viel mit Tempomat, da ich fast nur auf der Autobahn fahre, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

3. #3 digichef, 04.05.2002
    digichef

digichef Guest

4. #4 digichef, 04.05.2002
    digichef

digichef Guest

Hi C200 Komp.,
    danke für deinen Willkommensgruß ;-).
    War mitlerweile in der Werkstatt, die haben irgendeinen Schalter bestellt, der zeitweise keinen Kontakt haben soll !?

Bei höheren Geschwindigkeiten funkt. er einwandfrei, bin mit ca. 1800 Umin gefahren (2x)
    LG Chris

Thema:

c200cdi w203 tempomat problem !

Die Seite wird geladen...

c200cdi w203 tempomat problem ! - Ähnliche Themen

1. Mercedes w203 zündschloss tauschen

Mercedes w203 zündschloss tauschen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Zündschloss beim W203. Bei Kälte oder bei längerem stehen geht mit dem Schlüssel gar nichts mehr....
  2. W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001

W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001: Hallo und guten Tag ! Ich hab jetzt 2 Stunden nur gelesen und jetzt erkenne ich hier nix mehr. Ich habe folgendes Problem : Ab und zu habe ich im...
  3. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  4. W204 headlight connection problem (Halogen)

W204 headlight connection problem (Halogen): I brought my 2013 C300 in for a service a few weeks ago and I was notified that my bulb is not working in the front left low beam. I think there...
  5. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden