C215 CL 600 - Fehlender Lüfter, Kühlmittel, Wasserpumpendefekt Grund für Motornotprogramm?

Diskutiere C215 CL 600 - Fehlender Lüfter, Kühlmittel, Wasserpumpendefekt Grund für Motornotprogramm? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo meine Lieben! Und zwar folgende Frage: Schaltet der Motor ins Notprogramm, wenn 1. beispielsweise der Kühlerlüfter fehlt/ nicht...

1. #1 mbcl600, 19.09.2013
    mbcl600

mbcl600

Auto:
    C215 CL 600 Vormopf
    Hallo meine Lieben!

Und zwar folgende Frage: Schaltet der Motor ins Notprogramm, wenn

1. beispielsweise der Kühlerlüfter fehlt/ nicht angeschloßen ist?
    2. kaum Kühlmittel im System ist?
    3. die Wasserpumpe einen Defekt hat?
    4. das ABC-Fahrwerk defekt ist ("Stop Auto zu tief" in ROT)?

Ergänzung zu Frage 4: Mal angenommen, oben geschildertes ABC-Problem verursacht das Schalten ins Motornotprogramm. Würde der Motor in den Normalbetrieb wechseln, wenn das Fahrwerk "mechanisch" repariert ist? Oder müssen hier alle Fehler nachträglich gelöscht werden?

Problemkind:
    C215 CL 600 BJ. 2001, 100 000 Km Laufleistung, Checkheftgepflegt bei DC, Unfallfahrzeug-Frontschaden. Das Fahrzeug habe ich wenige Monate zuvor für sehr wenig Geld erworben. Die Karosse ist mittlerweile komplett und das ABC-Fahrwerk habe ich vor 2-3 Tagen auch in den Griff bekommen.

Ach, bitte spart euch Antworten ala "Geh zu Daimler, nur die könnens richten."

Ich bedanke mich schon Mal im Vorfeld.

Lieben Gruß :wink:

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Defektes ABC führt MMn nicht dazu.
    Mich würde mal interessieren wie du das ABC-Fahrwerk mechanisch repariert hast....

Lass doch mal Fehlerspreicher auslesen, dann weisst du woran du bist.

3. #3 Daniel 7, 19.09.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mit einer unfreundlichen Bemerkung wie dieser gleich zu Beginn schaffst du keine gute Grundlage für zahlreiche Antworten. Das aber nur als gut gemeinter Hinweis.

player1 gefällt das.
  4. #4 DaGrind, 19.09.2013
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Das ABC-Fahrwerk hat nichts mit dem Motorlauf zu tun .. ich habe schon alle erdenklichen ABC-Fehlermeldungen durchlebt ;)
    Vor kurzem war mein Bock wieder in einer Niederlassung, da ich Fehlermeldungen bekam (erst weiß, dann rot .. Hydraulikölverlust an einer undichten Leitung - Pegel niedrig) - als ich den Wagen abholte, hatte ich nach der Autobahnfahrt wieder rote Fehlermeldungen .. da jedoch Freitagabend war, konnte ich mich nicht mehr an Mercedes wenden. Am nächsten Tag warens dann nur noch weiße Fehlermeldungen und am darauffolgenden Tag war alles ok und es gab keine Fehlermeldungen mehr seither ...

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    keine der genannten Ursachen führt zu Motornotlauf.
    Allerdings wenn kein Kühlmittel drin ist, kanns recht schnell zur Überhitzung führen und dadurch das moment zurückgenommen werden.

Thema: C215 CL 600 - Fehlender Lüfter, Kühlmittel, Wasserpumpendefekt Grund für Motornotprogramm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 600 c215 kühlmittelanzeige

Die Seite wird geladen...

C215 CL 600 - Fehlender Lüfter, Kühlmittel, Wasserpumpendefekt Grund für Motornotprogramm? - Ähnliche Themen

1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  3. Gänge springen raus CL 203

Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  4. C215 ABC Problem

C215 ABC Problem: Hallo, ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen heiß geliebten CL500... Er fährt erst wieder seit ein paar Tagen. Davor war das Problem ein...
  5. Kühlmittel E250 CGI

Kühlmittel E250 CGI: Hallo zusammen, Bei meinem E250 CGI, habe morgens gemerkt, das Kühlmittel Temperatur nach 300-500m .ereicht schon 60-70 Grad. Aussen Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden