C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

Diskutiere C204 Tieferlegen ohne Hängearsch im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...

1. DeFrag

DeFrag

Auto:
    W204 C350 BE Coupé
    Hallo zusammen.

ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin jetzt aber auf das Problem mit dem Hängearsch gestoßen.

Ich habe den 3,5l V6 Benziner mit AMG Sportpaket [950] und Sportfahrwerk [486] heißt der Wagen müsste ab Werk 15mm tiefer liegen.

Mir gefällt die Optik derzeit nicht, da ich bereits jetzt einen Hängearsch habe. Das sieht aus, als stünde der Wagen vorne auf Stelzen.

Ich habe jetzt mal den Abstand zwischen Radkasten und Radnabenmitte ausgemessen:

VL 36,1cm VR: 36,5cm
    HL 35,5cm HR: 35,5cm

Man sieht, dass das Heck auf der rechten Seite bereits 1cm tiefer hängt. Außerdem habe ich einen Unterschied an der VA von ca 5mm zwischen links und rechts. Ich haben das ganze 2 mal gemessen auf verschiedenen ebenerdigen Parkplätzen.

Nun gibt es ja beim W204 diese Gummis für die Hinterachse. Dort sind bei mir bereits die größten Gummis mit 4 Noppen verbaut.

Meine Überlegung war jetzt nur die Vorderachse mit Tieferlegungsfedern zu versehen und an der Hinterachse neue schmalere Gummis zu verbauen. Wäre soetwas möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Was würde der TÜV dazu sagen?

2. #2 Stern_im_Wind, 18.07.2018
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    es gibt Federn nur für die VA, weiß nur nicht ob für alle Modelle...

Alternativ gibt es Gewinde-Federn. Da haste normale Federn und eine Verstelleinheit wie beim Gewindefahrwerk.
    Wenn der Karren schon 15mm tiefer ist, würde ich zu 40-45mm H&R raten.
    Dann siehste auch was davon.
    Die H&R hatte ich fast 4 Jahre drin, und jetzt im Februar bin ich auf ein Gewinde ST X mit 55VA + 50HA gewechselt.

3. DeFrag

DeFrag

Auto:
    W204 C350 BE Coupé
    Die Federn habe ich bis jetzt immer nur im Set gefunden. Kann man da auch einfach nur die Federn für die VA einbauen?

Die Gewindefedern von Eibach hab ich mir auch angesehen... da finde ich die Vorderachse etwas zu tief. Ein Fingerbreit Platz sollte schon noch sein im Radkasten.

Wie ist denn so das Gewindefahrwerk von ST? Das ist ja vom Preis her echt erschwinglich.

4. #4 Stern_im_Wind, 18.07.2018
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    können ja! Dürfen?
    Im Gutachten stehen beide Achsen mit Kennung der Federn drin, könnte also beim TÜV Probleme geben.

es ist schon straff, aber auf keinen Fall hart.
    Wobei ich sagen muss, bin vorher fast 30 Jahre Koni gelb gefahren.
    Das kann die Wahrnehmung von hart etwas beeinflussen.

5. winnib

winnib

Hallo ich habe KAW Federn verbaut kaufe ich schon seit Jahren.
    Ich hab hinte einfas unter den Anschlagpuffern die es in unterschiedlichen höhen gibt verbaut sind 4 Noppen ein 2cm Dickes Förderbandgummi gelegt. Hab mir draus sozusagen eine große Gummi Unterlegscheibe geschitten.

Anhänge:

• s204.jpg
      s204.jpg
      Dateigröße:
      57,4 KB
      Aufrufe:
      157
  6. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    wenn ich so etwas lese bekomme ich das Kotzen, das ist eine nicht zugelassene bauartliche Veränderung und dein Fahrzeug verliert die Zulassung sowie den Versicherungsschutz.
    Kopfschüttel !!!

7. #7 blackmercy, 08.10.2018
    blackmercy

blackmercy

Genau dafür gibt es von Eibach die Gewindefedern für den W204 die hinten mit Gewinde einstellbar sind auch wenn sie eingebaut sind. Damit drehst du dir sie so hin das er gerade ist oder so wie du das aussehen haben möchtest. Hab ich nun seit anderthalb Jahren im W204 und die Abstimmung ist gigantisch gut in Verbindung mit den Original Stoßdämpfern. Besser als mit Gewindefahrwerk für das ich vorher viel Geld ausgegeben hatte. Auch andere Federn als Eibach würde ich niemals mehr einbauen. Hier ist der link
    Eibach Gewindefedern für C Klasse W204 , hat jemand Bilder ?

Thema: C204 Tieferlegen ohne Hängearsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 eibach 3cm

,
  2. w204 hängearsch

,
  3. mercedes W204 Fahrwerk ohne Hängearsch

,
  4. mb 204 vorne tiefer legen,
  5. mercedes S204 Hängearsch,
  6. mercedes c204 tieferlegen
Die Seite wird geladen...

C204 Tieferlegen ohne Hängearsch - Ähnliche Themen

1. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  2. Sicherungsbelegungsplan C205, C204, C203

Sicherungsbelegungsplan C205, C204, C203: Sicherungsbelegungsplan auch für 203, 204 . Mercedes-Benz C-Class (W205) fuse diagram » Fuse Diagram
  3. Umfang service A9 Werkstattcode GDOV beim c204

Umfang service A9 Werkstattcode GDOV beim c204: Schönen Tag, Weiss jemand was der Umfang der Arbeiten beim Service A9 und Werkstattcode GDOV beinhaltet? Fahrzeug C180 cgi Coupe Bj. 2013,...
  4. Suche Sommerräder 18Zoll für C180 (C204)

Suche Sommerräder 18Zoll für C180 (C204): Moinsen .....suche Sommerräder , am besten in Größe 18" und 225er Reifen rundum. Je nach Preis und Design evtl. auch 17" ....ist für die Karre...
  5. Mercedes C 350 Coupe W/C204 Zentraldisplay austauschen.

Mercedes C 350 Coupe W/C204 Zentraldisplay austauschen.: Hallo Zusammen, Bin im Forum ganz neu und bräuchte dringend eure Hilfe zum austauschen von meinem Zentraldisplay der mir zerbrochen ist beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden