208 C208 200K "744 Der Farblose" ...

Diskutiere C208 200K "744 Der Farblose" ... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, der ein oder andere kennt mich ja von ein paar Treffen und Aktionen. Für alle anderen mein Name ist Alex bin 27 und wohne aktuell...

  1. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hallo zusammen,

    der ein oder andere kennt mich ja von ein paar Treffen und Aktionen. Für alle anderen mein Name ist Alex bin 27 und wohne aktuell in Köln. Lange war ich nur stiller leser und habe viele interessante und informative Themen aufmerksam verfolgt.

    Und nun ist es an der Zeit einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden ersten eigenen Stern zu geben.

    Voher der traurige Teil der Geschichte denn meißtens wenn ein neuer Wagen kommt geht ein alter. So auch in diesem Fall. Ich trenne mich nach knapp 10 Jahren von, meinem ersten Auto, meiner stets treuen und geliebten "Erbse". Viele schöne Fahrten, Urlaube und Erlebnisse verbinde ich mit ihm. An dieser stelle vielen Dank für alles und für viele Pannenfreie Kilometer.

    DSC_0056mod.jpg

    Und nun das schöne.

    Es geschah gestern am Samstag. Ich wollte mir einen der Anzeige nach gut aussehenden Clk anschauen und naja was soll ich sagen der ist es dann geworden. Dank fachkundiger unterstützung von Tewego war nach einiger überlegung und genauer Besichtigung und Probefahrt die Entscheidung gefallen.

    Die Details:

    208.344
    C208 200 Kompressor MOPF
    10/2000
    1. Hand
    150.000km
    Schaltwagen
    744 Briliantsilber Metallic

    Die Austattung ist nicht riesig aber für mich durchaus ok. Zumal ich von einem Colt ohne alles umsteige.

    Stoff Neptun Anthrazit
    PTS
    Regensensor
    Rollo elektrisch für Heckfenster
    Klimaanlage
    Holzausführung Wurzelnuss
    Elegance

    naja und was halt Serienmäßig so alles da ist elektrische Fenster, Zentralveriegelung, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad usw.

    Wie gesagt von einem Colt der außer einer Metallic Lackierung, ABS und der Klima ziemlich nackt war ist das ganze schon eine ordentliche Ausstattung. Und was nicht da ist geht schließlich auch nicht kaputt.

    20150321_143036.jpg

    Ich hatte bedenken weger der Schaltung, aber bin der Meinung das das Ganze gar nicht so eine Katastrophe ist wie immer behauptet wird. Es ist wieder eine Umgewöhnnug ganz klar, aber da ich seit 10 Jahren Schalte passt das. Zumal ich mich eh an die neuen Dimensionen gewöhnen muss. Gut 80 cm länger als der Colt und einen Tick breiter.

    Ein Automat wäre zwar schön gewesen, aber wenn ich so drüber nachdenke ist es vielleicht bei dem "kleinen" Motor auch garnicht so schlecht alles selbst in der Hand zu haben.

    Es sind ein paar Sachen zu machen, der Türgriff der Fahrertür ist ziemlich abgerockt habe ich aber schon bei ebay für kleines Geld gesehen. Die Gehäuse der Schlüssel würde ich gerne tauschen damit die wieder frischer aussehen. Bei dem Holzdekor um den schaltknauf hat es jemand mit dem Putzen zu gut gemeint, dort sieht es aus als wenn mit der grünen Seite des Schwamms geputzt wurde. Evt kann man das aufpolieren, ansonsten mal schauen das Teil austauschen.
    Den Aschenbecher (nie benutzt) würde ich gerne gegen das Ablagefach mit Steckdose tauschen.
    Im Grunde kleine schönheitsreperaturen. Technisch steht er gut da und bekommt vor der übergabe noch eine frische HU.

    Mehr und schönere Bilder kommen sobald der Wagen abgeholt ist und das Wetter passt. Irgendwann kommendes Wochenende.

    Bis dahin genieße ich die letzten Kilometer in der "Erbse" und schwanke zwischen freude und wehmut das der kleine grüne weg geht.


    PS: vorschläge für Spitznamen werden gerne entgegengenommen. Mir ist noch nichts wirklich passendes eingefallen.
     
    jff2k, Ad Am, Wurzel1966 und 3 anderen gefällt das.
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meinen Glückwunsch! Was lange währt...

    Wie steht er denn rosttechnisch da? Da sind die 208er Coupes ja schonmal gerne anfällig...
     
  3. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Vielen Dank Sascha,

    ein wenig Rost ist da noch nichts Gravierend großes.

    Am Schloss in der Heckklappe ein wenig, unterm Grill durch Steinschläge und an der Beifahrertür an der Kante.
    Radläufe und Schweller sehen gut aus.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Alexander,

    hier auch noch einmal Glückwunsch zum Neuerwerb und damit 1. eigenen Stern. :tup

    Nun muss der kleine erst einmal auf dem Hof stehen, und dann werden wir da schon was draus machen. Die erste Veränderung (Code 794) liegt schon in der Garage zur Montage bereit. ;)

    Auf jedem Fall wünsche ich alle Zeit Gute und Dellenfreie :driver
     
  5. #5 Daniel 7, 22.03.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist doch mal ein netter Fortschritt :tup
    Viel Glück damit :prost
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dann können die Styling III ja jetzt wieder sinnvoll untergebracht werden... :D
     
  7. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    So der 208er ist abgeholt.

    Die erste Strecke vom Händler in die heimische Sternwarte war recht entspannt. Fährt sich super, kann ich mich glatt dran gewöhnen :driver


    Morgen gibt es wohl noch ein paar Bilder. Das erste mit seinem blauen Bruder haben einige ja schon entdeckt.







     
  8. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Tach zusammen,

    magels passendem Wetter :sauer: gibt es heute doch keine Fotos wie versprochen, bis auf eins.

    DSC_0524mod.jpg

    Die erste nacht hinter Gittern steht an, da muss er sich dann mal dran gewöhnen.


    An Ostern steht nochmal ein ausgiebiger Pflegetag an. Ein paar kleine Baustellen beheben, Öl wechseln und so ein Kram.
    Die Styling III kommen dann auch nächste Woche sobald die richtigen Radbolzen eingetrudelt sind.
     
    ogley und hotw gefällt das.
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Glückwunsch und viel Spaß damit!
    So schwach auf der Brust ist der "kleine" M111 gar nicht. Ein Kumpel hat den im 202... eine recht angenehme Motorisierung, wenn auch nicht gerade ein Leisetreter.
    Nockenwellenversteller sind trocken?
     
  10. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hi Markus,

    nein schwach finde ich Ihn auf keinen Fall. Zieht angenehm durch und war jetzt auf der Strecke Goch - Köln auf der Autobahn mit 7,5 L laut KI moderat im Verbrauch.

    Der Papa meint das das Ölstoppkabel drin ist. Zumal er bis auf die letzten zwei oder drei Assyst´s immer beim Daimler war.
     
  11. #11 Tommy1991, 28.03.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Schaut doch schick aus, dein Silberpfeil :tup

    Glückwunsch und viel spaß mit dem guten. ;)
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Die hat er jetzt hinter sich, und wird die wohl gut überstanden haben. :]

    Auf jedem Fall steht er da besser als auf der Strasse. :tup

    Dazu habe ich dir mal ein Bild geschickt. ;) Meiner Meinung nach ist da nichts Dramatisch.

    Das habe ich so auch erwartet, bin aber mal gespannt, was der so im Alltag zur Arbeit und zurück verbraucht.

    Weiterhin gute mit dem Silber…... :driver
     
  13. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Morgen zusammen,


    danke Thommy, mir gefällt er auch immer besser in Silber. Ist doch eine elegante Farbe für so ein schnittiges Coupé.

    Das auf jeden Fall, er passt auch gerade so rein. Viel länger dürfte er aber nicht sein. An die Seite auf der ich immer aussteige werde ich mir noch einen Teppich oder Schaumstoff hängen, denn die Türen sind schon echt lang. Damit das :wand nicht passiert.



    Ich denke das ich im Schnitt wohl so bei irgendwas zwischen 8 und 9L landen werde, hängt ja auch immer ein bisschen davon ab zu welcher Zeit Dienstbeginn ist, sprich Stau oder kein Stau.
    Der Colt hat sich ja auch 7 l im Schnitt genommen, daher passt das.


    Danke, und jetzt erstmal zum Bäcker Brötchen holen :s50:
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Teppichreste sind reichlich im Haus vorhanden. ;)
     
  15. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Servus und herzlich Willkommen hier bei uns :wink:

    hab ich das richtig kombiniert das du der Sohnemann vom Theo bist?
     
  16. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Hello Crow,

    das hast du genau richtig kombiniert. :s72:

    Ich bin schon ein paar Jahre im Forum aber bis dato habe ich die meißte Zeit nur mitgelesen.
     
    -CROW- gefällt das.
  17. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    Tag zusammen,

    auch kleine Veränderugen machen ja einen Unterschied. :tup

    Meine Schlüssel waren schon sehr abgegriffen, das gefiel mir schon bei der Besichtigung des Wagens nicht wirklich. Darum habe ich mir heute bei einem Schlüssel abhilfe geschaffen. Warum nur bei einem? Ganz einfach, ich wollte erstmal gucken ob das Gehäuse passt oder nicht.

    Sonntag habe ich mir bei eblööd ein Gehäuse bestellt, heute war es in der Post. Gekostet hat es 13.99€.

    Der Tausch war einfach, im Netz gibt es Videos zur Vorgehensweise.
    Passen und aussehen tut es sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und werde den zweiten auch noch bei Gelegenheit tauschen.

    DSC_0528.JPG

    DSC_0527.JPG



    Fahren lässt sich mein silberling auch sehr schön. Die Ruhe im Auto ist fantastisch, wenig Windgeräusche, kein poltern oder rumpeln, ab und an bemerkt man mal den Motor. Es ist schon etwas völlig anderes als ein kleiner Mitsubishi.

    Es macht viel freude mit dem Wagen zu fahren :driver
     
    -CROW-, Wurzel1966 und Tewego gefällt das.
  18. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    211.292
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k
    nw
    a w * * *
    So... wie versprochen kommen nun ein paar Bilder vom Silberling.

    DSC_0531mod.jpg

    DSC_0540mod.jpg

    DSC_0553mod.jpg

    DSC_0542.JPG

    DSC_0543.jpg

    DSC_0555.jpg

    Morgen kommen die AMG´s drauf dann gibt es nochmal das eine oder andere Bild.
     
    jboo7, jff2k, Wurzel1966 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    der sieht im Innenraum ja schon richtig Sauber aus. :tup Nur das Holz muss mal ein wenig Poliert werden. ;)
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 04.04.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    werden da in Goch langsam die Garagen knapp? :D


    Schön, Alex
    Viel Spaß damit :prost
     
Thema: C208 200K "744 Der Farblose" ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 208 Kältemittel Anschluss

    ,
  2. aschenbecher glühbirne CLK 208

    ,
  3. Kondensator Sitz c180

    ,
  4. parksperren verriegelung clk
Die Seite wird geladen...

C208 200K "744 Der Farblose" ... - Ähnliche Themen

  1. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

    Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  2. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

    200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  3. 200K Umluftklappe defekt? Ersatz?

    200K Umluftklappe defekt? Ersatz?: Hallo allerseits. Ich habe mir vor kurzem einen S210 200K (Bj.2001 163PS) zugelegt. Leider hat er so einige Macken, die Wchtigste aber zuerst....
  4. Spiegelglas CLK C208

    Spiegelglas CLK C208: [ATTACH] hallo Freunde :) Ich hab leider ein Problem undzwar vor 2 Wochen wurde mein linker Spiegelglas (Außenspiegel) gestohlen und ich habe 2...
  5. Getriebe Öl CLK C208!

    Getriebe Öl CLK C208!: Hallo zusammen :) Ich wollte gerne demnächst mein Getriebe Öl wechseln lassen! Meine Frage wäre wie viel Liter kommen da denn rein? Und hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden