C215 Lenkproblem (lenkt nicht)

Diskutiere C215 Lenkproblem (lenkt nicht) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Hab folgendes Problem: Es hat angfangen damit, dass während dem Fahren plötzlich die Servolenkungs Unterstützung ausfiel. Habs trotzdem bis...

1. Bariiq

Bariiq

Hallo,
    Hab folgendes Problem:
    Es hat angfangen damit, dass während dem Fahren plötzlich die Servolenkungs Unterstützung ausfiel. Habs trotzdem bis heim geschafft.
    Daraufhin wurde mal die Tandempumpe (Servo&ABC) getauscht.
    Funktionierte noch immer nicht. Freund von unserem Mechaniker meinte daraufhin dann, das Lenkgetriebe sei Schuld.
    Lenkgetriebe getauscht und funktioert noch immer nicht.
    Bezüglich anlernen gehen die meinungen auseinander: Eine bekannte Werkstatt bei uns meint anlernen, eine Mercedes Werkstatt bei der das Firmenauto zur Reperatur ist, meint es sei ein mechanisches Problem, genauer gesagt ein Gelenk zwischen Lenkrad und Lenkspindel.
    ?
    Lukas

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Mal eben ne Tandempumpe für 3.000 € getauscht, ohne sicher zu sein dass es diese ist?
    Das hätte man doch ganz einfach testen können.

Wenn er gar nicht lenkt, ist es ziemlich sicher ein mechanisches Problem, sonst wäre die Lenkung eher schwergängig.

3. Bariiq

Bariiq

Wie das alles angefangen hat konnte man leichter lenken während dem das Fahrwerk verstellt wurde, daher würde die pumpe verdächtigt.

4. Bariiq

Bariiq

Mittlerweile steht das Fahrzeug bei einem Mechaniker/Programmierer von Mercedes.
    Wie schon zuvor erwähnt wurde die Tandempumpe und das Lenkgetriebe getauscht.
    Das Servoöl wird sehr heiß. Daher wurde mir gesagt, dass ein Ventil verstopft ist oder macht nicht auf.

Weiß einer von euch zu tun ist?

5. Bariiq

Bariiq

Kann mir wirklich keiner sagen welches Ventil dafür verantwortlich ist?!

6. #6 conny-r, 22.10.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Der sollte es aber schon wissen.

7. Bariiq

Bariiq

Danke, für Ihre sehr hilfreiche Antwort...haben sie nichts besseres zu tun!

Thema:

C215 Lenkproblem (lenkt nicht)

Die Seite wird geladen...

C215 Lenkproblem (lenkt nicht) - Ähnliche Themen

1. C215 ABC Problem

C215 ABC Problem: Hallo, ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen heiß geliebten CL500... Er fährt erst wieder seit ein paar Tagen. Davor war das Problem ein...
  2. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  3. C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht

C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht: Hallo, vor kurzem fiel mir auf, dass bei absperren des Fahrzeugs die beiden hinteren Blinkleuchten dunkel bleiben. Die Blinker vorne und in den...
  4. c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln

c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Nockenwellensensoren an oben gesagten Motor (bitte nur Leute die diesen Motor kennen!) Muss...
  5. Telefonieren mit Comand APS im W220 C215 Bj05/2004

Telefonieren mit Comand APS im W220 C215 Bj05/2004: Hallo Insider des Comand-Systemes, trotz intensivem Stöbern in den Foren bin ich bezüglich der Frage: "wie wird ein iPhone oder ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden