C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht

Diskutiere C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, vor kurzem fiel mir auf, dass bei absperren des Fahrzeugs die beiden hinteren Blinkleuchten dunkel bleiben. Die Blinker vorne und in den...

1. SBKAY

SBKAY

Auto:
    W201 2.0 (ex) W201 2.3 (ex), C208 200komp. (ex), C215 500 (Mopf)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hallo,
    vor kurzem fiel mir auf, dass bei absperren des Fahrzeugs die beiden hinteren Blinkleuchten dunkel bleiben.
    Die Blinker vorne und in den Spiegelgehäusen funktionieren einwandfrei.
    Hinten gehen sie weder beim absperren des Fahrzeugs noch im Warnblinkmodus oder im regulären Betrieb.
    Die Glühbirnen sind nach Sichtprüfung beide i.O. Auch ein Quertausch hat kein Ergebniss gebracht.
    Die Fassungen sehen gut aus und es ist alles trocken.

Hatte jemand bereits solche Erfahrungen und kann weiterhelfen oder gibt es Vermutungen?

Danke

2. #2 player1, 10.08.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Was soll denn ein Quertausch bringen wenn sie beide dunkel leuchten? Tausch sie mit vorne, falls identisch, dann weist Du obs an den Lampen liegt.

Gruß,
    Daniel

3. SBKAY

SBKAY

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hi.
    Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Natürlich hatte ich es mit den vorderen gemacht. Ganz dumm bin ich ja auch nicht ;-)
    Die Lampen sind wie gesagt in Ordnung. Sicherungen kann ich auch nicht checken, da die Beleuchtung elektronisch geschichert ist (denke mal im SAM).
    Weitere Vorschläge?

4. SBKAY

SBKAY

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Fehler gefunden.

Der SAM kann bei groben Spannungsschwankungen das "Gedächtnis verlieren" bzw. "verwirrt" sein. Das führt dazu, dass gewisse Befehle/Aufgaben nicht korrekt ausgeführt werden. Wie in meinem Fall die Ansteuerung der beiden hinteren Blinker.
    Eine Fehlermeldung im KI erscheint nicht!
    Im Kurztest ist nur von "Spannungsabfall" die Rede.

Lösung: Batterie abklemmen, 30sek warten und wieder anklemmen. SAM wird neu angesteuert, verliert die Verwirrung und funktioniert wieder.
    Ist jedoch ein seltener Fehler

Thema:

C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht

Die Seite wird geladen...

C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht - Ähnliche Themen

1. Innenraumleuchte hinten

Innenraumleuchte hinten: In meinem W203 gibt es kein leselicht hinten, nur eine normale innenraumleuchte (no. A2108203401). Aber es gibt auch eine leuchte mit leselicht...
  2. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  3. Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???

Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???: Hallo Zusammen, new day, new problem. Habe mich gerade dem Hinterachsdifferiantal meines S203 C240 T 4matic Bj. 12/02 gewidmet. War eigentlich...
  4. Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen

Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen: Hallo zusammen, mein C205 MoPf hat das Comand Online mit dem breiten Bildschirm drin - sollte das NTG5.5 sein. Das Fahrzeug ist mit Me verknüpft...
  5. wie lange halten Radlager hinten?

wie lange halten Radlager hinten?: Ich werde demnächst mal meine Hinterachse revidieren. Vermutlich sind nur die Traggelenke kaputt, es poltert ab und zu bei so Absätzen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden