C215 Brummen

Diskutiere C215 Brummen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem cl500 C215 , seit gestern habe ich so ein komisches Brummen aber immer nur dann wenn ich vom Gaspedal...

1. Rani

Rani

Auto:
    w220 s 500
    Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem cl500 C215 , seit gestern
    habe ich so ein komisches Brummen aber immer nur dann wenn ich vom
    Gaspedal runtergehe und auch im Stand.es ist auch kurz die ABC
    Warnleuchte im BC angegangen.Das Brummen spürt man auch im Fußraum
    .Habe gesehen das an der Lenkhelfpumpe das Riemenrad etwas Spiel hat
    kann das damit was zu tun haben ?? Hab auch seit paar tagen
    Distansscheiben reingemacht kann das die Ursache sein ??

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

2. #2 arekcl500, 15.05.2010
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Hallo,
    es wird Dir keiner helfen denn das Brummen hast nur du und ich hier, bei mir ist es bei 1200-1400 U/min,ich arbeite noch dran,sehr schwer zu finden denn das Brummen hört man NUR im Fahrzeug.
    Bis jetzt konnte ich nur feststellen dass die ABC Leitungen die nach hinten gehen vibrieren aber nur im mittleren Fahrzeugbereich,vorne und hinten sind die leise und still.
    Lass mich bitte wissen wenn du mehr weißt.

Mfg

3. #3 arekcl500, 18.05.2010
    arekcl500

arekcl500

Auto:
    CL500 W215
    Rani...
    falls du das Brummen noch hast nehm den Keilrippenriemen ab und starte den Motor.Teste das mal...
    Halbes Jahr habe ich gesucht und heute zu 99% gefunden.Wenn keine Pumpe läuft ist es super leise,wie neu.Also muß es eine Pumpe sein,da bei mir die ABC Leitungen unterm Fahrzeug ziemlich stark vibrieren muß es die ABC Pumpe sein.

4. #4 katmandu, 07.09.2010
    katmandu

katmandu

Auto:
    C320
    Hi,

hat der TE rausgefunden woran das lag? Seit meinem letzten Service (120k km) ist bei mir auch ein Brummen wahrzunehmen (es wurde auch Getriebeoel gewechselt), und zwar auch zwischen 1k - 2k rpm. Wenn ich manuell ansteuere und 2k rpm erzwinge ist es weg. Auch ab eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h ist es weg. Wenn ich jedoch unter diese Geschwidigkeit wegnehme, dann hoere ich wieder ein Brummen. Der Wagen hat uebrigens auch ABC. Was kann denn alles sein?
    Also folgendes habe ich schon rausgefunden:
    - ABC Fahrwerk (Behaelter mit Membranen)
    - Getriebe...
    - Keilrippen

Thema:

C215 Brummen

Die Seite wird geladen...

C215 Brummen - Ähnliche Themen

1. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  2. C216 CL 500 Brummen unter demMotor

CL 500 Brummen unter demMotor: Hallo Leute, Ich fahre einen w216 cl 500 Baujahr 2006 Ich habe ein Problem und zwar brummt meiner beim Beschleunigen, wenn ich um die 60km/h...
  3. C215 Lenkproblem (lenkt nicht)

C215 Lenkproblem (lenkt nicht): Hallo, Hab folgendes Problem: Es hat angfangen damit, dass während dem Fahren plötzlich die Servolenkungs Unterstützung ausfiel. Habs trotzdem bis...
  4. C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht

C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht: Hallo, vor kurzem fiel mir auf, dass bei absperren des Fahrzeugs die beiden hinteren Blinkleuchten dunkel bleiben. Die Blinker vorne und in den...
  5. c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln

c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Nockenwellensensoren an oben gesagten Motor (bitte nur Leute die diesen Motor kennen!) Muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden