208 C208 mit hoher Laufleistung Kaufen

Diskutiere C208 mit hoher Laufleistung Kaufen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, War lange nicht mehr hier. Leider ist mein schöner W202 einem Unfall zum Opfer gefallen. Ich interessiere mich momentan für einen...

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    Hallo Forum,

    War lange nicht mehr hier. Leider ist mein schöner W202 einem Unfall zum Opfer gefallen. Ich interessiere mich momentan für einen CLK 230k Coupé, 208 Nach-Mopf. Ich habe aber Bedenken, da der Wagen schon eine hohe Laufleistung hat. Der derzeitige Besitzer hat Ihn als Jahreswagen gekauft und seither gefahren. Bis 140.000 geht das Scheckheft von MB, danach wurde er in einer freien Werkstatt gewartet. Hier mal die Eckdaten:

    EZ 07/2000
    192.000 km Benzin 1
    42 kW (193 PS)
    Schaltgetriebe
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Silber metallic
    Innenausstattung: Stoff
    Farbe der Innenausstattung: Grau
    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-Airbags

    Der jetzige Besitzer würde vor der Übergabe noch mal frischen TÜV machen. Im Innenraum ist der Wagen ohne Macken. Soweit das positive. Jetzt die Mängel:
    - Auspuff und Halterungen sehen arg rostig aus. Momentan ist er fest, da muss man aber mal auf die Bühne und was machen.
    - Über die Beifahrerseite Kotflügel vorne und Tür geht ein sehr langer Kratzer. Vermutlich Ast- oder Schlüsselkratzer. Ich füge an das Posting mal ein Foto bei wenn es klappt. Smart-Repair wird da wohl versagen, ist die Frage ob man es auspolieren kann, leider kann ich nicht beurteilen ob es nur der Klarlack ist.
    - Vorne an den Stoßstangen ist der graue Kontrastlack teilweise abgeplatzt.
    - In den Spiegeldreiecken bei den Türgummis rostet es. Ansonsten ist der Wagen völlig rostfrei (Auch Radläufe etc.)
    - Seit 600km will der Wagen zur Inspektion, der Vorbesitzer macht das nicht mehr da er den Wagen auch billig an einen Verschacherer los wird. Er bekommt in den nächten Tagen seinen Neuwagen geliefert.
    - Im Kombiinstrument sind die Anzeigen für Temperatur und Uhr fast komplett ausgefallen. Die Reparaturanleitung hier im Forum dazu habe ich gefunden, aber leider kann man ja nicht wissen, dass das funktioniert?

    Kosten soll der Wagen noch 4400,-, was im Vergleich zu anderen Nach-Mopf W208 natürlich recht günstig ist. Was meint Ihr zu dem Wagen? Kann man den kaufen oder macht man sich damit unglücklich? Mein Budget wäre höher, aber Geld für Wartung in der Hinterhand zu haben ist ja auch nicht verkehrt.
     

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  2. C240T

    C240T Moderator

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    Wenn Du ein höheres Budget hast, dann würde ich das auch nutzen. Bei der Ausstattung sehe ich nichts, was SA gewesen wäre.. das ist alles Serie.
    192tkm ist natürlich auch nicht "nichts"...
     
  3. Emp

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    Ja, austattungsmäßig ist er nicht der Oberhammer. Es würde mir aber ausreichen. Alternative Kandidaten wären eigentlich nur der W203 oder der CL203, denn der 209er ist in vernünftigen Versionen für mein Budget noch zu teuer (kostet dann um die 16k). Beim Kauf des CLK wäre genug für Wartung und ggf. neue Bremsen/Fahrwerksteile übrig, nicht zuletzt da meine fast neuen Winterräder vom 202 auch noch passen.

    Der 230k fährt sich ja auch schön, im 203 bekommt man den selten, die meisten stehen als 200k da. Weiß jemand, wie der sich mit dem 230k vergleichen lässt? Kann frühestens nächste Woche einen 200k probe fahren, da müsste ich mich aber bezügl. des og. Kandidaten schon entschieden haben. :(

    Konkretes Alternatives Angebot: W203 200k Limo, Bj 7/2000, 115tkm, Avantgarde, Klimaautomatik, ESHD, Sitzheitzung in smaragdschwarz für 6500E, letzte Inspektion bei MB gerade gemacht, frische Reifen, neue Bremsen und tolle rentermäßige Schmutzfänger. 8)
    Wäre die Vernunftversion aber ganz entscheiden kann ich mich nicht... :(
     
  4. #4 Wurzel1966, 18.06.2011
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    Moin

    Mir wäre der CLK zu teuer..!So wie Du schreibst,kommt bald der Auspuff (ca.400€) dann noch die Inspektion (kostet bestimmt auch ein paar Hunderter).Ohne das Du weißt ob eventuell noch etwas anderes kommt (Bremsen,Fahrwerksteile,Nockenwellenversteller etc.)..!?Dazu denn von Dir beschriebenen Rost und die Nullausstattung+ Hohe Laufleistung..!

    Ich persönlich habe nichts gegen hohe Laufleistungen ABER der technische Zustand muß stimmen.Und wenn Du sagst der Vorbesitzer möchte nichts mehr in das Fzg. investieren möchte ich nicht, die von Dir nicht Entdeckten Mängel wissen.Ein Ölwechsel+alle Filter kostet nicht die Welt und wenn Er da schon spart...,wo dann noch ?

    Wenn der W203er wirklich den von Dir beschriebenen Zustand Aufweist wäre dies der bessere Kauf.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. Emp

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    Danke Jungens. Den 208er habe ich mittlerweile abgesagt. Er war in der Tat zu teuer für das gebotene. Morgen fahre ich endlich den beschriebenen 203 Probe, und wenn er nicht allzu unspaßig ist und alles gut geht ist er wohl gekauft.
     
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