C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz

Diskutiere C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Zürich. Ich habe seit Samstag einen C204 aus dem Jahre 2012 mit AMG...

  1. #1 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Hallo zusammen

    Mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Zürich.

    Ich habe seit Samstag einen C204 aus dem Jahre 2012 mit AMG Style Paket...

    Im Kaufvertrag steht bei Sonderausstattung: 409 Multikontursitze.. Soweit ich weiss kann man bei diesen Sitzen verschiedene Luftkissen ansteuern und so den Sitz optimal an den Körper anpassen.

    Ich finde jedoch nirgends irgendwelche Bedienelemente zu diesen Sitzen in meinem Fahrzeug..

    Könnt ihr mir sagen wo sich die Bedienelemente befinden müssen? Habe auch mal gelesen das dies übers Command bei System gesteuert werden kann, jedoch finde ich auch dort keine Möglichkeit die Sitze einzustellen..

    Oder kann man die Multikontursitze in der C-Klasse gar nicht einstellen?

    Danke jetzt schon für die Antworten und Gruss

    Alex
     
  2. #2 goboclc, 05.10.2015
    goboclc

    goboclc

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S204 C350 Palldiumsilber
    Normalerweise sind Drehrädchen für die MKS
    beim Fahrersitz rechts zur Sitzfläche an der Mittelkonsole
    und am Beifahresitz links von der Sitzfläche zur Mittelkonsole

    Siehe Bild hier
     
  3. #3 steffen_h, 05.10.2015
    steffen_h

    steffen_h

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C180T CGI 204249
    Auf der Fahrerseite rechts neben dem Sitz, in direkter Nachbarschaft zum Mitteltunnel. Beifahrerseite genau Spiegelverkehrt. Solltest du das nicht finden ist es auch nicht dran. Fotos wie so ein Bedienteil aussehen muss findest du auch in der Jungen Sterne Suche, einfach nach Multikontursitz suchen lassen.
     
  4. #4 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Besten Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe definitiv keine Bedienteile an den Sitzen zur Mittelkonsole hin..

    Ich habe nur die Verstellmöglichkeit für die Lehne unten am Sitz bei der Türe und ein Drehrad mit welchem man die Neigung der Sitzfläche einstellen kann.

    Dann muss ich wohl davon ausgehen das die Mercedes Niederlassung, einen Fehler bei der Sonderausstattung gemacht hat.

    Da dies aber im Vertrag drin steht hätte ich diese Ausstattung natürlich auch gerne.. Da muss ich wohl nochmals vorbei gehen

    Viele Grüsse

    Alex
     
  5. #5 steffen_h, 05.10.2015
    steffen_h

    steffen_h

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C180T CGI 204249
    Vielleicht hast du ja eine Rechtsschutzversicherung. Wenn du das nachforderst wird man sich auf einen Irrtum berufen. Beim Kaufpreis nimmts der freundliche dann aber sehr genau. Zumindestens eine erste Beratung kann da nicht schaden. Bedenke aberdas du evtl Inspektionen dort machen lässt und auch mal auf den guten Willen angewiesen sein kônntest
     
  6. #6 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Hallo Steffen

    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und würde diese auch darauf ansetzen.

    Hoffe jetzt aber erst mal das die Niederlassung sich hier kooperativ zeigt.. es kann ja eigentlich nicht sein das ich die Ausstattung welche mir vertraglich zugesichert ist, nicht bekomme. Falls sich die Niederlassung nun einfach auf einen Irrtum beruft, empfände ich dies als extrem kundenunfreundliche.. dies bin ich mir von Mercedes eigentlich nicht gewohnt.

    Glücklicherweise ist es jedoch nicht die Niederlassung wo ich normalerweise den Service ausführen lassen

    Danke und Gruss

    Alex
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, man muss ja nicht immer gleich die große Keule rausholen.
    Vielleicht kannst du auch einen Service oder einen Satz Räder raushandeln. Sachleistungen sind da auf alle Fälle immer besser geeignet als Geld.

    gruss
     
  8. #8 steffen_h, 05.10.2015
    steffen_h

    steffen_h

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C180T CGI 204249
    Glaub mir, solches benehmen ist durchaus drin. Ich bin zur Abholung auch 500km angereist. Statt einer höflichen Frage ob wir nach langer fahrt vielleicht eine Kaffee trinken mögen kam nur ein: "haben Sie Kennzeichen mit?" Dann schnell bezahlen (das wollte er auch nicht mit begleiten) und das Auto mit laufendem Motor vorfahren und "viel Spass" wünschen. Woanders nimmt man sich Zeit, erklärt alles, die Dame bekommt einen kleines Blumenstrauss und/oder eine Flasche Piccolo. Das hat ja sogar Renault hinbekommen. Nur eine Werksniederlassung schafft das nicht.
     
    J.M.G. gefällt das.
  9. #9 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    @Jupp: Ich will auch nicht gleich mit der grossen Keule zuschlagen.. aber gerade im Hinblick auf einen künftigen Wiederverkauf hätte ich schon gerne die Sonderausstattung welche mir laut Vertrag zugesichert wurde.. Ich werde auf jeden Fall erst mal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen. Aber wenn die sich dann völlig quer stellen werde ich mich auf jeden Fall wehren!

    @Steffen: Bei mir war es ganz ähnlich.. meine Anfahrt war zwar nicht ganz so lang, sie haben mir aber bereits im Vorfeld am Telefon gesagt dass an diesem Tag, sicherlich niemand Zeit hat mir das Fahrzeug zu erklären. Mir wurde dann auch einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig.. Aus diesem Grund ist mir das Fehlen der Multikontursitze auch erst zu Hause aufgefallen als ich ausprobieren wollte wie man die Sitze einstellen kann..

    Werde heute nach Feierabend bei meiner Stammniederlassung vorbei fahren und mal checken lassen ob noch mehr Sonderausstattung fehlt
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das Wehren ist ja auch in Ordnung, aber eines wirst du sicher nicht bekommen, diese Sonderausstattung.
    Entweder wird es auf einen Ausgleich hinauslaufen oder eine Rückgabe.

    gruss
     
  11. #11 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Das ist mir klar.. habe mal gelesen das eine nachrüstung eine Vermögen kosten würde

    Ich denke ich würde dann wohl zu einer Rückgabe tendieren.. nur schon aus Prinzip.. obwohl mir das Fahrzeug sonst gut gefällt.. vor Allem das Diamantweiss

    Gruss

    Alex
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie bescheuert ist das denn?

    Sorry, das so sagen zu müssen.

    gruss
     
  13. #13 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Verstehe nicht was daran bescheuert sein soll..

    Habe mit der Niederlassung wo ich das Auto gekauft habe nur Scherereien gehabt.. Das Auto wurde mir 1 Woche zu spät übergeben, niemand hatte Zeit mir den Wagen zu erklären, Innen Reinigung wurde auch nicht gemacht und nun fehlt auch noch Sonderausstattung..

    Da ist es denke ich nur verständlich das man das Auto am liebsten gleich zurück geben will obwohl mir der Wagen im Grossen und Ganzen gefällt..
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Um was zu erreichen?
    Das Ganze noch mal durchzumachen?

    Wobei bis auf die Sonderausstattung das ja schon Jammern auf sehr hohem Niveau ist, zumal du vorher gewusst hast und es wohl auch akzeptiert hast, dass zu deinem Wunschtermin dir niemand das Auto erklären kann.

    gruss
     
  15. #15 Perry1981, 05.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    ich bin in dieser Beziehung etwas speziell.. wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin, ist es mir lieber das die mein Geld nicht kriegen, auch wenn ich mir ja eigentlich selber wieder zusätzlichen Aufwand aufhalse..

    Wie gesagt eigentlich hätte ich den Wagen schon eine Woche vorher erhalten sollen, nur eben waren sie da nicht fertig.. und da ich nicht nochmals 1 oder 2 Wochen ohne Auto unterwegs sein wollte, nahm ich die Übergabe ohne Erklärung in Kauf...

    Aber egal.. dies ist Ansichtssache.

    ich werde dann mal berichten was der nette Verkäufer dazu meint..

    Gruss

    Alex
     
  16. #16 steffen_h, 05.10.2015
    steffen_h

    steffen_h

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C180T CGI 204249
    Also soweit ich das sehe sollte eine Nachrüstung gar nicht sooo schwer sein. Du brauchst die Sitze mit den Bedienteilen (Die sind reine Pneumatik) und den Kompressor. Letzterer ist relativ teuer, da gibts die Sitze bei Autionshaus für 400 Euro was ca die hälte dessen ist was ein Kompressor kostet. Mit Glück ist das ganze sogar noch am Sitz dran. Wenn du es schaffst dem Händler zwei Inspektionen aus dem Kreuz zu leiern hast du das Geld wieder drin.

    Auf jeden Fall kann ich sagen das die MKS ihr Geld wert sind. Jedes Fahrzeug zuvor hat früher (Opel) oder später (VW) Rückenschmerzen hervorgerufen. Nach den 500Km Rückfahrt tat mir nur das Hinterteil weh weil ich den ganzen Tag drauf gesessen habe....
     
  17. #17 Stiffler, 06.10.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Mich würde auch interessieren wie die Niederlassung reagiert.
    :-)

    Ist ja immer mal schön zu hören, das man mit der eigenen doch noch relativ gut bedient ist.
     
  18. #18 Perry1981, 06.10.2015
    Perry1981

    Perry1981

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Coupé
    Ich hätte die MKS zwar schon gerne aber der Aufwand mit dem Nachrüsten wäre mir doch zu viel :(

    Die Antwort vom Mercedes Verkäufer war wie folgt: "Wissen Sie, die Mitarbeiter welche die Daten der Fahrzeuge erfassen haben manchmal wenig Ahnung von der Materie" 8o

    Für ihn war die Sache mit dieser Aussage dann scheinbar erledigt, er wollte sich nämlich bereits wieder von mir verabschieden...

    Ich habe ihm dann gesagt, das ich mich damit nicht zufrieden geben und sie mir eine Lösung offerieren sollen. Er meinte er muss dies mit dem Vorgesetzten anschauen und meldet sich dann wieder bei mir..

    Mal schauen wie es nun weitergeht.. werde dann wieder berichten

    Gruss

    Alex
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was für eine schwache Ausrede.
    Denn die brauchen nicht einmal Ahnung. Sie müssen nur an der richtigen Stelle die Fahrgestellnummer eingeben und sich die Ausstattung rauslassen.

    gruss
     
  20. #20 steffen_h, 06.10.2015
    steffen_h

    steffen_h

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    C180T CGI 204249
    Es wird sich niemand melden. Da kannst du ganz beruhigt sein. (Helmut Kohl-Methode:aussitzen)

    Da hilft nur schriftliches weiter, also Einschreibebrief.

    Ob Niederlassung oder Fähnchenhändler, die sind alle gleich. Und die ausrede zieht bei mir nicht. Dafür gibt es ja das Vedocs. Ich bin mir auch sicher das es da einen filter gibt wo nur relevante SA-Codes übernommen werden
     
Thema: C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 multikontursitz schlauchpaket

    ,
  2. 409 multikontursitz

    ,
  3. Multikontursitz-Paket (409

    ,
  4. mks-wert
Die Seite wird geladen...

C204 (Jahrgang 2012) Sonderaustattung 409 Multikontursitz - Ähnliche Themen

  1. C204 350

    C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

    Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ

    Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ: Hallo, der Fahrersitz meines S211 ist ziemlich beschädigt. Auch hält er nicht wirklich die Luft in der Lordosenstütze. Nun überlege ich einen...
  4. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  5. Sicherungsbelegungsplan C205, C204, C203

    Sicherungsbelegungsplan C205, C204, C203: Sicherungsbelegungsplan auch für 203, 204 . Mercedes-Benz C-Class (W205) fuse diagram » Fuse Diagram
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden